Geburtstag, pumpkin patch, Oktoberfest und super-Sonntag

Wer hätte es gedacht - meine hostmum hat meinen Geburtstag vergessen. Sie sagte, so was kann ich mir doch nicht drei Monate merken... Aber ich gehe jetzt auch nicht zu ihr hin und sage, hey morgen ist mein Geburtstag. Jedenfalls hat sie es dann glaube ich am Morgen von meinem hostdad erfahren, der es Donnerstag Nacht mitbekam. Jedenfalls war totales Chaos, weil das Haus über's Wochenende vermietet war... Ich habe die girls in die Schule gebracht, meinen flu shot bekommen und hätte dann off sein sollen. Ich bin wieder heim um zu helfen und musste dort dann bis circa 1 bleiben, bis die kinder nicht mehr länger in der Schule bleiben konnten. Dann habe ich noch ein bisschen mit ihnen auf dem Spieli gespielt und sind dann zu einer pumpkin farm. Dort sind wir rumgeschlendert und dann waren sie in der Hüpfburg bis die eltern gegen halb 6 endlich mal kamen während ich mit meiner Mama und Schwester telefoniert habe. Zum Abendessen habe ich mich mit einem AuPair, Julia, aus Oesterreich getroffen und wir sind in die Spaghetti factory gegangen. Anschließend bin ich zu Lilian nach Hause, die mich aufnahm bis ich wieder nach Hause durfte. Am Samstag musste sie leider arbeiten. Ich bin mit ihr und ihren kids zum pumpkin patch in half moon bay. Es war groß und soooo crowded. Wir sind rumgelaufen, mit dem Bähnle gefahren und nach dem Lunch nach Hause für den Nap des Kleinen. Dann habe ich Julia abgeholt und wir sind zum Oktoberfest in Downtown Redwood City - soooo gut! Es war einfach so sehr wie die Feste zu Hause - die Brezel hat wie in Deutschland geschmeckt und der Käsekuchen war mit Quark gemacht!!! Und die Musik war auch so - Fliegerlied, ein Prosit, Entenlied... und einige in Dirndl und Latzhosen, sehr viele mit "bayrischen" Hüten. nachdem ich Julia heimgebracht hatte, holte ich Lilian, Laura und Joy und wir sind zu "the office", einer Bar - war ein toller, lustiger Abend.

 

Danke an alle Lieben, die mir eine Karte oder ein PÄCKCHEN^^ geschickt haben, mir auf fb gratuliert oder mit mir geredet haben! Ich liebe Euch, Miri, Isa, Sophiel, Laura, Till, Kimby, Julia, Michi, Mélissa, Beate, Lilian, Laura und meine Super-Familie!!!! ;)

Am Sonntag sind wir gegen halb 8 los Richtung Monterey, circa 2 Stunden südlich. Lilian wollte dort schon lange ins Aquarium... Während ich fuhr hat sie dann ihren Reiseführer und das Internet durchstöbert und ist auf einen State Park gestoßen, der sehr schöne Bilder zeigte. Und gosh ja, es hat sich so gelohnt! Der "Park" war ein Weg auf den Felsen am Meer entlang - unfassbar schön! Wir sind dann ganz bis zum anderen Ende und wieder zurück gelaufen, es war herrlich!

Anschließend sind wir dann nach Carmel. Meine hostmum hatte mir erzählt, dass es dort sehr schön sein soll und das war es auch! Die Häuser waren super hübsch, eines sah z.B. aus wie in Schneewitchen ;) aber die Läden und Restaurants waren super fancy und teuer. Auch wenn wir uns nichts leisten konnten, war es total schön dort.

Dann ging es nach Monterey weiter. Das Aquarium war nichts so besonderes (da ich ja schon in Atlanta war), aber die Meeresbewohner sind wirklich sehr hübsch und interessant. Beim touch Pool trafen wir auf eine volunteer aus Kiel während wir Seesterne "streichelten".

Auf dem Nachhauseweg stoppten wir in der Nachbarstadt Sand City, um noch an den Strand zu gehen, gerade zur richtigen Zeit, denn die Sonne ging unter... Super duper schön dort. Ganz cool war, dass die Dünen direkt am highway waren. Natülich ist das nicht gut für die Umwelt, aber es war mal ganz cool auf einer Straße zu fahren, wo der Sand fast bis an die Reifen reicht ;) Ja, Amis bauen ihre Straßen einfach überall... :(

Kommentar schreiben

Kommentare: 0