San Francisco Liebeserklärung ;)


Nun hatte ich eine Nacht in meinem Bett, Montag war schon wieder ausziehen angesagt. Als sie das Angebot für Montag und Dienstag bekommen hatten, haben sie mir gesagt, sie würden mit dem Auto nach Colorado fahren anstatt heute zu fliegen. Ich wollte aber nicht, v.a. weil ich ohnehin schon total viele von meinen classes verpasse und schließlich die Stunden brauche. Also hat meine hostmum mir für Montag Nacht ein hostel in San Francisco und für Dienstag ein Hotel in Redwood City gebucht. Dann stellte sich aber heraus, dass mein host dad am Donnerstag ein meeting hat und sie somit nicht mit dem Auto gehen konnten. Sie haben dann im apartment geschlafen und ich durfte trotzdem nach San Francisco. Der Witz, sie hatten jetzt erstmalig einen Mieter für ein Zimmer downstairs, der musste jetzt natürlich raus, das das ganze Haus vermietet wurde. Der arme Kerl musste dann auf der Schlafcoach im apartment schlafen, die in der Küche ist, mit meiner Familie im Zimmer daneben, die ja morgens die Küche brauchte und - die spinnen echt - er muss dafür genauso viel Zahlen wie für das Zimmer, das er für sich hätte!! Für Dienstag Nacht durfte er dann aber in meinem ursprünglichen Hotelzimmer schlafen und ich bekam die Coach...
Das einzig gute an dieser Vermietung war, dass ich einen Tag in San Francisco verbringen durfte ;) Am Montag Abend bin ich noch bevor ich ins hostel bin über die Brücke, um die Aussichtspunkte der Brücke bei Nacht zu sehen - es ist so unglaublich schön dort! Im Hostel zeigte ich dann, wie immer, meine Georgia ID, weil das normalerweise reicht, wenn ich nur beweisen muss, dass ich ich bin. Erst kommt dann natürlich "You're from Georgia" - ne, ich habe zugegeben, dass ich Deutsch bin und der Typ meinte dann er hat dort backpacking gemacht und ich hätte ein sehr schönes Land - weiß ich doch ;) Nun musste er aber meine Nummern und so eingeben... "That id is expired" - Ich weiß, ich habe aber keinen Reisepass, habe nur das Papier von meinem California licence anzubieten... "Just because I like you, I'll just cheat... the perks of being a beautiful lady" - so ein Kompliment munterd junge Frauen sehr auf, v.a. wenn sie sich in diesem Moment gar nicht schön finden... ;) Als ich in mein Zimmer kam, war nur eine von 5 dort, die hat aber kein Wort geredet. Ich habe dann noch überlegt, was ich am Dienstag ansehen wollte und die anderen auf dem Zimmer kamen dann nach Mitternacht.
Am Morgen gab's kostenloses Frühstück - yaaaaay ;) und dann ging es nach San Francisco. Und oh ja, ich sage es Euch, jedes Mal wenn ich in dieser Stadt bin, liebe ich es mehr...!
I love you even on a cold, windy and rainy day,
even though walking up your streets makes me so sweaty and my legs hurting
the wind makes me freezing,
even though you made me spend 60$ on souvenirs again,
you get me close to heartattacks by challenging my driving ability (luck keeps me from accidents),
but you made me a professional in parallel parking,
you have a lot of beautiful places and I even love Chinatown that I pretty much hated in NYC...
beside London you probably have the most beautiful bridge I've ever seen

And that's not even all - I just love love LOVE San Francisco so much!!! ;)

Also ich habe wirklich sehr viel gesehen an diesem Tag und leider, leider hat es geregnet, mal mehr mal weniger, aber es hat mir einfach gar nichts ausgemacht... Mein erste Anlaufstelle war das cable car Museum, voll gut umsonst ;) Anschließend bin ich durch Chinatown geschlendert - 60$ Souvenir, crap! Von dort dann mit einem cable  car zurück zum Hostel. Da es keine Sitzplätze mehr gab musste ich stehen, guess where, außen und an einer Stange festhalten, genau wie es sein muss! ;) Es war ein super Gefühl und macht Spaß damit zu fahren... Zurück am Hostel habe ich mein Auto geholt - das Hostel ist, btw, in einem Gebäude von fort Mason, also eine Festung - war toll dort und drumherum - und bin zum Land's End gefahren, das ist an der waterfront und gibt einen Steg, der in einem Halbkreis geht, man hat einen Blick auf Ghirardelli Square, wo ich dann anschließend noch herumgelaufen bin. Nach einem kurzen Aufenthalt im maritime Museum ging es zum Palace of Fine Arts gefahren, ein super duper schönes Gebäude. Dann ging es zu den grateful dead house - ich habe gerade erst nachgelesen was es wirklich ist, eine Rockband aus den 60ern... Für mich war es einfach nur eine Reihe wunderschöner Wohnhäuser, mit Schnörkeln und anderen Verzirungen ;). Von dort dann zum Golden Gate Park, in den Shakespear garden und zur holländischen Windmühle. Dann war es auch schon dunkel. Ich habe mir noch kurz Alamo Pakr/painted ladies bei Nacht angesehen - wunderschön, der beleuchteten skyline! - und dann ging es schon nach San Mateo zu meiner fencing class.
--> sehr, sehr traurig, dass die Sonne nicht geschienen hat, aber San Francisco ist noch immer umwerfend. Ich habe so zimlich alles gesehen was ich mir für diesen Tag vorgenommen habe (abgesehen von den Aussichtspunkten, die ich lieber bei gutem Wetter mache) und es war einfach toll, eine super schöne Stadt!

 

Jetzt sitze ich im Flieger nach Denver. Drei Wochen Familienbesuche in Colorado stehen mir bevor, angefangen bei den deutschen Großeltern in Colorado Springs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0