believe it or not - chinese new year parade - lake tahoe

back to last week - Am letzten Sonntag bin ich mit Abril nach San Francisco zum Ripley's believe it or not Museum. Hier werden allerlei merkwürdige und beeindruckende Dinge aus aller Welt ausgestellt. Um es Euch vorzustellen, müsst ihr Euch nur diese Bilder ansehen:

Leider hat es an diesem Tag durchgehend geregnet, sodass wir danach gleich wieder nach Hause sind.

Die Woche über haben wir im apartment verbracht. Freitagabend war ich babysitten bei den zwei Jungs - ganz einfach und sooo easy going die family (aber die Eltern scheinen sich nicht zu verstehen, die Mutter hat den Vater schon wieder dauernd angeschrien...)

Am Samstag Morgen habe ich dann zwei Stunden, plus zwei Stunden extra gearbeitet - Zeug vom apartment aufräumen, da wir Freitagabend wieder ins Haus ziehen durften, und für lake Tahoe packen.  

Dann war geplant, dass Abril und ich den caltrain um 2.41pm nehmen würden, leider musste Abril länger arbeiten als man ihr gesagt hatte und wir verpassten den Zum um wenige Minuten. Der nächste brachte uns dann gerade pünktlich nach Chinatown. Kurz nach 5 kamen wir in Chinatown an, wo schon viele Leute warteten. Da wir dachten es fing um 6pm an, wollte Abril noch in ein paar Souvenirläden, doch dann sahen wir zufällig ein paar andere AuPairs und als wir mit ihnen redeten hörten wir Böller und Musik - die Parade ging schon los, Glück gehabt die getroffen zu haben und nicht weggelaufen zu sein ;)

Die parade war super! Denn sie hatten sogar gleich mehrere von den Drachen, die ich so gerne sehen wollte und ein paar süße Kinder in chinese Kleidung.  Außerdem natürlich marching bands, Fahnenschwinger - wie ich das liebe! ;) - ein paar winkende Leute in Autos, sherifrs und Feuerwehr... Es waren aber auch ein paar amerikanische Gruppen dabei.

Nach ein einhalb Stunden hatten wir genug und sind nach Hause gefahren, wo ich dann noch zwei Stunden die schlafenden Mädels gebabysittet habe.

Für heute war der Plan, dass meine hostfamily mit einem Auto zu lake Tahoe fährt und ich frei habe und mit dem anderen Auto wann ich will fahre. Nun sind John und Hillary aber etwas krank/erkältet und haben Angst, dass es sich verschlechtert, darum haben sie beschlossen, dass sie noch bis Dienstag zu Hause bleiben - John hat da seinen Kurs, für den er ohnehin zurückgekommen wäre - und dann am Abend hier her fahren. Und ich sollte mit den Mädchen heute schon hinfahren und die Großeltern im Haus treffen.

Gegen diese Planänderung hatte ich ja jetzt mal gar nichts! ;) Erstens, ich half drei Stunden extra beim Packen - extra money, zweitens, die Fahrt zählt als arbeiten, da ich ja die Kinder dabei habe - extra money für eine Fahrt, die ich ohnehin gemacht hätte und zu guter letzt zwei Tage ohne meine host mum - yipiiiiii, keiner der mir sagt wie ich was zu tun habe! ;)

Um Viertel nach zwei haben wir es endlich geschafft, das Haus zu verlassen. Ich war schon ein wenig nervös, weil ich (glaube ich) noch nie länger als zwei Stunden am Stück gefahren bin und mir das eigentlich schon total reichte... Anni hat am Anfang natürlich geheult, weil ihre Mutter nicht mitkam, hat sich dann aber schnell beruhigt, nachdem ich sagte "Just watch your movie" - haha, wie gut, dass wir im Auto DVDs schauen können! Sie haben dann film geschaut und ich Musik gehört. Nach unter einer Stunde sind sie dann schon eingeschlafen und ich hatte eine Stunde meine Ruhe. Ab zwei Stunden bis zum Ziel ging dann Anni's Gefrage los "how long until we see grandma and Opa?" Teilweise fragte sie im zwei Minutentakt. Und manchmal fragte sie auch "Are we going to see grandma and Opa" - äh, ja klar!?

Im Großen und ganzen war es echt erträglich! Nur die letzten 20 Minuten gingen sie mir auf die Nerven mit ihrem zu lauten Gesang, den man als Geschrei bezeichnen sollte.

Die letzten 45 Minuten gingen durch Tahoe national forest - das war wirklich sehr hübsch und dann war als würde man plötzlich in eine Winter-Weihnachts-Landschaft fahren. Es ging einspurig durch kleine Ortschaften mit Holzhäusern und Lichterketten an Bäumen und Dachrändern, ein bisschen Schnee lang an den Straßenränder und ich hatte das Gefühl selbst im Auto zu fühlen, dass es kälter ist - war alles sehr hübsch, bis wir aussteigen mussten ;) schon kalt hier! Die Mädels waren super süß aufgeregt, als wir endlich ankamen - wie verrückt herumgehüpft...

Mein Zimmer, das ich letztendlich doch für mich selbst habe, ist cool - ein Dachzimmer mit zwei Betten, einer Komode, Sessel, Fernseher und Schlagzeug!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0