Denver

So, gestern Abend sind wir in Denver angekommen, im Haus von Freunden, die out of town sind. Nun, da ich es gewohn bin mich in hübschen, großen, ordentlichen und sauberen Häuern zu befinden, war das erst einmal nicht so erfreulich. Die Familie hat zwei Jungs und ein Mädchen, ich darf im Zimmer des Mädchens schlafen, die anderen schlafen im Elternzimmer. Das ganze Haus ist leider schon zimlich unordentlich und v.a. (was noch schlimmer ist) überhaupt nicht sauber! Ist gar nicht angenehm...

Jedenfalls habe ich dann heute Morgen geholfen die Mädchen fertig zu machen und dann gingen die zu Hillary's doctor appointment und anschließend zu ihrer Mum, um dort zu übernachten - ich durfte hier bleiben und Denver erkundigen.

Da heute black friday ist - überall super viel Rabat - habe ich beschlossen mich nach einer neuen Kamara umzusehen, da ich mit meiner gar nicht mehr zufrieden bin. Also bin ich mit dem Auto der Freunde (erst einmal einkaufen und dann) zu best buy. Dort war überraschenderweise gar nicht viel los. Als ich mich nach Ewigkeiten entschieden habe welche Kamara ich wollte erfuhr ich, dass genau diese ausverkauft war und sie war 120$ billiger!!! Dann haben die mich zu einer anderen Lokation geschickt und ich bin dort hingefahren - total umsonst, denn letztendlich habe ich doch eine andere gekauft, die sie vermutlich noch gehabt hätten... Naja, was soll's ;)

Anschließend bin ich dann nach downtown Denver gefahren. Erst einmal habe ich ewig gebraucht, um die Touriinfo zu finden, da meine phone Internetverbindung versagt hat und ich kein GPS hatte... Wenigtens habe ich unterwegs schon von selbst das state capitol gefunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, das jede state Hauptstadt das hat. Es sah so zimlich aus wie das in Atlanta... Als ich dann endlich die Touristeninformation gefunden habe, war es dann leider schon halb 5 und wurde schon dunkel - ich mag Winter nicht, da habe ich viel weniger vom Tag :( Aber ich befand mich in der 16th street Mall, in anderen Worten, eine Fußgängerzone!!!!! Nun musste ich aber zurück mein Auto holen, weil die Parkuhr ablief... Ich bin dann an der public library vorbei gefahren und habe dann näher an downtown geparkt. Von dort bin ich dann durch Larimer Square, eine hübsche, kleine Straße mit Restaurants gekommen und dann... war da plötzlich Denver's Christkindls Market vor mir! happiness, ich habe Weihnachtsmarkt dieses Jahr nicht verpasst ;) Die Stände waren genau wie in Deutschland (nur weniger) - Bienenwachskerzen, Leuchtsterne, Mützen und Hüte, Holzdinge, gebrannte Mandeln (mmmh, so so yummie^^), Currywurst, Bratwurst, Schnitzel... und ein Zelt, das "deutsche" Musik gespielt hat. Es war aber eine Bläsergruppe, die "the chicken song" gespielt hat und keine Weihnachtslieder... :( und die Amis liefen rum uns sagten "Prost" haha ;) Leider gab es auch einen Stand mit bayrischem Zeug - ich kann's echt nicht leiden, dass die alle so tun, als würde Deutschland nur aus Bayern bestehen - hallo, Baden-Württemberg ist viel schöner! ;) Aber troztdem, das ganze war so awesome! ;)
Dann bin ich weiter die Fußgängerzone entlang gelaufen - man habe ich das vermisst, mal keine Autos um micht herum... Das einzige Fahrzeug in dieser Straße war ein kleiner Bus, mit dem die Amis nach dem shoppen zurück fahren konnten, damit sie nicht zu viel laufen müssen ;) Und ein paar Kutschen (auch einer als Santa verkleidet^^) und diese Fahrräder wo man hinten mitfahren kann. Ansonsten nur Fußgänger - so schön ;) Außerdem waren an beiden Seiten der Straße schön beleuchtete Bäume und in der Mitte standen in gewissem Abstand mindestens 5 Klavier. Finde ich echt toll und da waren auch so gut wie immer irgendwelche Passanten, die einfach mal ein Lied gespielt haben.
Eindruck von Denver: sehr gut! Es hat mich sehr an Atlanta erinnert - eine Großstadt mit Hochhäusern und so, aber total ruhig, keinerlei Touristen und nur an bestimmten Stellen, wie z.B. die Einkaufsstraße sind Leute unterwegs. Außerdem war alles schön für Weihnachten beleuchtet und das war so idylisch...

Traurig war nur, dass sich dort sehr viele Obdachlose aufgehalten haben...

Leider hat es dann noch fast eine Stunde (anstatt 20 Minuten) gebraucht bis ich wieder zurück fand - ich kann einfach nicht ohne Navi leben ;) Andererseits hat sich meine Oriation schon um einiges verbessert - ich meine, ich war noch nie zuvor in dieser Stadt... *stolz* ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0