japanese, cars und rock


Das Wochenende fing dann schlechter an, da ich das Auto nicht haben konnte und auch Lilian nicht. Wir wollten aber nach San Francisco... Also haben wir uns darauf eingestellt, 45 Minuten zum Bahhof zu laufen. Wir waren dann aber nach 20 Minuten an der Bushaltestelle und haben dann den Bus genommen. Als wir dann den Zug nehmen wollten, ist Laura gerade erst aufgewacht, sodass wir dann gesagt haben, wir nehmen den Zug eine Stunde später. In der Zwischenzeit sind wir dann zur Bücherei, zur Post, die leider zu war und dann zum deutschen Laden - hach, so toll! ;) Es gab dort wirklich ALLES, von Süßichkeiten of course über Päckchen zum Kochen bis hin zu Dosenfisch und Essigkurken... Leider ist der Bäckereianteil sehr sehr klein, es gab nur Brezeln, die viel zu klein waren und ein paar seltsame Brötchen. Dafür gibt es hinten dran aber einen Biergarten/Restaurant in das ich mal noch gehen muss. Und was habe ich natülich gekauft? Puddingpulver ;) und Brause und Neapolitanerkekse haha ;) Gummibärchen gibt's ja bei Walgreens billiger ;)

Der nächste Zug hatte dann leider 50 Minuten Verspätung. Dann 20 Minuten Fahrt nach Milbrae, dann in die BART und dann in den Bus, der letztendlich anhalten muss, weil er auf Grund zu vieler Menschen überhitzt war oder so etwas, dann das letzte Stück zum Golden Gate Park zu Fuß durch das komischste Viertel, dass ich je gesehen habe. Leute, die komisch bzw. just anders gekleidet sind und Läden in denen man genau diese "anderen" Kleidungsstile finden kann, die nicht viele Menschen tragen.

Letztendlich waren wir erst gegen 3pm im japanese garden angelangt. Der Golden Gate Park ist so so riesig, es ist unfassbar ;) Wir waren dann im japanese garden, der echt hübschi war. Sehr idylisch und mit Budda und japanischen Gebäuden und sehr sehr hübschen Steinlaternen.

Nachdem wir so eine Stunde dort waren, haben wir uns pretty much schon wieder auf den Heimweg gemacht. Wir wussten ja, dass wir bestimmt 2 Stunden dafür brauchen würden und dann mussten wir ja vom Bahnhof heimlaufen...

Laura wurde dann aber von ihren hp abgeholt und Lilian und ich von einem ihrer Freunde mit dem wir dann noch zu San Cho's sind, dem mexikanischen Restaurant gleich bei uns, in das wir andauernd gehen.

 

Am Sonntag wussten wir nicht wirklich was tun. Ich habe mich dann mit Lilian zum Frühstück in IHop verabredet, das war eher brunch gegen 12, weil ich davor noch mit meiner hm reden musste und mich dann für meine Collegekurse angemeldet habe... Meine Familie will jetzt nicht nur das apartment und zwei Räume vermieten, sondern auch noch das ganze Haus! In ein paar Wochen möchte jemand das Haus für Hochzeitsgäste, d.h. wir werden in einem Hotel schlafen, damit irgendwelche Fremden in unserem Haus schlafen können, auch in meinem Zimmer! Also ich finde das seltsam und nicht sehr cool...

Anyways, wir waren dann brunchen und haben zufällig in der Highschool eine car show gesehen und dann dort noch gehalten. Super coole alte Autos und irgendwie kam es mir vor, als wären die Oldtimer hier größer als die in Deutschland ;)

Anschließend sind wir dann zum Handley Rock Park. Als wir letztes mal hiken waren, hatten wir den Felsen von weitem gesehen und wollten dorthin. Wir hatten uns vorgestellt, dass das so mitten im Wald oder so ist und man dahin laufen muss. Als wir dann aber davor standen, war das so ein riesen Felsen wie wir dachten, allerdings mitten in einem Wohngebiet, einfach so am Straßenrand... Komisch, aber wir hatten Spaß ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0