incredible, awesome weekend!

Freitag Abend haben wir es dann zum Glück auf den Bus geschafft. Mit ein einhalb Stunden zu früh kamen wir gegen halb 6 in L.A. an. Wir nahmen das Taxi zum Hostel und hatten dann voll Glück, dass gerade zwei Mädchen ausgecheckt hatten und wir früher einchecken durften (eigentlich erst um halb 1). Somit konnten wir dann noch eine Stunde schlafen. Nachdem wir unsere Bagle zum Frühstück gegessen hatten, nahmen wir den Bus Richtung Hollywood sign. Beim Umsteigen hatten wir etwas Probleme die Haltstelle zu finden, aber nach bestimmt 40 Minuten kamen wir dann auch Mal dort an wo unsere Wanderung zum Hollywood sign beginnen sollte. Mit ausstiege ein junges Pärchen aus Seattle und es stellte sich heraus, dass sie den gleichen Plan hatten. Somit schlossen wir uns ihnen an und folgten einfach. Es ging hinauf durch kleine Straßen mit sehr hübschen Häusern. Zwei Mal haben sie und somit wir den falschen Weg genommen und dann kamen wir zu einer großen offenen Fläche dirket unter dem sign. Hier meinte er, es würde nicht weitergehen. Wir überlegten zu klettern, beschlossen dann aber doch den anderen Weg zu nehmen und das war der richtige. Wir kamen auf einen großen gepflasterten Platz auf dem sich viele Touris aufhielten und Bilder machten. Von dort gab es dann mehrere Wanderwege, davon ein großer gepflasterter Weg zum Hollywood sign hinauf, wo schon viele Leute unterwegs waren. Das überraschte mir ein wenig, da ich mir die Wanderung mehr als einen geheimen, kleinen Weg vorgestellt hatte, den nicht viele Leute gehen. Nach einer langen Zeit kamen wir dann endlich oben an, die Aussicht war fantastisch!

Anschließend ging es den langen Weg wieder nach unten, jedoch nun etwas schneller. Von dort nahem wir einen Bus zum Hollywood Forever Cemetary. Unterwegs kamen wir an einer Tankstelle vorbei und die war wirklich klasse, denn sie hatte europäische Süßigkeiten ;) Da haben wir uns Neapolitaner gegöhnt. Der Friedhof war sehr hübsch, wir haben aber keine der Berühmtheiten entdeckt.

Von dort machten wir uns auf den Weg zum Hostel und stoppten zwischen durch beim Hollywood Museum. Dort hatten sie Utensilien und Kleidungsstücke verschiedenster movies ausgestellt.

Im Hostel habe ich mir dann fertig gemacht, wir haben ganz schnell noch ein slice of Pizza gegessen und dann ging es für mich ins Dolby Theater.

Schon am Eingang waren überall kreischende Fans. An einer großen Treppe haben sich die Fans gedrengt, um unten die actors zu sehen. Die kamen dort an, liefen an so einer weißen Wand mit Werbung/PaleyFest entlang, um Fotos zu machen und kurze Interviews zu geben. Ich habe nur noch Daniel Gillies, der den Fans gewunken und eine Kusshand hochgeworfen hat und Charles Michaels Davis gesehen. Dann musste ich schon meinen Platz suchen und es ging los. Als erstes kamen zwei Leute von PaleyFest, die eine kurze Ansprache gehalten haben, dann ging es los mit "The Originals". Erst gab es einen kleinen Video Clip über die upcoming episodes. Dann kamen die sechs Schauspieler/innen und zwei producer der Reihe nach hinein. Ein Interviewer stellte ein paar Fragen. Immer wieder haben Fans einfach etwas reingeschrien, manchmal war es lustig, manchmal einfach nur nervig. Außerdem haben sie andauernd geklatscht und gekreischt, z.B. wenn einer der beliebtesten eine Bewegung gemacht hat, die toll war...  Am Ende durften noch drei Leute aus von den Zuschauern Fragen stellen. Die erste fragte Daniel: "Can I touch your hero hair?" und sie durfte tatsächlich nach vorne zur Bühne laufen und seine Haare streicheln ;)

Nach ungefähr 45 Minuten verliesen die Schauspieler die Bühne und es gab einen TVD Video Clip über Katherine Pierce - der war sehr toll!

Dann kam das gleiche Prinzip mit Paul Wesley, Nina Dobrev, Ian Somerhalde und zwei producer. Hier waren die Fans natürlich noch aufgebrachter, weil ja einfach jeder Ian liebt ;) Bei ihm wurde tatsächlich bei jeder zweiter Bewegung gekreischt, was für mich echt nervig war, weil ich ihm einfach nur zuhören wollte... Andauerd hat irgendwer "Ian, I love you" geschrieen und er sagte ganz goldig "I love you back" ;)

Ganz am Ende bevor ich wirklich realisiert hatte, dass es vorbei war, stürmten alle Fans aus den ersten Reihen zur Bühne vor - war voll crazy! Wer Glück hatte bekam Autogramme, manche auch Fotos, aber das ging nicht so gut, da die actors ja auf der stage waren und die Fans unten bleiben mussten. Ich habe nicht einmal was zum unterschreiben dabei gehabt und habe mich dann da einfach mal rausgehalten.

PaleyFest war cool. Ich weiß jetzt ganz sicher, dass die ganzen Fans mir zu übertrieben crazy sind, aber es war tortzdem gut das einmal so zu erleben...

Anschließend bin ich mit Céline in einen night club. Wir hatten uns für den club crawl angemeldet, wovon wir die Hälfte verpasst hatten. Der erste Club war nicht so toll, aber da hatten wir auch nur noch 20 Minuten Zeit, dann ging es zum nächsten Club mit etwas 150 Leuten - das war etwas viel! ;) Der nächste Club war Techo und hat viel Spaß gemacht. Leider mussten wir den dann wieder verlassen, um zum letzten Club zu gehen und der war wieder nicht so toll. Der war 18+ und irgendwie waren da dann nur so Kinder. Hört sich jetzt komisch an, weil ich nur zwei Jahre älter bin, aber die waren schon leicht kindisch ;)

Am Sonntag sind wir dann gegen 9am los zu den Universal Studios - eine Sation mit der Metro, dann mit dem Shuttle direkt vor die Tür und den Beginn eines awesome days!

Wir bekannen mit der studio tour. In einer tram mit - ich glaube - vier Wägen ging es durch die studios. Wir fuhren durch ein paar Straßen, die in Filmen als NYC verwendet werden und vorbei an einigen Studio buildings. Dann ging es in einen Tunnel, der aussah wie in King Kong und innen hielt dann die tram und es gab eine 4D "show". Um uns herum war plötzlich Wald und King Kong kämpfte sich durch die Wälder, der Zug wackelte... War richtig cool!

Dann ging es durch mexicanische Straßen, wo plötzlich Wasser eine Straße herunterströmte und wir schnell weiter mussten. Durch little Europe und in einen Tunnel, ein sound studio, das wie eine U-Bahn Station aufgebaut war. Wieder hielten wir dann began eine Art Erdbeben und alles um uns herum begann einzustürzen bis wir dann fast im Hochwasser einsanken ;)

Nächster Ort war wie little america, ein Straße, in der desparate housewifes gedreht wird.

Dann kamen wir zu Dr. Seuss - einfach immer super goldig.

Nächstes highlight war das Bates Motel, wozu ich leider den Hintergrund nicht kenne. Vor der Tür stand ein altes, gelbes Auto. Ein Mann in Anzug kam aus dem Motel und öffnete den Kofferraum, dann ging er wieder hinein und kam mit einer Frau - einer Leiche - wieder heraus und legte sie in den Kofferraum. Dann sah er uns, zuckte ein Messer und kam langsam auf den tram zu gelaufen... und wir fuhren ganz schnell weg ;)

Als letztes ging es durch eine zerstörte Straße mit kaputten Häusern, Flugzeug... und komischen Geräuschen.

Die studio Tour war einfach super duper geil!!!

Gleich anschließend gingen wir zur Animal Actors Show. Dabei haben allemöglichen Tiere - Hund, Katze, Huhn, Meerschweinchen, Ratten, Vögel...- verschiedene Dinge getan, die sie in Filmen machen und eine Trainerin hat ein paar Dinge erklärt.

Die nächste Show war special effects wo wir ein paar effects und Tricks lernten, die in Filmen immer so spektakulär erscheinen, aber in echt viel Computer gefaked sind.

Dann machten wir einen Spaziergang durch London, NYC, Italien und Frankreich, aßen lecker Pizza und machten die rides. Jurassic Park war genau der gleiche ride wie in Orlando - mit einem Boot durch den Dinosaurierwald und am Ende ganz steil hinunter.

Transformers war wie spider man in Orlando - 3D, von Häuser fallen, großen Kreaturen angegriffen und gerettet werden... ;)

Der Rest war anders. Es gab einen Mummy ride - richtig geil! Der Simpson ride war wie so ein Simulator, eine verrückte Reise durch Krustyland. Dann gab es noch ein 4D Shrek Film, house of horrors war wie ein haunted house - zum Glück bin ich als zweites hinter Céline hergelaufen, es war wirklich gut scary, v.A. weil da echte Menschen und nicht nur Puppen waren. Außerdem haben wir Bart und Lisa Simpson, SpongeBob, Scooby-Doo, Marilyn Monroe, Donkey und Frankenstein gesehen ;)

Wir endeten den Tag mit einer weiteren Studio Tour - weils so gut war^^ - und Transformers. Es war einfach ein fantastischer Tag!

Anschließend sind wir zurück zum Hostel, haben uns die allerleckerste Bäckerwaren, die ich bis jetzt nur in dem einen Laden gesehen habe und schon mussten wir den Bus zur Greyhound Station nehmen und dort um 10.10pm den Bus nach San Francisco. Um 5.30am holte uns Julia pünktlich ab und wir hatten sogar noch eine Stunde Zeit bevor ich arbeiten musste.