pine grove

Am Montag Abend war ich bei einer Familie zum babysitten/kennenlernen. Nur der Vater war da und sie haben ein 2,5 jähriges Mädchen, Anoshka. Der Vater spricht Hindu mit dem Mädchen und sie war sehr, sehr goldig und nett. Der Vater etwas seltsam und er hat mich gleich einfach so reingeschmissen und die Abendroutine machen lassen, mir gesagt was tun, aber gar nicht erst mal so erzählt oder mich was gefragt, wie normalerweise üblich ist...

Am Dienstag kam dann meine hostfamily zurück. Mittwoch war Schule, Donnerstag ein homeday, eigentlich sollte der Weihnachtsbaum geschmückt werden, dass ist aber bis Montag noch nicht geschehen... Immerhin wurde er aus der Kiste gepackt und aufgestellt - ein riesiger (bis zur Decke) gefakter Baum mit Draht statt echten Nadeln, sieht aber bemerkenswert echt aus und als ich es das erste mal angefasst habe, war ich geschockt, weil ich dachte er sei echt... Nun gingen leider die Lichterketten, die man der Einfachheit halber am Baum lies, nicht mehr. Ich durfte dann erst mal ewig mit meiner hostmum nach dem Problem suchen und dann neue Lichter drüber machen, weil wir es nicht reparieren konnten.

Den Freitagmorgen verbrachte ich mit aufräumen, während die Kinder in der Schule waren. Anschließend durfte ich dann das playmobile Haus, dass sie von Santa bekommen werden, aufbauen und die ganzen Teile auf Zimmer sortieren und auf Vollständigkeit überprüfen. Dann wieder aufräumen, weil die Kinder schon wieder Unordnung gemacht hatten und dann ging es um 6pm zu Lilian nach Hause. Dort wurden wir von ihrer hostmums Bruder abgeholt. Alexei ist 28 (wie wir jetzt erfuhren), aber wir hatten ihn auf 23 geschätzt und er verhält sich auch so, wobei er sagt, er fühlt sich wie 18, haha ;) Nun, wir fanden das zimlich gut, dass mit ihm fahren durften (der ursprüngliche Plan war, dass wir mit einem Mietsauto fahren, bis sich dann die Pläne änderten, da er mitkam), da er bis jetzt immer nur der "handsome brother of Lilian's hostmum" war, den wir gerne besser kennen würden ;) Wir lernten ihn dann über das Wochenende auch besser kennen. z.B. wissen wir jetzt, dass die Familie vor 20 Jahren aus Russland (sie sprechen oft russisch zu Hause) in die USA kam, weil sie auf dem Papier Juden sind und in Russland noch immer benachteiligt werden :(

Nach circa 3 Stunden kamen wir dann in eine kleine Stadt namens pine grove gefahren, dort hat Lilian's Familie ein Haus. Der Rest der Familie war schon dort. Da es schon 10pm war, sind wir gleich ins Bett und haben nur noch etwas geredet.

Am nächsten Morgen haben sie Kinder uns schon um 7am mit lautem Gerede aufgeweckt. Die Familie hat einen 4 jährigen Jungen, Ronik und einen 7 jährigen mit Autismus, Arik. Ich mag sie beide sehr und im Gegensatz zu meinen Kindern akzeptieren und mögen sie mich und da macht das Ganze schon viel mehr Spaß. Lilian musste sich dann um sie kümmern, während ich noch ein paar Minuten liegen bleiben durfte. Die Eltern sind dann nach dem Frühstück zu lake Tahoe zum ski fahren gefahren und wir blieben mit den Jungs zurück.

Wir sind dann ein bisschen um das Haus herum spaizieren gegangen. Wir befanden uns mitten im Wald ohne Telefonempfang und Wifi. Auch war es etwas kälter, aber der Schnee (vereinzelt sah man noch) war geschmolzen. Nachdem wir ein bisschen im Haus gespielt hatten, sind wir dann zum Spielplatz der einzigen Schule in dem Dorf gefahren. Die Jungs sind Roller gefahren, haben auf den Spielgeräten gespielt, geschaukelt... Dann ging es wieder nach Hause für Lunch und dann Nap für Ronik und Ruhezeit für Arik. Wir haben uns dann auf's Bett gechillt und ich war doch tatsächlich so müde, dass ich eingeschlafen bin und eine ganze Stunde geschlafen habe. Es ist schon ein wenig anstrengend, aber es wir nie langweilig und machte mir mehr Spaß als mit meinen Kindern. Arik redet ununterbrochen, kommentiert was er tut und wiederholt sich andauernd, was ein wenig nervig und anstrengend ist, aber man gewöhnt sich dran und dann liebt man ihn einfach... vor Allem ist er durchgehend so unfassbar happy, das ist echt wahnsinn! Die Eltern und Alexei kamen dann gegen 5 zurück, als Ronik gerade aufwachte. Sie haben dann Abendessen gemacht, während Lilian und ich einen kleinen Spaziergang gemacht haben. Das war zimlich creepy, weil es stockdunkel war und wir ganz allein durch den Wald... Wir sind dann zu einem "Aussichtspunke", wir irgendwie zum Jagttreffpunkt verwendet, aber Lilian hatte mir erzählt da sei eine tolle Aussicht und ich wollte es sehen. Nun war es aber stockdunkel und man konnte leider nur erahnen, dass dei eine tolle Aussicht auf ein Taal war. Bei jedem Geräusch zusammenzuckend sind wir dann schnell wieder zum Haus. Die Nachbarn waren gerade dabei Blätter auf einem kleinen Lagerfeuer zu verbrennen und da es von der Richtung von der wir kamen hinter dem Haus war, sah es aus, als würde das Haus brennen. Es leuchtete in einem super schönen orange auf... Dann gab es dinner und anschließend sind wir in den hot tube, während die Kinder für's Bett fertig gemacht wurden. Nun der hot tube war einfach wahnsinn! Der ist nämlich draußen im Garten und dann saßen wir da so im schönen heißen Wasser und über uns war der Sternenhimmel - es war traumhaft schön! Alexei kam dann nach einer Weile noch dazu und wir saßen da für ungefähr eine Stunde, bis dann die Eltern dran waren und Lilian und ich ins Bett sind.
Es war ein super Tag mit den Jungs und der hot tube war awesome!

Am Sonntag war dann Lilians day off und Roniks 4ter Geburtstag. Es wurde alles zusammengepackt, was wie wohl bei jeder Familie mit Kindern ewig dauert und dann sind wir zu einer Höhle ganz in der Nähe gefahren. Die Eltern sind mit den Kindern wandern gegangen und wir und Alexei sind in die Tropfsteinhöhle. Es war eine schöne Höhle, wenn auch nicht all zu besonders, da ich schon ein paar gesehen habe ;) Anschließend haben wir uns mit den Eltern und Kindern getroffen, sind noch ein paar Mitunten durch den Wald mit Felsen gelaufen und dann trennten sich unsere Wege. Die Familie ist mit Alexei wieder nach Hause gefahren, Lilian und ich sind noch zu einer nachgebauten indian village. Der Park war um eineiges kleiner, als ich es mir nach der hostmums Beschreibung vorgestellt hatte. Es gab den welcome center mit einer kleinen Ausstellung und dann draußen vielleicht 7 nachgebaute Hütten, ein game field, eine große Steinplatform auf der früher gekocht wurde und das war's auch schon. Wir dachten, es gäbe noch mehr und sind dann durch den Wald gelaufen, kam aber nichts mehr.

Dann haben wir uns auch wieder auf den Rückweg gemacht. Unterwegs haben wir bei IHOP gegessen, dann waren wir 10 Minuten in unserem jeweiligen Zuhause und dann gin es schon wieder los zum AuPair meeting in San Carlos. Für das Dezembermeeting haben wir und in einer Straße getroffen, die dafür bekannt ist, in der Weihnachtszeit schön beleuchtet zu sein. Tatsächlich waren dort Menschenmengen unterwegs, um sich diese normalen Wohnhäuser anzusehen, die auf amerikanische Weise übertrieben beleuchtet waren. An manchen Häusern fand ich es echt zu viel, andere Häuser waren sehr, sehr schön.

Anschließend haben wir uns dann noch mit Lilians ex-Freund getroffen. Er wollte eigentlich ins Kino, aber die Filme haben alle erst nach 9pm angefangen und Lilian und ich mussten Dienstag fürh aufstehen... Letztendlich sind wir mexikanisch abendessen gegangen ;)

--> super, tolles Wochenende, mit meiner allerliebsten Lilian und ihrer Familie, schöne
     Gegend und ganz viel Zeit mit Alexei verbracht ;) (Nun können wir ihn besser beurteilen)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0