Oscars

Am Sonntag Morgen habe ich mich mit Céline auf den Weg nach San Francisco gemacht, um bei public viewing die Oscars zu schauen.

Um 2.30pm sollte der event anfangen, sodass wir noch etwas Zeit hatten. etwas von meiner to-do-list zu besuchen ;) Wir sind zum Union Square gelaufen, um uns zwei famous Kaufhäuser anzusehen. Das eine, das leider geschlossen war, hat an Stelle eines Daches ein riesiges, langes Glasfenster, dadurch sieht man ein paar Hochhäuser San Franciscos. Das zweite ist von Außen ganz unbesonders, aber hat dann Innen eine wunderschön geschmückte Decke und nur super teuere Läden.

Ganz zufällig kamen wir dann am Cable Car Turnaround vorbei und konnten sehen wie ein calble car auf der Platform umgedreht wurde.

Als wir dann in SOMA ankamen, war da überhaupt nichts los, aber später wurde es dann besser. Das public viewing war im Food Park, in der Mitte war ein großes "Zelt" mit Tischen und Stühlen, einem großen und zwei kleineren Fernsehern und drum herum waren ganz viele, verschiedene Essensstände. Wir bekamen ein Papier mit den ganzen Kategorien und den Nominierten, zur Selbsteinschätzung, um anzukreuzen wen wir glaubten zu gewinnen und dann bekam jeder noch ein Papier zum BINGO spielen.

Gegen 4pm wurde dann endlich der Ton angeschaltet und wir konnten sehen wie die Stars eintreffen... Es war zimlich cool zu sehen, dass die genau da sind wo wir erst von ein paar Wochen gelaufen sind ;) Und ich freue mich, total auf in zwei Wochen, wenn ich im Dolby Theater sitzen darf! ;)

Es war interessant die ganze Show zu sehen, weil ich (so weit ich weiß^^) noch nie die Oscars geschaut habe. Definitiv werde ich demnächst mal "Frozen" und "Gravity" schauen - der Film hat ja voll abgesahnt... Ellen war ein super host, mein Lieblingsmoment - wer hätte es gedacht - das Selfie picture, just epic ;) Und meine liebst Person ist Jennifer Lawrence - sie ist einfach super sympatisch!

 

P.S. mehr Bilder kommen noch!

Am Dienstag sollte ich mit den Kindern in Happy Hollow Park and Zoo in San Jose, aber das war dann leider Montag und Dienstag geschlossen. Wir hätten dann in children's museum könne, aber ich hatte da keine Lust, da waren wir schon zu oft...

Also habe ich beschlossen, wir könnten einfach einen Spaziergang in dem großen Park nebenan machen, jemand hatte mir erzählt, dass da ein japanese garden ist und die Kinder fanden das toll. Der Garten war wirlich super schön!

Dann sind wir noch etwas weiter gelaufen und kamen zu einem History Park - umsonst und wirlich klasse! Es war ein bisschen wie eine nachgebaute Stadt von vor hundert Jahren oder so mit nachgebauten alten Gebäuden, Tankstelle, Hotel, ein super cooler alter candy store... Ich fand es sehr interessant, für die Kinder war es nicht ganz so toll, weil man nirgends in die Häuser reinkonnte und nicht spielen durfte, weil ja alles antique ist. Das haben sie nicht ganz verstanden. Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass es ein Museum ist und nur zum anschauen, aber sie sind es mehr gewöhnt, dass sie auf allem rumklettern und alles anfassen drüfen, weil das children's museum Museum heißt, aber eben eigentlich mehr ein Spielplatz ist und sie da auf Krankenwagen und Feuerwehrauto usw. spielen dürfen, hier habe ich aber gesagt, sie dürften nur schauen...

Also sie waren definitiv zu jung dafür, aber ich fand es super interessant! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0