skydiving, Halloween, half moon bay, middle of nowhere...

oh my gosh ja, ich habe echt eeeewig nicht mehr geschrieben... :( mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme.

Sonntag, 20. Oktober 2013 - skydiving...

Morgens um 8 ging es mit drei weiteren Freunden los nach Hollister. Aufregung war sehr groß und die Angst kam dann als wir 4 Seiten unterschreiben mussten, die so Dinge sagten wie, Verletzungen müssen wir selbst zahlen und wir dürfen die Frima nicht anklagen, wenn was schief geht und es kann vorkommen, dass alles richtig eingestellt ist und trotzdem etwas passiert... Da haben wir dann angefangen uns zu verabschieden ;) Nachdem wir dann endlich alles unterschrieben hatten, mussten wir noch einmal mindestens eine halbe Stunde auf unsere Guides warten. Laura bekam dann den jüngsten und gutaussehendesten ;) Flo bekam eine super sympatische Frau und Lilian und ich bakamen die schlechteren ab. Uns wurden dann kurz ein paar Einzelheiten erklärt und dann ging es in das kleine Flugzeug... War sehr eng dort, ich sahß direkt an der Tür und wir wurden dann an unsere guides "befestigt". Nach ein paar Minuten machte mein guide dann die Tür auf und streckte seine Hand raus - Paniiiik ;) Dann hat er die Tür aber wieder zugemacht, wir waren noch nicht oben... In 10.000 feet Höhe wurde es dann aber ernst. Er machte die Tür wieder auf und wir gingen raus. Nicht viel länger als mein Schrei und schon war der Fall vorbei und der Fallschirm ging raus. Auch wenn der Fall anscheinend der beste Part ist, fand ich es nicht so toll haha ;) aber es ist jetzt , von der Angst her, auch bis zu dem Moment nicht wirklich schlimmer eine große Achterbahn zu fahren. Dann als der Fallschirm auf war, fand ich es schöner. Ganz gemütlich sind wir wieder nach unten gegleiten, unter uns die Hügel Californias - sehr, sehr hübsch. Ich denke mal bis zu Landung waren es dann so 5-10 Minuten. Dann sind wir gelandet und schon war es vorbei. Realisierung - Null. Ich habe bis jetzt noch nicht realisiert, dass ich das wirklich gemacht habe... Aber das Fallschirmgleiten würde ich gerne nochmal machen ;)

In der reinsten Hitze haben wir dann auch den Bus gewartet, der uns zurück fuhr. Dann mussten wir auf die Fotos und Viedeos warten und dann sind wir erstmal zu subway essen. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch in einem State Park gehalten - ein sehr schöner See. Und das war schon das riesen große Abenteuer, das ich wohl nie realisieren werde ;)

 

Unter der Woche war so weit ich weiß nichts erzählenswertes. Außer, dass ich mich sehr über meine hostparents aufgeregt habe, als sie mich am Dienstag 11 Stunden arbeiten lassen wollten, ohne zu fragen (Info: mehr als 10 ist nicht erlaubt) und mir dann 10 Minuten bevor sie hätten kommen sollen, mitgeteilt haben, dass sie noch in San Fransisco seien (45 Minuten Autofahrt entfernt) und jetzt Abendessen gehen würden. Diese Info bekam ich wohlgemerkt auch nur als Antwort auf eine SMS, die ich geschickt hatte. In diesem moment, in dem ich realisieren musste, dass sie in nicht weniger 1,5 Stunden zurück sein würden, hatte ich bereits 11 Stunden mit den Mädchen verbracht und mindestens 20 Minuten in denen Anni ununterbrochen geheult hat, weil sie ihre Mama wollte. Ich war zimlich genervt vom AuPair Dasein... Sie kamen dann zwei Stunden später und ich bekam 20$ für die Extrazeit.

Am Samstag habe ich ausgeschlafen (bis 9am, mein Rekord hier), dann mit meiner Tante und Julia telefoniert. Dann war ich mit Lilian und Sarah in Costco - gosh, so american... Alles ist in groß und 10er Packs und dann billiger, wenn man so viele auf einmal kauft. Man bekommt außer Klamotten nichts als ein Teil. Ich habe mir eine Windschutzjacke gekauft. Anschließend haben wir bei Lilian zu Hause ihre und Sarahs Haare gefärbt - bei beiden kein großer Unterschied, wahrscheinlich weil ihre Haare so dunkel sind ;) Und zum Mitternachtssnack/Dinner ging es noch zu In-N-Out Burger - sehr amerikanisch und ich denke mal nur an der west coast, zumindest habe ich es im Osten noch nie gesehen... Es ist eine alte Fastfoodkette, die ein wenig auf alt und Tradition gemacht ist.

Am Sonntag war Mittags Halloween AuPair meeting mit den Familien im Park. Die twins haben sich wie immer null für mich interessiert, da sie ja ihre Mama hatten und die die allerbeste ist. Aber was solls, ich hatte meine Freundinen. Inzwischen wird es leider auch hier kalt. Es war freezing in dem Park... Anschließend habe ich mich mit einem neuen AuPair aus Belgien auf einen Burrito und dann heiße Schokolade getroffen. Wir waren bestimmt 4 Stunden unterwegs. Sie ist sehr nett, aber ihr englisch ist noch nicht sehr gut, sie lebt auch in einer belgischen Familie... Aber wir hatten Spaß und sie wohnt nur 5 Minuten entfernt.

Halloweeeeen... am Donnerstag habe ich nur morgens eine Stunde gearbeitet, weil ich dafür heute morgen arbeiten musste. Meine hostmum wollte dann mit den twins einen pumpkin holen und carven. Da das für mich so voll Tradition ist im Oktober, wollte ich natürlich mit. Es hat dann zwei Stunden gedauert, bis wir endlich mal wegkamen (echt schlimm wie langsam die sind), dann haben wir einen sehr guten Deal beim Schlussverkauf des pumpkin patches bekommen (20$ für 5, wovon einer schon ursprünglich 25$ war!!!). Zu Hause haben wir sie dann ausgehöhlt und geschnitzt - sie sind gut geworden. Dann war ich mit Lilian im Fitnessstudiopool und bin seit über einem Jahr mal wieder richtig geschwommen, hat mich voll fertig gemacht haha ;) und irgendwas ist falsch an dem indoorpool Wasser hier in Amerika, meine Augen haben nach nur zwei Sekunden unter Wasser wie verrückt gebrannt, ich konnte nicht ohne Schwimmbrille schwimmen, obwohl ich das in Deutschland immer gemacht habe... :( Kurz nach 5pm sind wir dann mit ihren Kindern zu Laura zur Halloween Ferier (fooood^^) und trick or treating in ihrer Nachbarschaft. Es hat sehr viel Spaß gemacht, v.a. weil Lilians 3 jähriger, Ronik, sehr sehr goldig ist und mich mag und im Vergleich zu meine twins sehr gerne Zeit mit mir verbringt, da verbringt man doch schon gerner seine Freizeit mit Kindern... Achja, mein Kostüm war Rotkäpchen ;)

Nachdem Lilian dann off war und ihre Kinder heimgebracht hatte, sind wir nach Palo Alto zu einem haunted house. Das war im sched eines privaten Hauses und umsonst. Wir mussten ewig anstehen und hatten die ganze Zeit schon voll Angst ;) aber im Endeffekt war es überhaupt nicht gruselig...

 

So, nun endlich zu heute... Meine Familie hat ihr eigenes Haus schon wieder vermietet... deswegen musste ich heute von 7.30am bis 1pm arbeiten, weil sie meinten sie brauchten Hilfe im Haus. Ich habe das Kinderzeug gepackt und mit den Mädels gespielt und sie dann zur art class gefahren. Anschließend war ich off und habe Lilian und Celine (Belgien) abgeholt, um mit ihnen zum Strand in Half Moon Bay zu fahren. Wir kamen genau zum richtigen Zeitpunkt, es war Ebbe. Sehr, sehr viele Leute sind mit Stiefel und Eimern herumgelaufen und wir haben uns die ganze Zeit gefragt, was sie denn alle sammeln... Dabei sind wir durch Nass gestapft und haben neue Wesen entdeckt, überalle waren so komische Dinger, die ähm, ich einfach nicht beschreiben kann, haha ;) wenn man sie berührt hat, gingen sie so zusammen und dann langsam wieder auf... Wir haben einen kleinen Krebst gesehen und einen ganz kleinen schwarzen (kannte ich auch noch nicht), Pflanzen... Letztendlich haben wir dann einen Haufen Muscheln auf einem Felsen entdeckt, die zu waren und von vielen Leuten eingesammelt wureden. Da waren so unglaublich viele davon an einem Ort! Taten mir voll leid, weil das sind ja Tiere drin und die werden zu Suppe gemacht... :(

Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei einem Vista Point in Redwood City gestoppt - hat sich sehr gelohnt, obwohl sehr sehr kalt, der Sonnenuntergang hat's wieder gut gemacht ;)

 

 

So jetzt, sitze ich in meinem neuen Zuhause für die nächsten paar Tage, im Niergendwo im Wald, in Woodside, 20 Minuten von meinem eigentlichen Wohnhaus. Sie haben ein anderes Haus gemietet - der Witz echt, ein Haus mieten, damit sie ihr eigenes Haus vermieten könnten... Um zu dem Haus zu kommen muss man mindestens 10 Minuten eine endlose Straße durch den Wald den Berg hinauf fahren - ich dachte echt es würde nie aufhören... Aber ich habe hier mein eigenes Zimmer mit eigenem Bad und ich bin als einzige oben und habe so mit als einzige Handyempfang. Internet gab's hier auch nicht, die haben ihren eigenen Wifianschluss mitgenommen... Naja, ich schau mir das morgen früh bei Tageslicht alles mal nochmal an bevor ich sagen, dass ich hier nicht wohnen wöllte ;)

 

oh ja, forgot... meine classes haben angefangen. Mittwoch morgend mache ich zwei Stunden Englisch in Palo Alto - speaking fluently. Naja, also ich würde wirklich sagen, es ist so zimlich wie mein Englischunterricht in Deutschland. Anders gegesagt, bis jetzt hilft es mir nicht weiter. Außerdem war am Dienstag Abend meine erste fencing class - fechten, schon ganz anders ;) Es war wirlich interessant. Es ist absolut nicht anstrengen, bis jetzt ;) nur die Stellungen, wie man stehen soll und "läuft" sind ein wenig gewöhnungsbedürftig... Wir haben gelernt wie man von der Anfangsstellung bis zu en garde kommt, drei Bewegungen. Ich mag's ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0