Red Rocks Park

Samstag hatte ich auch noch frei und bin zum Red Rocks Park gefahren - ich sage es Euch, amazing! Auto geparkt zwischen riesen großen roten Felsen, dann erst einmal mindestens 200 Stufen hoch gelaufen, zum Ampitheater. Es ist so wunder wunderschön!!! Unglaublich toll, die roten Steine und dann die Aussicht hinter der Bühne - einfach herrlich!
Die ersten Musiker kamen 1910 dort hin, das Theater wurde aber erst 1936-1941 gebaut (mit sizilianischer Insperation). Und seit es eröffnet wurde, waren dort unendlich viele Konzerte von den Beatles, Bon Jovi, Earth Wind & Fire, Coldplay... und das sind nur die von denen ich gehört habe. Beatles war 1964 und eine Eintrittskarte kostete 6,60$ und war nicht mal ausverkauft - also ich wäre fünfmal hin, haha ;) Außerdem gab es Balletaufführungen, verschiedene Orchester und später auch den Film of the Rock mit bekannten Filmen wie "Shrek". Aber ernsthaft, ich hätte so gerne was dort gesehen...!

 

Anschließend bin ich dann nochmal kurz zum Haus zurück - ich habe den Weg ohne Navi zurück gefunden *stolz* ;) und dann bin ich nach Denver zum Haus von Molly Brown, eine Überlebenden der Titanic - war interessant und ein tolles Haus.
Noch ein bisschen durch Denver Pavilions geschlendert und dann ins Kinos "Catching fire" angeschaut - war so gut wie der erste Teil, auch wenn die Geschichte ja echt tragisch ist...

Am Sonntag war ich dann mit den Mädels und Hillary im downtown Aquarium. Das war aufgebuat als Reise vom Colorado River zum Ozean und hatte neben Meerestieren auch Schlangen, Frösche und Tiger. Wie in jedem amerikanischen Aquarium, in dem ich bis jetzt war, gab es ein Becken, in dem man Stingray streicheln konnte, nur dieses Mal waren sie riesig groß und man konnte sie auch füttern. Hat Spaß gemacht und wir wurden zum Dank nass gespritzt ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0