lake Tahoe

Die Tage ohne meine hostparents waren so so gut! Klar, am Montag fei, am Dienstag nur den Mittag gearbeitet, kein Essen machen müssen... Aber insgesamt waren die Kinder einfach viel besser, alles war gut, jeder zufrieden, weniger Streiterein, die Kinder haben mich gut behandelt, abends haben wir uns auf die Coach gekuschelt und Olympics geschaut... - so was gibt es NIE wenn die Eltern da sind. Wir waren ein paar mal im hot tube auf der Veranda, mit Seeblick und am Mittwoch bin ich mit den Kindern zu einem Spielplatz direkt am See und ein bisschen am Ufer entlang gelaufen.

Die Eltern wollten ursprünglich am Mittwoch zur Lunchzeit kommen - war natürlich nicht der Fall. Sie kamen so gegen 11pm. Schon in den ersten paar Minuten war alles wieder scheiße. Es ist unglaublich wie die sich benehmen, wenn die Eltern da sind!

Am Donnerstag sind wir dann Ski fahren gegangen. Erst einmal sind wir durch die Stadt geirrt - Ski ausleihen, Helme kaufen... Dann zum ski resort. John hatte sein eigenes equipment, Hillary und ich bekamen keines. Die girls waren bis jetzt erst einmal Ski fahren, letztes Jahr in einem lesson, aber da haben sie nur so eine Stunde durchgehalten, d.h. sie können noch nicht Ski fahren. Meine hostparents haben dann so straps gekauft, die wurden wie ein kleiner Rucksack befestig und dann konnte man die damit festhalten. John ist dann immer mit einem Kind den magic carpet hoch und dann den Berg runtergefahren. Hillary und ich standen unten und haben mit dem anderen Kind gewartet. Zur Lunchzeit sind wir in das Haus daneben, haben gegessen und die Kinder im playroom spielen lassen. Dann ging es wieder auf die Piste.

In der Nacht hatte Hillary mal wieder irgendwas und musste wohl sogar ins Krankenhaus, ich habe davon nichts mitbekommen, John hat es mir am nächsten Morgen erzählt un somit musste Hillary dann zu Hause bleiben und sich ausruhen. Um 10 vor 9 kam John hoch, um mir das mitzuteilen und erklärte mir dann ich sei nicht "proactive" genug. Die Aussge habe ich einfach mal so hingenommen, mit dem Wissen, dass ich durchaus nicht die Beste darin bin, aber definitiv besser sein kann, wenn ich will (was mit dieser Familie nicht der Fall ist). Später stellte sich dann heraus, dass er das gesagt hat, da er dachte, ich hätte um 7.45am angefangen zu arbeiten, aber nichts gemacht, da noch alle geschlafen haben und ich nicht wusste was tun. Er sagte dann nämlich ich sollte in der Lage sein, zu sehen was getan werden muss und Geschirr spülen oder so... Ich glaube nicht, dass die irgendwann verstehen werden, dass ich weder helper noch Putzfrau bin und das nicht mein Job ist.

Jedenfalls sind wir dann wieder Ski fahren gegangen. Am Anfang war es richtig, richtig schlimm. Kora hatte ein melt down und keiner konnte ihr helfen. So nach einer halben Stunde hat sie sich dann beruhigt und wir sind zum magic carpet. John ist mit Anni runtergefahren, ich mit mit Kora und bin gerannt. Dann wollten sie den chair lift ausprobieren, aber ich durfte da nicht drauf, weil man aus Sicherheitsgründen nur mit Ski konnte. Von da an ist dann John mal mit einem Kind, mal mit beiden gleichzeitig hoch und ich stand unten und habe zu geschaut.

Um 4pm haben die lifts geschlossen und wir haben uns mit Hillary zum Abendessen getroffen. Kora hatte wieder einen melt down, worauf hin sie ins Auto gesetzt wurde, um sich zu beruhigen und ich davor warten durfte.

Anschließend bin ich dann mit den Kindern nach Hause, zum baden und Hillary und John sind noch einkaufen gegangen.

Am Samstag bin ich morgens mit ihnen in ein children's museumf. Gegen 3pm sind John und Hillary dann Essen gegangen, worauf die girls erst einmal wieder eine Weile geheult haben. Ich habe sie dann einfach in Ruhe gelassen und deren ganzes Zeug gepackt.

Dann war bath time und dinner und dann kam John nach Hause, um sie ins Bett zu bringen. Hillary blieb weg, weil die Kinder sie immer so schlecht behandeln und einfach nichts geht wenn sie da ist - yay, Probelm erkannt! ;)

 

Am Sonntag bin ich dann um kurz nach 7am Richtung San Francisco gefahren. In Berekley habe ich dann einen Zwischenstop bei der university of California eingelegt - es ist eine wirklich hübsche Uni und der alifornian Sonnenschein war wieder da ;)

Dann habe ich meine liebste Jules vom Flughafen abgeholt und wir sind direkt zu Stanford zu meinem Februar AuPair meeting. Leider hat und das GPS zum falschen Gebäude geführt, wir haben eine Weile gebraucht einen Parktplatz dort zu finden, alle AuPairs deren Nummer ich habe angerufen, aber keiner abgehoben - nicht mal meine LCC - dann ewig herumgeirrt, um festzustellen, dass der Ort, an dem wir geparkt haben falsch war... Letzendlich kamen wir an - eine Stunde später. Und es stellte sich heraus, dass es keine - wie angekündigt - guided tour geben wir. Alle waren im Cafe und haben Lunch gegessen. Aber immerhin habe ich es endlich geschafft mit meiner LCC über meine Probleme zu reden und was sagt die doch tatsächlich "I already had a weird feeling about them but of course I can't say anything..." - hätte sie mir lieber was gesagt, dass ich dort auf keinen Fall hinsoll! Dann sagte sie auch "We need to pull you out of there" - hätte ich bloß früher mit ihr geredet. Sie schaut jetzt heimlich, ob sie eine Familie findet, die jemanden für zwei Monate sucht. Dass ist natürlich illegal, weil man erst mit der Suche anfangen darf, wenn man offiziell im Rematch ist. Und ich hab ihr gesagt, wie scheiße das mit dem Haus vermieten ist und sie hat mir versprochen, dass sie mit denen reden wird, weil es ja sogar eine Regel ist, dass ich mein eigenes Zimmer haben muss. Sie stimmte mir auch zu in allem was ich über Hillary denke und meinte die Familie sei odd.

Anschließend sind wir dann Essen gegangen, mit einem AuPair aus Bietigheim - das mit Julia in der training school war und mit unserer Freundin Isa in der Schule war - und ihrem boyfriend und noch zwei Freunden.

Zuhause haben wir aus- und umgeräumt, geduscht und so weiter. Dann einen Film angefangen, aber irgendwie beide nicht so schauen wollten, haha ;) Julia war auch sehr müde und exhausted...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0