Hollywood

Einmal im Leben muss man doch dort gewesen sein - erst Recht, wenn man so nah wohnt... ;)

Am Freitag Abend um 9 ging es los nach San Francisco, dort nahmen wir um 11pm den Greyhound nach L.A. Um 7.15am kamen wir dort an. Die Aussage "Ach, we can sleep in the bsu" traf doch nicht so gut zu - wir alle konnten nicht wirklich gut schlafen, aber wir sind jung... ;) Mit dem Taxi ging es dann zum Hostel in Hollywood, mit Zwischenstop beim Hollywood sign. (Nein, nicht direkt dort oben, man kann nicht wirklich nah ran :()

Im Hostel hinterließen wir unser Gepäck und gingen dann das Hollywood Blvd entlang - erster Stop war das Dolby Theater, ehemalig Kodak - gigantisch! Unterwegs ist man auf Sternen gelaufen - der Walk of Fame ist um einiges unspektakulärer als ich erwartet hätte, es ist einfach auf einem voll besuchten, normalen Gehweg, aber auch viel viel länger.als ich erwartet hatte. Das chinese Theatre fand ich klasse. Vor dem Theater auf dem Boden haben sich Schauspieler mit Hand-, Fußabdrücken und einer Unterschrift verewigt - finde ich viel cooler als die Sterne.

Anschließend haben wir den Linienbus nach Beverly Hills genommen und plötzlich war es übel heiß - ja, es war dann auch Mittag, aber auch beim zweiten Mal als wir dort vorbei kamen, war es heißer als in Hollywood... Wir schlenderten eine Straße mit super teuren boutiquen entland, sahen das Hotel aus "Pretty Woman" und gingen noch ein wenig durch die Straßen, um uns teure Häuser anzusehen. Viele der Häuser waren in einem italienischen Style - das ist es wohl was man sich leistet wenn man Geld hat... Das berühmte, grüne "Beverly Hills" Schild war leider in einem Park, der unter Baustelle stand und von einem Zaun umringt war :(

Dann nahmen wir den Bus nach Santa Monica. Am Pier von Santa Monica gab es einen kleinen Vergnügungspark (mostly for kids) und Essen. Wir schlenderten ein wenig und legten uns dann für eine Stunde an den Strand. Anschließend aßen wir und liefen dann den Strand entlang zum Venice Beach. Dort waren dann am Wegrand ganz viele Verkäufer mit den unterschiedlichsten Dingen - Gemälde, Kunst, Bilder, Henna Tattoos, Schmuck... und auf der anderen Straßenseite richtige Läden, hauptsächlich Souvenirs, Restaurants und Tattoo-Studios. Hier sahen wir dann auch den Sonnenuntergang und machten uns anschließend auf den langen Rückweg mit Stop bei McDonalds, der filmstudiomäßig eingerichtet war.

Um 9pm im Hostel angekommen mussten wir dann noch einchecken - super lustige Aktion, weil wir die zwei Typen dort ein bisschen veräpelt haben und alle möglichen Geschichten erzählt haben, nachdem sie behauptet hatten Lilian's California driver's license sei ein fake und stattdessen nach ihrem Reisepass gefragt haben. Wir haben sie dann mit unsere vielen verschiedenen Ausweisen und unserer Herkunft durcheinander gebracht, letzendlich hat er als ID meinen deutschen Führerschein genommen, was in Amerika eigentlich unmöglich ist und auf dem Eincheck Papier stand dann plötzlich Celine aus Germany, woraufhin wir uns dann natürlich beschwert haben, haha... War jedenfalls zum  totlachen ;)
Die Betten in unserem Zimmer waren so unglaublich gemütlich, dass wir alle gute 8 Stunden druchgeschlafen haben.

 

Am Sonntag Morgen wollten wir dann gleich um 10am zu Madame Tussauds. Auf der Straße haben wir uns dann aber eine Bustour andrehen lassen (hat sich aber gelohnt). Für 20$ bekamen wir dann eine Tour die Hollywood Hills hoch, mit toller Aussicht, haben einige Geschichten von Stars gehört und die Häuser von Julia Roberts, Ben Stiller, Bruno Mars, aus "3 Engel für Charlie"... und noch vielen, die ich nicht kannte, gesehen. Außerdem zwei Paparazzis. Ich weiß, ich habe jetzt auch diese Tour gemacht, und bin Ian-Fan, aber ganz ehrlich Paparazzis, die die Stars einfach nicht in Ruhe lassen und praktisch deren Privatsphäre verkaufen... ich habe da schon eine Hass auf die und auch wenn jeder sagt "wenn man berühmt ist, muss man damit rechnen" und so weiter, ich finde die Menschheit in Hinsicht auf Stars und so total bescheuert - das sollte einfach nicht  so sein! Nur weil sie bekannt sind, sind jetzt auch nicht unbedingt etwas besondereres als meine Nachbarin und müssen andauernd verfolgt werden! Letztendlich weiß man doch ohnehin nicht wie sie privat sind und hat überhaupt keinen Grund sie so anzuhimmeln... Man soll die einfach in Ruhe lassen! Wollte ich an dieser Stelle nur mal gesagt haben... ;)

Als nächstes ging es dann (nochmal) durch Beverly Hills, Maryline Monrose's house und den teuersten Laden der Welt gesehen, wo man nur mit appointment reinkommt. Außerdem habe ich auf der Tour erfahren, dass man um einen Star im Walk of Fame zu bekommen 30.000$ zahlen muss - voll teuer!

Nach der Tour gingen wir dann in Madame Tussauds - super viel Spaß! ;) und ich bekam ein Bild mit meinem geliebten E.T. ;)

Danach sind wir dann zum Hollywood Forever Cemetery gelaufen, in zu vielen Läden gehalten und dann zu viel geredet und zu weit gelaufen... letztendlich kamen wir an, als es gerade dunkel war und der Friedhof zu machte :( Dann sind wir mit dem Bus wieder zurück, haben im Hostel unser Gepäck abgeholt, noch ein Bild mit Jack Sparrow gemacht und dann mit dem Linienbus nach L.A. downtown, um um 10.10pm mit dem Greyhound zurück nach San Francisco zu fahren. Wieder nicht sonderlich gut geschlafen, dann um 5.50am angekommen, um 6.10am den Caltrain genommen und um 7am in meinem Haus angekommen. Um 7.45am angefangen zu arbeiten. Aber von der Müdigkeit her ging es den Tag über eigentlich ganz gut.

 

--> Mein Lieblingsort in Hollywood ist Hollywood Blvd mit Kodak Theatre, Chinese Theatre, Walk of fame und den Leuten, die als Charaktere verkleidet herumlaufen (Spiderman, Jack Sparrow...). Außerdem ist das Hollywood sign zimlich cool, aber leider weit weg, Beverly Hills hat ganz hübsche Teile und der Strand ist schön, aber jetzt nicht wirklich besonders (sah aus wie in Miami Beach^^) und das Wetter ist genial - ich meine, 25°C im Januar!!! Ich bin heute fast erfroren in Redwood City ;)
Ich hatte ein super tolles Wochenende!

 

Schaut bei "Fotos" vorbei ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0