San Diego

Am Freitag mussten wir schon wieder zusammen packen, weil das Haus erneut vermietet wurde und meine hostfamily in San Jose übernachten musste. Zum Glück war das für mich dieses Mal kein Problem, da ich einen Wochenendtrip nach San Diego gebucht hatte. Zusammen mit einem deutsch und einem österreichischen AuPair ging es um 7pm zum Flughafen. Unser Hotel war super cool, mit Pool und unser Zimmer hatte ein kleines Wohnzimmer mit Schlafcoach, sodass wir alle unser eigenes Bett haben konnten.
Am Samstag standen wir früh auf, genoßen das super gute Frühstück und machten uns dann auf den (nervig) ein stündigen Weg mit drei verschiedenen Busen zum San Diego Zoo. Der Zoo ist so bekannt, dass ich sogar schon in Deutschland davon gehört hatte, daher war das ein Muss… und es hat sich gelohnt! Der Zoo ist riiiiiiesig, so riesig, dass es Bustouren durch den Zoo gibt, für faule Amis ;) und er hat einige Tiere, die ich noch nie gesehen hatte, so wie einen extra Teil für Kinder und eine Seilbahn quer über den Zoo. Mein Lieblingspart waren definitiv die Schildkröten. Die hatten doch tatsächlich Riesenschildkröten von den Galapagos Inseln! Gosh, die waren awesomme und dann hatten sie noch viele andere verschiedene Schildkrötenarten – super! ;)
Nach über drei Stunden liefen wir dann durch den Baloa Park zur Touri Info, um nach der Stadtrundfahrt zu schauen.  Der Park selbst ist echt toll. Es gibt viele verschiedene Museen und ganz arg tolle Häuser mit eleganten Schnörkeldekorationen. Wir nahmen dann den Bus zur Stadtrundfahrt – erster Part war little Italy, größer als NYCs, SFs und Tokios zusammen, da nach einen Erdbeben in San Francisco alle von dort nach San Diego kamen. Es gab ein paar schöne, italienische Häuser. Das nächste Viertel war Old Town, das war wie little Mexico – mexikanische Restaurants und Läden und ein paar wild westliche Gebäude. Downtown war nicht so special, dafür gibt es dort noch eine Insel, Coronado, die war cool. Um dort hinzukommen ging es über eine ewig lange Brücke und die Insel hat sehr hübsche Häuser und einen schönen Strand. Nach der Tour sind wir in Old Town ausgestiegen und haben dort mexikanisch abendgegessen. Anschließend wollten wir mit dem Bus zurückfahren, der kam aber erst eine dreiviertel Stunde später und wir wollten nicht warten, es war kalt… obwohl es in San Diego eigentlich warm sein sollte… :(
Also beschlossen wir zu laufen. Das IPhone GPS sagte 20 Minuten, doch dann standen wir plötzlich, nachdem wir eine Haltestelle weit gelaufen waren, vor einem Fußgänger Verboten Schild. Da es aber kalt war und wir bzw. am Meisten Ich nicht warten wollten, fragten wir das GPS nach einer Alternative, also gingen wir unter den Highway durch und liefen einen Radweg entlang. Da es nun schon dunkel war und America keine Straßenlichter hat, wurde das kinda creepy. Es war wie ein kleiner Feldweg, aber stockdunkel mit der Autobahn direkt daneben und keiner war dort. Plötzlich sagte Julia dann "Da ist einer hinter uns", und zack fing die Panik an und wir erinnerten uns an alle möglichen Filme und Kriminalfälle und liefen sofort schneller. Es waren bestimmt nur 5 Minuten, aber da meine Freundinnen so panish waren, war es nicht sehr spaßig. Erleichtert kamen wir dann beim Hotel an und göhnten uns ein Eis aus der Eismaschine.
Nun kommt der "tragische" Teil des Wochenendes: Ich habe den Flug auf einer deutschen homepage gebucht, aber nicht gerafft, dass die andere Zeiten verwänden. Somit war unser Rückflug um 7.40. Geplant war 7.40pm, aber Deutschland verwendet so was ja gar nicht, was mir allerdings nicht aufgefallen ist, somit war der Flug dann um 8 Uhr morgens :( Erstens Mal sehr, sehr schade, weil wir jetzt nur einen Tag in der Stadt hatten und zweites haben wir ein Taxi um 5am genommen! Wir wollten um 6.40 los, damit wir noch schnell frühstücken konnten, aber der Depp an der Repzeption meinte das sei viel zu spät, wir müssten um 5am los. Nun standen wir um 5.05am dort und da war kein Taxi, an der Repzeption nachgefragt und die Dame sagte, steht nichts auf der Liste! Sie hat dann aber einen angerufen und der hat uns ausgelacht und gemeint, es hätte locker gereicht um 6 loszufahren...
Als wir dann gegen halb 10 am SFO ankamen, haben wir eine Freundin von Julia abgeholt und sind dann nach Tiburon zum Hippy Tree - dieser Ort ist einfach super schön! Anschließend sind wir noch nach Sausalito und auf dem Rückweg haben wir bei Golden Gate Bridge Aussichtspunkten gehalten, an einer Straße den Berg hoch, gab es drei Aussichtspunkte wo ich noch nicht war - es war so so unglaublich schön!!! Ich liebe die Brücke einfach...