los geht's nach Neuseeland

Am Montag morgen bin ich noch einmal bei meiner host family vorbei, um mich von meiner host mum zu verabschieden und meine Schuhe und Jacke abzuholen ;) Das war eindeutig einer der most akward moments meines Lebens. Als ich kam, war die Tür nicht abgeschlossen und ich bin einfach reingelaufen, wo Anni im Eingang stand. Einerseits war es, als würde ich nach Hause kommen, aber auf der anderen Seite war das Gefühl, als würde ich da nicht mehr reingehören... Und die Verabschiedung meiner host mum war auch sehr komisch, ich denke es ist eindeutig, dass wir nicht so zusammen passen... Ich sagte "Thank you!" und sie sagte so was wie "Viel Glück mit deinen Reisen und allem was du sonst tust". Ich war so happy, als ich mich verabschiedet hatte und die Einfahrt rauslief, mit dem Wissen, dass ich die nie wieder sehen musste. Ich war nur traurig um die arme Kiva, die sich so gefreut hatte als ich reinkam und die jetzt wenn ich wegbin nicht mehr vor den Kinder, die sie in kleine Boxen sperren, herumzerren... beschützt wird :( Und dann als ich so happy davonlief, lief ich direkt in die housekeeperin und das war dann tatsächlich eine traurigere Verabschiedung als mit meiner host mum. Obwohl wir nie so viel miteinander geredet habe, hatte ich das Gefühl, dass ich mich mir ihr besser verstehe, als mit meiner Familie. Sie teilte immerhin meine Meinung über meine host family, v.A. meine host mum und sie mochte ihren Job auch nicht besonders... und ich tat ihr leid haha ;)

Dann habe ich den rental car zurückgebracht und mich auf den Weg nach San Francisco gemacht. Im caltrain bin ich dann endlich mal oben in einem der einreihigen Sitze gesessen ;)

Vom Bahnhof bin ich 20 Minuten zum Hostel gelaufen, habe eingecheckt und was abgeliefert und bin dann den ganzen Tag gelaufen. Als erstes zur City Hall, die am Wochenende zu ist, sodass ich bin jetzt noch nie reinkonnte - sehr hübsch innen. Dann zum Alamo Square, wo ich mich in die Sonne auf die Wiese relext habe - wunderschöne Aussicht, nur leider war es sehr windig. Dann bin ich durch das Presidio Viertel bis zur Golden Gate Bridge und halb über die Brücke gelaufen. Es war zimlich weit, aber sehr hübsch! Dann bin ich nach einer kleinen Pause am Wasser/Strand entlang zurück nach downtown gelaufen. Vorbei ging es am Crissy field wo einige Kustwerke auf der Wiese ausgestellt sind. An diesem Strand San Franciscos war ich noch nicht zu vor. Es ist wunderschön - Strand mit Blick auf meine allerliebst Brücke!

Der Rückweg war besonders anstrengend, da es auf und ab ging - und zwar zimlich steil!

Zimlich geschafft und totmüde kam ich dann am Abend im Hostel an. Ich glaube, ich bin noch nie in meinem Leben so viel am Stück gelaufen ;)

 

Nun habe ich gerade mein ganzes Geld in NZ$ wechseln lassen und mein Account geschlossen - fühlt sich schon alles sehr komisch an :(

Hier durch die Straßen laufend habe ich dann doch schon ein ganz schönes Gefühlschaos. Es ist einfach wunderschön hier, die Sonne schein, ich bin frei haha ;) aber ich muss hier weg... :( Ich freue mich sehr auf Neuseeland, aber erst einmal habe ich Angst, dass sie mich mit meinem zu großen Handgepäck nicht in den Flieger lassen... und dann muss ich mit meinem ganzen Zeug dort durch die Stadt laufen... Ich will jetzt (abgesehen davon, dass ich diese Stadt nicht verlassen will^^) gerade einfach nur schon in Rotorua im Hostel sein! ;)

Aber ich werde jetzt noch ein wenig durch die Stadt laufen, dann mit dem Caltrain zurück nach Redwood City und heute Abend mit meinen Freunden zum Flughafen fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0