Chicago, IL

Freitag Nacht um 12 ging der Flieger los, nach 4 Stunden Schlaf kamen wir um 6am in Chicago an (zwei Stunden Zeitverschiebung). Wir haben uns sofort auf zum Hostel - in Lincoln Park gelegen - aufgemacht, um unser Gepäck abzulagern. Anschließend nahmen wir den L train zum Loop, was basically downtown ist. Die Straßenbahn fährt auf Schienen oben und geht in einem Quatrat "über" downtown. Wir stiegen an einer Kurve aus und liefen zu einem riesigen Park, in dem sich "the bean" befand. Es war sehr crowded dort und wir machten ein paar schöne Fotos. Ich liebe die art sculptur!

Anschließend sind wir zu den Buckingham Fountains, aber leider war da kein Wasser an. Wir sind ein bisschen durch downtown geschländert bis wir zum Willis Tower kamen. Dort standen wir ein einhalb Stunden an und waren dann oben im 103. Stock eines Hochhauses. Die Aussicht ist wunderschön dort und ganz special, es gibt drei kleine squares mit Glasboden. Nun hatte ich schon sehr, sehr Angst - auch wenn ich an der Höhenangst arbeite, sie ist noch vorhanden... Aber ich habe mir eingeredet, dass ich es machen muss... ;) Als ich dann an der Reihe war habe ich sofort wieder einen Schritt zurück gemacht und jemand anderen vorgelassen, haha ;) Es hat mich dann ein wenig Überwindung gekostet und ich habe mich hingelegt, was total gut ging, weil ich nicht runterschauen musste. Dann aufgesetzt und nach hintengerutscht, ohne runterzuschauen - stehen wäre gar nicht gegangen. Und gaaaaanz schnell wieder auf "sicheren" Boden! ;) Scary, hat aber Spaß gemacht.

Vor dem Haus hat jemand Werbung für eine Stadtrundfahrt gemacht und wir haben uns das Prospekt genommen und einfach die Punkte abgelaufen ;)

Zum Lunch haben wir eine der berühmten Chicago-Pizzen gegessen - man war das gut! Die Pizza sieht aus wie pie und ist so so lecker!!!

Navy Pier war ganz hübsch, ein bisschen wie Santa Monica pier, mit Läden, games, Riesenrad... Alles draußen war leider zu und Baustelle. Am anderen Ende des riesigen, langgezogenen Gebäudes konnte man draußen die skyline ein wenig überblicken und außerdem ein süßer Leuchtturm.

An der Michigan Ave Bridge haben wir den Chicago River überquert. Es ist sehr hübsch, wenn man auf der Brücke steht und den Fluss mit weiteren Brücken hinuntersieht.

Noch ein paar Gebäude und free chocolate bei Ghiradelli und schon war es dunkel und wir machten uns auf den Weg zum Hostel.

Das Hostel war zimlich schön, mit riesen Küche, free breakfast, Tischfußball und Billiard, TV room... In unserm dorm room haben 12 Mädchen geschlafen. Neifi ist noch mit zum bar crawl, Lilian und ich haben geschlafen ;)

 

Am Sonntag haben wir gefrühstücket, gepackt und ausgecheckt und sind dann zum Lincoln Park gelaufen. Von dort durch den Park bis nach Old Town - the second city. Dort gab es allerdings nicht so viel, es war hauptsächlich eine kleine Straße mit Restaurants und Läden, sodass wir schnell durch waren und die L zum Loop genommen haben.

Dort habe ich mir einen Donut von Dunkin Donut gegöhnt. Ich weiß nicht, ob das ein West Coast store ist oder ob es den einfach nur ein California nicht gibt, aber ich habe nie einen gesehen seit ich Marietta verlassen habe. Außerdem gab es Chick-fil-A, das gibt es an der West Coast auch nicht... und gaaaaaaaaaanz viele Wallgreens, die gibt es hier nur vereinzelt, dort an jeder Ecke.

Wir sind noch ein wenig im Loop herumgeschlendert, dann zum Strand und dann schon wieder zum Hostel, wo es free Pasta gab.

Um 10pm war unser Flieger zurück in die Wärme.

 

--> Chicago ist super schön - wir haben es alle von der ersten Sekunde an geliebt! Leider war es sehr, sehr kalt und - natürlich - windig ;) Die Gegend um unser Hostel herum hat mir von den Häusern her an D.C. erinnert, entweder sind sie east coastisch oder europäisch, auf jeden Fall sehr hübsch! Und die Vororte, die wir vom Flughafen mit der Metro durchfahren haben, waren so - für mich - typisch amerikanisch, und zwar das schöne amerikanisch.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0