zerstörte Freundschaft - Aussprache in der Familie - St Patrick's Day

Der Montag fing natürlich ganz schlecht an - ich habe verschlafen. Ich habe keine Ahnung was mit meinem Alarm passiert ist, aber er ging um 8am, statt 7am los, ich wachte auf und war mir ganz sicher, ich hätte noch 45 Minuten Zeit, dann sah ich die Nachricht meines host dads, ob ich mitbekommen hätte, dass Zeitverschiebung war... Ich wusste es und mein Handy hatte sich auch selbst umgestellt, also immer noch kein Plan was falsch war... Jedenfalls kam ich eine halbe Stunde zu spät, aber es war perfekt, da die Kinder ausschlafen durfte, eine halbe Stunde später erst aufstanden und ich sie in die Schule fuhr, d.h. dazu hätte ich gar keine Zeit gehabt, wenn ich um 8.45 wieder off gewesen wäre...

Nach der Schule haben wir und mit Céline und ihren Kindern auf dem Spielplatz getroffen - Krisensitzung. Céline hatte zu einem Gespräch mit mir und Lilian über das Wochenende aufgerufen. Wir haben zwei Sunden geredet und kamen zu dem Entschluss, dass alles super ist, dass nur einfach ihr Freund das Problem am Wochenende war, weil ich nicht so gut mit ihm klar kam - der ist voll der Macho, so "Ich bin der Boss, ihr seid nur die Mädchen" usw... Aber ich gebe dazu natülich nicht Céline die Schuld. Lilian dagegen schon, sie hatte am Dienstag ein Gespräch mit Céline und seit dem sind sie nicht mehr Freunde. Céline weiß gar nicht was sie falsch gemacht hat und Lilian gibt ihr einfach die Schuld für alles schlechte am Trip. Z.B. hatte Kemal im Auto Alcohol getrunken, was ein riesen Problem geworden wäre, wenn wir angehalten worden, da er das Auto gemietet hat und wir nicht mal hätten fahren dürfen und solche Sachen.

Nun sind die beiden nicht mehr Freunde - Lilian ist glücklich mit ihrer Entscheidung, Céline hat keine Ahnung was passiert ist und ich bin auch unzufrieden, weil die beiden meine besten Freunde hier sind und es voll schade ist, wenn wir nicht mehr gemeinsam unternehmen können... :(

In meiner Familie dagegen ist jetzt einiges besser! Nachdem ich mit meiner LCC geredet hatte, hat sie meine host parents angerufen und wir hatten am Dienstag ein Gespräch. Behauptet mein host dad doch tatsächlich, dass sie mir gesagt hatten, dass sie mein Zimmer vermieten würden! Haben sie nie, nur dass die die zwei Zimmer neben meinem vermieten würde und ich das Bad teilen muss!!! Meine einzige Wahl das nicht weiterhin mitzumachen wäre Rematch, aber wenn wir nochmal ins apartment gehen, bekomme ich mehr pirvacy... Außerdem werde ich jetzt die Kinder immer in die Schule bringen und abholen, d.h. ich habe automatisch jeden Morgen das Auto! ;) Und immer wenn wir nach Hause kommen, muss ich die Eltern texten, dann gehen die weg und kommen erst wieder wenn ich off bin, d.h. wir haben nicht das ständige Geheule, wenn die Mutter weg geht.

Dann haben wir noch über ein paar andere Dinge geredet, die mich stören, aber die werden mehr oder weniger so bleiben, weil er da einfach anderer Meinung ist.

 

Gestern habe ich meine zwei unnötigen Stunden gearbeitet. Dann gleich los nach Millbrae gefahren, dort Jessy getroffen, um zur St Patrick's Day parade in SF zu fahren. Leider beide zu spät - BART verpasst. Als wir dann ankamen war die parade schon mindestens eine Stunde im Gange, was ja okay ist, weil die echt immer zu lang sind und dann ging es doch tatsächlich noch über eine Stunde! Und gestern war es der erste richtig heiße Tag, also war ich nicht so darauf eingestellt und bin fast eingegangen in Jeans.

Die parade fande ich insgesamt etwas langweilig, ich habe jetzt doch schon ein paar gesehen und irgendwie ist es immer das gleiche. Zwar waren dieses Mal alle grün und gelb/gold gekleidet und haben Dudelsack gespielt und irische Tänze gezeigt, aber davon war irgendwie gar nicht mal so viel. Ich mein, manche haben gar nichts gemacht und waren auch ganz normal gekleidet und dann waren da noch so ein paar Asiaten, die ihr Zeug gemacht haben, das hat halt mal gar nicht gepasst...

Nach der parade wollten wir eigentlich noch shoppen gehen, aber dann haben wir nichts richtiges gefunden - SF ist irgendwie gar nicht gut zum shoppen - und dann hätten wir eh keine Zeit mehr gehabt. Als wir an der caltrain station ankamen hatten wir 45 Minuten Zeit und haben lecker Bäckerware gegessen und anschließend bin ich dann von Millbrae gleich zum babysitten in Belmont gefahren - meine liebe Scarlet war mal wieder herzallerliebst goldig!

 

Auf dem Heimweg von Belmont bin ich ganz normal gefahren wie ich immer fahr. Es war Nacht und weit und breit kein Auto unterwegs, so habe ich an einem Stopschild offenbar nicht lang genug gehalten. (wenn da kein Auto ist, halte ich immer nur so eine Sekunde...) und zack gingen hinter mir Blaulichter an! Total geschockt hielt ich am Straßenrand. Ich hatte das Polizeiauto hinter mir vorher nicht gesehen, da ich auf mein Handy geschaut hatte... Dann kam so eine Druchsage von hinten "turn the next right and stop!", also fuhr ich in die nächste kleine Straße, schob dabei mein Handy schnell weg und hielt dort an, wartete bis der Sheriff zu meinem Fenster kam. Er meinte dann, ich wäre zu busy gewesen auf mein Handy zu schauen. Ich behauptete dann, dass da mein GPS drauf sei und das GPS, dass im Auto war nicht richtig funktionierte. Dann musste ich Papiere geben und er verschwand wieder in sein Auto. Nach ein paar Minuten kam er wieder, ich musste unterschreiben, dass ich nicht lang genug am Stopschild gehalten hatte und er meinte "You might have to go to school". Man war ich da erleichtert, ich hatte erwartet, dass ich zahlen muss und dass das Problem war, dass ich SMS geschrieben habe. Aber das Problem war, dass ich nicht richtig am Stopschild gehalten hatte...

Jetzt muss ich warten, bis ich einen Brief bekomme und vielleicht muss ich dann zu ein paar classes, vielleicht bin ich aber auch schon weg hier bis es so weit ist, haha ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0