Jelly Belly Jelly Beans and Sacramento

Am Mittwoch Nachmittag ist Hillary mit Anni nach Colorado, zur Beerdigung ihres Großvaters, geflogen. Heute sind sie wieder zurückgekommen. Ich fand es etwas seltsam, dass sie die Zwillinge trennen und habe es erst gar nicht gerafft, warum auf meinem schedule plötzlich nur noch Kora steht und nicht girls. Hillary's Erklärung dazu: "I can not handle both and John doesn't want both here. Plus I might get lonely:" - aha, Geschwister trennen, um nicht alleine sein zu müssen und so wie so der totale Witz, dass beide sagen, sie können nicht allein mit zwei Kindern sein, dann aber schwanger sein und ein drittes Kind wollen... Super Idee! ;)

Wenigstens haben sie eine gute Aufteilung gemacht - Anni hätte es nie so lange ohne ihre Mutter ausgehalten und Kora kam eigentlich sehr gut damit klar, sie hat nicht mal gesagt, dass sie Anni vermisst und nur heute konnte sie es kaum erwarten, bis ihre Mama kommt und hat in der Schule eine Karte für Anni gemacht. Einerseits war die Woche einfacher mit nur einem Kind und alles war gechillter und schneller fertig, aber anderseits auch langweiliger ;) abgesehen davon, dass ich immer mit Kora spielen musste, weil sie einfach nicht mit anderen Kindern spielen wollte - so nervig, haha, aber sie ist echt nicht so social, das ist gar nicht gut, wenn andere Kinder sie nach ihrem Namen fragen, dreht sie sich nur schüchtern zur Seite und sagt kein Wort.

Am Donnerstag sind wir auch ins apartment umgezogen, weil sie wieder das Haus vermietet haben und jetzt sind wir noch mal zwei Nächte hier, weil schon wieder neue Gäste da sind. Ich kann's gar nicht aussehen, da bin ich viel zu close mit denen und die ganze Zeit und habe nie meine Ruhe... Ich brauch hier echt mein eigenes Zimmer!

 

Am Samstag war es geplannt, dass ich Kora zwei Stunden in den Park neheme, daraus wurden dann aber fast sechs Stunden, weil er einfach noch ein paar draufgesetzt hat, da er an einem Abend früher nach Hause kam - echt typisch, ich mein, ich habe ja an dem Abend auch nicht mehr weggekonnt... Und dass es so spät werden würde hatte er auch nicht vorher gesagt, er sagte nur "ein paar Stunden in den Park", ich konnte natürlich nicht fünf Stunden mit ihr im Park bleiben, sodass wir dann in die Bücherei sind. Das war der Samstag, ja, da hatte ich mich mal wieder zimlich über meine family aufgeregt...

Am Abend war ich dann babysitten von 7pm bis Mitternacht, gab mir 60$.

 

Am Sonntag fuhr ich dann gemeinsam mit Lilian und Céline zur Jelly Belly Candy Factory. Erst einmal sind wir durch den store gelaufen, haben ein paar verschiedene Arten von fudges probiert und dann free Jelly Bean Samples. Dann haben wir die 40 minutige Tour gemacht. Da es Sonntag war, waren die Maschinen nicht in Betrieb. Eine Frau hat uns druch die Fabrik geführt und immer wieder gab es Kurzvideos zu sehen - über die Gründerfamilie, die Herstellung... War interessant.  Zwischendurch gab's Jelly Beans zu Probieren und zum Abschied noch eine Packung Jelly Beans, wir hatten dann echt genug ;)

 

 

Von dort sind wir dann nach Sacramento gefahren (40 Minuten nördlich). Wir parkten direkt vorm california state capitol - das war einfach wunder wunderschön! Ganz weiß und die Sonne hatte so drauf geschienen... Es war super schön sonnig dort, aber übel windig. Wir sind dann ins capito rein, wozu wir ewig gebraucht haben, den Eingan zu finden. Vor der ersten Tür stand ein Schild "Bitte benutzen sie den L street Eingang", dann waren wir dort, aber da war nur so ne kleine Tür wo wir uns nicht getraut haben und so ein Glaskasten mit Rollstuhlsticker, sodass ich dachte, nur für behinderte. Dann sind wir noch um eine weitere Ecke wo dann wieder eine map war und wir feststellten, dass wir doch richtig waren, haben uns aber nicht in den Glaseingang getraut. Der kleine Eingan war aber abgeschlossen, sodass wir dann doch dort rein sind - und es war richtig, wir wurden mit den Worten "You finally figured it out" vom security guy empfangen, haha, blöde Touristen... ;)

Anschließend sind wir durch downtown zur gelben Brücke gelaufen, eine kleine Metalbrücke ganz in gelb - sehr special ;) und sah super aus! Direkt dort ist auch Old Sacramento, ein super Ort! Ein kleines Viertel, direkt am Wasser und gleich an der waterfront Eisenbahnschinen und ein Museum und Bahnhofhäusle mit zwei Zügen davor, dann Häuser und Läden wie in New Orleans und überall Musik.

Wir kamen dann zufällig an einem dieser Läden vorbei, die Wild West Fotoshootings machen und haben das dann spontan gemacht - war hammer. Man suchte sich aus welche "Art" man möchte - wir nahem Saloon und dann die dazugehörigen Kleider, die waren etwas seltsam vom Stoff und Schnitt hinten, aber super hübsch. Dann durften wir Accessoirs aussuchen - Hüte, Schals, Pistole, Alkohol. Dann gab's ein fünf minutiges shooting und dann ging es ans harte Auswählen der Bilder... ;)

 

Es war ein super Tag, ich hatte so viel Spaß und Sacramento gefällt mir gut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0