Colorado

oh määääään, bin ich mal wieder hinterher...

 

Also, als ich am Montag morgen angefangen habe zu arbeiten, war da kein Mensch. Da fiel mir ein, dass John für ein paat Tage in Vegas zum arbeiten war. Und Hillary und die Mädchen haben im Master Badezimmer Picknick gemacht. Hillary hat sie dann in die Schule gefahren und ich hatte meine Ruhe bis 4pm. Eigentlich hätte ich dann mit den Kindern schwimmen gehen sollen, um die Gäste zu vermeiden. Wir hatten eine Ehepaar im apartment, dessen Sohn, der etwa 24 ist hat aber unten im Haus geschlafen und dann noch einer im Haus. Dann war aber etwas an Hillary`s Reifen kaputt, sodass ich sie bei Costco treffen musste und wir dann dort gegessen haben und es zu spät zum schwimmen wurde.

Am Dienstag bin ich dann mit Anni schwimmen gegangen, Kora ist zu Hause geblieben und am Donnerstag bin ich mit Kora zu Happy Hollow und Anni wollte zu Hause bleiben.

Am Abend habe ich mich mit meinen herzallerliebsten getroffen, wie immer hilarious ;)

Am Freitag musste ich dann nur am morgen eine Stunde arbeiten und hatte dann frei. Um 1pm bin ich nach Belmont, um bis 8pm auf meine goldige Scarlet aufzupassen.

 

Samstag morgen ging es dann zum Flughafen - 10 Tage Colorado, ohne Eltern. Die wollten eigentlich alleine in Urlaub, sind jetzt aber zu Hause, haben wohl gemerkt, dass das nicht besonders schlau ist, wenn man kein Geld hat. Ich habe mich null auf diese Woche gefreut, da die drei Tage, die ich letztes Mal bei den Großeltern verbracht habe so langweilig und ich unnötig war, kein Auto hatte, nichts machen konnte... Ich würde meine letzten Wochen und v.A. Wochenenden viel lieber in SF mit meinen Freunden verbringen :(

Und dann sagen die mir auch noch, dass wir Kiva mitnehmen - hallo geht's noch!? Ich soll mit den zwei Kindern, die hundertpro Schreien und einen Aufstand machen werden, weil die Mama nicht mitkommt und mit den ganzen Gepäck und dann noch mit einem Hund durch Security usw.? Das würde nicht mal Hillary alleine machen... - War mein erster Gedanke, aber letztendlich ging es, weil Hillary und John uns bis zum Gate begleitet haben, d.h. ich habe eigentlich hauptsächlich nur auf meine Sachen geachtet. Kora hatte einen "Zusammenbruch" und weigerte sich zu laufen, wollte ihren Rucksack nicht tragen usw. - ich hätte es also wirklich nicht alleine geschafft. Als es in den Flieger ging hat Anni natürlich geweint, aber um alles gut zu machen hatten die Eltern Geschenke für die beiden eingepackt, die sie dann bekommen haben sobald sie angeschnallt waren - alles "Frozen" Zeug, Malbuch, Stickerbuch... - ich kann's langsam echt nicht mehr sehen und hören ;) Es ist ein gutes movie, aber ernsthaft, man braucht nicht 30 Bücher davon! Immerhin waren sie dann damit so zimlich den ganzen Flug lang beschäftigt. Als wir landeten habe ich dann alle Leute vorgelassen, damit ich in Ruhe das ganze Zeug packen konnte und während ich dann die Spielsachen eingepackt habe, ist Kiva aus ihrer Tasche geklettert - ich habe es gerade noch rechtzeitig gesehn bevor sie durch den Flieger gerannt wäre... und musste die dann zurück in ihre Tasche zwingen. Die kommt in so eine kleine Handtasche, da wollte sie natürlich gar nicht wieder rein.

Endlich draußen hat uns dann zum Glück grandma Wende (Hillary's Mum) gleich am Gate empfangen und Kiva übernommen. Somit ging der ganze Flug gut!

Wir sind dann in ihrem riesen Truck zu ihr nach Hause gefahren, circa 40 Minuten vom Denver Flughafen in den Bergen. Sie wohnt dort total abgelegen mit Ben, der ist 16 Jahre alt, einem Pferd, einer Katze und vier Hunden. Das Haus ist ganz cool, wie so eine Berghütte. Ich bekam meine eigenes Zimmer im basement. Das womöglich Ben's ist oder war. Abendessen haben wir bei Taco Bell geholt und dann ging es ins Bett.

Am Sonntag hatte ich frei, aber ich konnte nicht aus dem Haus, denn es schneite von morgens bis Abends. Ich habe hauptsächlich gelesen. Am Abend haben wir Ostereier gefärbt.

Am Montag morgen bin ich mit den girls in den hot tube vor dem Haus - das war so so schön! Mitten im Wald, zugeschneite Bäume und Boden, so kalt, dass die nassen Haare in Minuten gefrohren sind, aber wir saßen im heißen Wasser - wie winterwonderland ;)

Anschließend ging es auf einstündige Fahrt nach Colorado Springs zu John's Eltern.

 

 

Am Dienstag hat mir die grandma mitgeteilt, dass ich nur Nachmittags arbeiten müsse und sie mich morgens nicht bräuchten. Am Morgen habe ich dann mit meiner Mama gechattet und mich darüber aufgeregt, dass ich nirgends hin kann, weil ich keines der drei Autos bekomme. Als ich dann aus meinem Zimmer kam, sagte die grandma, ich könnte mit dem Opa ein bisschen mit dem großen Auto "Testfahren", damit ich das dann in meiner Freizeit verwenden kann - ja ja ja, man muss sich nur genug beschweren und man bekommt was man will! ;)

Wir sind dann zum Supermarkt gefahren, ich mit dem Opa und die anderen im anderen Auto. Erst hatte ich total Angst, weil das Auto riesig und alt ist... Aber zum Glück hat es automatic und fährt sich wie jedes kleine Auto.

Anschließend sind wir zum McDonalds zum Lunch und die Großeltern sind dann wieder nach Hause und ich hätte mit den Kindern in die Bücherei nebenan sollen. Allerdings mochten die girls es in der play area so sehr, dass wir dort drei Stunden geblieben und nicht mehr in die Bücherei sind.

 

Am Mittwoch morgen bin ich dann mit dem riesen Auto/Wohnmobil in die Mall.

 

 

Um 1pm bin ich dann zum selben McDonalds wo die anderen schon waren. Und wieder haben wir Stunden dort verbracht, aber dieses Mal sind wir auch noch eine Stunde in die Bücherei.

 

Am Donnerstag bin ich zu garden of the gods, einem wunderschönen Park mit red rocks. Ich bin einmal durch gefahren und dann nach old Colorado - ein historic district. Dort war ich in der ersten chocolate factory Colorados, in einer super coolen gallery und noch ein paar anderen Läden. Zu letzt bin ich noch zu den cliff dwelings. Die waren amazing! Die Häuser waren in den Felsen eingebaut - auch wenn ich da jetzt vllt nicht unbedingt wohnen hätte wöllen, es sah klasse aus.

Weil Fotos mehr beschreiben als Worte - here you go: ;)

Am Freitag bin ich zur air force academy. Am Eingang waren so Häuschen und ein guy in Uniform und davor ein Schild, dass man permission benötigt, um hineinzufahren. Da habe ich Angst bekommen und sofort wieder umgedreht, haha ;) Ich bin dann zum south Eingang, aber da war das natürlich nicht anders... Dann habe ich gegoogled und gelesen, dass tausende visitors jährlich zum north entrance rein kommen und es gibt ja auch einen visitor center. Also bin ich wieder zurückgefahren und habe es gewagt. Der Typ hat einfach nur meinen Führerschein sehen wollen und den Kofferraum gecheckt und das war's. Er hat sich sogar mit meinem temporary dirver's license zufrieden gegeben, obwohl da groß steht "no valid ID"

Endlich drinnen ging es über eine große Fläche zum visitor center, wo ich mir eine Karte geholt habe und kurz durch das Museum gelaufen bin. Dann habe ich mir das ganze Gelände angesehen. Es gibt eine bekannte Kapelle, die ist wirklich special, ansonsten ist es hauptsächlich wie die meisten anderen Schulen, nur überalle stehen Flugzeugmodelle herum und die students haben Uniformen an. Und es wird großer Wert auf Sport gelegt, sodass es vier (kleinere) Sportfälder gibt und eine großes offizielles.

Gestern Nachmittag war ich dann mit den girls auf dem Nachbarschaftsspielplatz und am Abend sind wir in ein Konzert in einer kleinen Kriche. Die garndma wurde von einem der Musiker eingeladen und sagte es wären zwei Jungs, die schon mit drei angefangen haben zu spielen und jetzt so um die 12 Jahre alt sind.

Es stellt sich da heraus, dass das ganze so zimlich ein privates Konzert war, jeder kannte jeden und als der Dad der Jungs alle willkommen hieß, sagte er so was wie "Wenn ihr uns nicht kennt, seid ihr falsch hier". Die Jungs waren tatsächlich so ungefähr 7 und 15 Jahre als und spielten Country music mit verschiedenen Gitarren, Geige und Kontrabass. Zunächst spielten und sangen die Jungs und der Dad, dann ging der Dad und einige andere spielten ein paar Lieder und zum Schluss spielte die Band - die beiden Jungs mit einem weiteren circa 15 jährigen Jungen und einem ca. 13 jährigen Mädchen.

Das ganze Konzert war zimlich locker, ein paar Mal wurde etwas reingeschrien oder ein Wortwechsel zwischen Publikum und Musikern fand statt und zwischen den Liedern haben sie schlechte Witze erzählt.

Am geilsten war, als der ältere der Brüder "Toast" gesungen und gespielt hat, sein Instrument dazu war ein Toaster - es war hilarious. Anni hat heute den ganzen Tag davon gesprochen ;) Kora ist gleich am Anfang des Konzertes eingeschlafen und bis zu Hause auch nicht mehr aufgewacht, während Anni Spaß hatte und im Takt falsch mitklatschte.

 

Hier habe ich zwei Youtube Viedeo der Band gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=44eV0TlKBlg

https://www.youtube.com/watch?v=YgeaYbprJRs

Heute Morgen war ich in Manitou Springs, eine hübsche, kleine, historische Stadt mit idylischem Bach und Brücken.

Anschließend war ich downtown und habe mir ein Handy gekauft.

Um 4pm sind wir in die Kirche hier in der Nachbarschaft. Wir sind nur eine halbe Stunde für den Musikteil geblieben, da die Kinder den Gottesdienst sicher nicht überstanden hätten. Die Musik war so wie in der Abendkirche in Atlanta wo ich manchmal war - mit E-Bass, Schlagzeug, Verstärkern... Scheint so als wäre das jetzt ganz normal in den Kirchen. Ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finde. Was Kirchenmusik angeht bin ich schon etwas altmodisch. Für mich gehört da auf jeden Fall eine Orgel hinein und absolut kein Schlagzeug. Es gibt nicht mal mehr Gesangbücher und die Lieder sind jetzt auch nicht im normalen Stophenaufbau. Außerdem war da heute sehr viel Technik. Es fing an mit einem kleinen Viedo von ein paar Leute, die erzählten wie toll sie in die Gemeinde aufgenommen wurden und dann haben die drei Kirchen, die eine gemeinsame Gemeinde sind irgendwie verbunden, d.h. der der die Willkommensansprache gemacht hat, war in einer der anderen beiden Kirchen und wurde einfach live übertragen. Und bei den Liedern hat eines die Band bei uns gesungen und beim nächsten haben die nur so getan als würden sie die Musik machen, aber die Band aus der anderen Kirche wurde live übertragen.

Also das war mir definitiv zu viel Technik für eine Kirche!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0