The Millers

Am Samstag war mal wieder umziehen angesagt. Um 11am mussten wir das Mietshaus verlassen und sind erst einmal frühstücken gegangen. Dort haben dann noch Freunde vorbeigeschaut. Anschließend ging es zu den Millers (immer noch in Denver), Freunde der Familie und Paten der Mädchen. Sie haben ein 12 jähriges und ein fast 14 jähriges Mädchen und einen 10 jährigen Jungen,  Amani (ich liebe seinen Namen), der aus Äthiopien adoptiert ist. Ich durfte in seinem Zimmer schlafen und habe festgestellt, wie verwöhnt ich mit den king size Betten überall bin - sein ganz normales Bett kam mir total klein vor... Den Abend haben wir dann einfach mit der Familie zu Hause verbracht. Es ist eine sehr nette Familie, ich mag sie. Die Mädchen sind dann zu einem Harry Potter Event in der Bücherei - die sind hier alle Harry Potter fans. Hillary liebt Harry Potter so sehr, dass sie unbedingt wollte, dass ich dort hingehe, sie hat mich sogar auf die Warteliste geschrieben ohne mich überhaupt zu fragen ob ich gehen will, aber es waren schon so viele teenager, dass ich letztendlich nicht gehen konnte.

Da Mark, der Vater, in der Kirchenband spielt geht die Familie jeden Sonntag Morgen zum Gottesdienst und wir sind mitgegangen. Der Gottesdienst war in einer middle school. Anschließend ist meine Familie dann wieder zu irgendwelchen Freunden und haben mich im museum of nature and science abgeliefert. Hillary liebt dieses Museum so sehr, dass sie einfach unbedingt wollte, dass ich dort hingehe. Es war auch nicht schlecht, sehr groß mit drei Stockwerken und hatte riesige wildlife halls, mit tausenden von ausgestopften Tieren. Die Ausstellung über Mumien war interessant und natürlich der space Teil. Um 5pm hat das Museum dann zu gemacht, aber meine Familie war noch nicht da, sie haben  dann angerufen und mich dann ins "Kino" geschickt. Im Planitarium gab es noch einen Film über schwarze Löcher. Der ging nur eine halbe Stunde und meine Familie war dann immer noch nicht da. Glücklicherweise wurde ich nicht aus dem Gebäude geschmissen und habe mit meiner Schwester telefoniert bis sie kamen, aber ich fand's schon nicht sehr nett, v.a. weil sie die jeniger war, die mir gesagt hat, ich muss ins Kino, weil ich sonst nirgends im Gebäude bleiben kann, nachdem sie schließen und draußen hatte es minus 15°C!! Anyways als sie dann kamen haben wir Abendessen von einem äthiopischen Restaurant abgeholt und sind nach Hause gefahren. Das war eine gute Erfahrung, da ich ja noch nie äthiopisch gegessen habe. Für dieses Essen benutzt man kein Besteck, es gibt eine großes rundes Brot, aus das man das Gemüse und Fleisch drauflegt und dann macht man kleine Stücke vom Brot ab und "wickelt" das Essen darin ein - es hat sehr gut geschmeckt. Zum Abschluss gab es dann noch eine movie night.

Am Montag hatte Hillary einen Arzttermin und ich war so lange mit den Mädels. Geplant war, dass wir um 1pm zu casa bonita und grandma Wendy's Geburtstag gingen. Das wurde dann allerdings auf 5pm verschoben, sodass sie Mädchen einen Mittagschlaf machen sollten. Dies wurde ein riesen großes Problem. Kora war mehr oder weniger bereit zu schlafen, aber Anni kann ja nicht ohne ihre Mutter und hat dann wie verrückt rumgeschrien und dabei auch Kora angesteckt, die sich dann auch geweigert hat. Irgendwann kam John zurück und hätte (so wollte Hillary) helfen sollen, er sagte mir aber ich müsse dafür sorgen,dass die Kinder nicht aus dem Zimmer herauskamen, da er ein Arbeitstelefongespräch habe. Kora war dann irgendwann so müde, dass sie sich freiwillig hingelegt hat, aber wie soll sie schlafen, wenn Anni rumschreit? Irgendwann hat es dann geklappt, aber Anni hat sich noch immer geweigert, sodass es meine Aufgabe war, dafür zu sorgen, dass sie nicht aus dem Zimmer geht (wegen John) und möglichst leise ist, damit Kora schlafen konnte. Ich kann euch sagen, ich habe einfach eine Lust mehr auf diese Mädchen und das andauernde Geschrei und Geweine wegen wirklich allem!

Gegen 4.45pm (halbe Stunde zu spät, wie immer) ging es dann endlich los zu casa bonita und das hat den Tag gerettet. Es handelt sich hier um mexikanisches family dining. Ersteinmal kam man in so eine Reihe zum Anstehen, das war ein bisschen wie bei den Achterbahnen, dann hat man sein Essen bestellt und ging mit einem Tablett weiter und dann als man sein Essen auf dem Tablett hatte kam man zack in eine andere Welt - nachgestelltes Mexiko. Das ganze war in einem Gebäude, aber da waren Häuser, Wege und Pflanzen, als wäre man draußen und in Mexiko. und natürlich gab es überalle Tische zum Essen. Wir bekamen dann drei Tische oben an einem Wasserfall. Neben dem Wasserfall war eine Art Bühne, wo dann die Shows stattfanden. Es gab einen Taucher, der vom Wasserfall hinunter in den Teich gesprungen ist (es war schon zimlich hoch), dann einen verkleideten Affen mit einer komischen show, die nicht so ganz Sinner ergeben hat und dann noch eine Show. Nach dem Essen sind wir dann zur puppet show - stellt sich heraus, das ganze ist noch um einiges größer als ich erwartet hatte. Die puppet show war nur ca. fünf Minuten und anschließend hat Hillary (die schon mal dort war für den ersten Geburtstag der Mädchen) uns herumgeführt. Es gab eine "Höhle", das war mehr wie in haunted house an dessen Ende irgendeine bär-affen-ähnliche Kreatur einen erschrecken sollte - war natürlich nicht so gruselig, da es für Kinder ist. Dann gab es noch einen gift shop. Dann gab es noch zwei Weitere Abteile, wo man essen konnte, einer war eine fake Tropfsteinhöhle und der andere eine verlassene Mine.

Mensch, das ganze ist echt schwer zu beschreiben... Aber es war wirklich beeindruckend! Noch dazu war alles weihnachtlich geschmückt mit unendlich vielen schönen Lichtern. Ich fand es schon zu viel, weil ich gerne die mexikanischen Gebäude gesehen hätte, wie sie aussehen wenn es nicht Weihnachtszeit ist... Hier ist die homepage, falls jemand es sich ansehen will: http://www.casabonitadenver.com/ Die haben aber leider keine Fotos. :(

Jedenfalls gab es dann noch eine Spielhalle. Dort hatte ich dann super viel Spaß ;) Hillary hat ein paar kleine Tokinssäckchen verteilt. Ich habe mir eines mit Chloe und Raina geteilt und wir hatten super viel Spaß. Wir haben jeweils 50 Tickets gewonnen und durften uns dann was von dem Kruschtpreisen aussuchen.
Dann gab es noch einen Pinada für die kinds, die Zwillinge haben den Pinada bekommen. Zu guter letzt waren wir die letzten die das Gebäude verlassen haben und wir trafen auf den Manager, der Hillary noch von vor drei Jahren wieder erkannte, sie hatte dort den ersten Geburtstag der Mädchen gefeiert.

Es war ein super duper letzter Abend!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0