San Francisco, ich LIIIIIIEBE dich!

Donnerstag war der Tag der Tage - Michi kam ;) Ich habe sie abends vom Flughafen abgeholt und danach ging es gleich ins Bett, sie war natülich müde, weil es für sie ja schon drei Stunden später war... Am Freitag morgen um 8.40am hatte ich dann mein driver's licence appointment. Zum Glück musste ich nur den schriftlichen Test machen uuuuuund ... ich habe bestanden! Soll man zwar nicht sagen, aber ich geben zu, ich hatte genau so viele Fehler wie ich haben darf... Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, aber es hat ja noch gereicht ;) Dann hatte ich frei bis 5.30pm. Als erstes sind wir zur Werkstatt, um den rental car, den wir für einen Tag hatten abzugeben und den Van zu holen. Dann sind wir zum Pulgas Water Temple, einem Wasserturm - sehr sehr hübsch, seht selbst ;)

Anschließend sind wir dann zur Stanford Mall, eine sehr hübsche Mall, aber leider nur mit etwas teureren Läden, sodass wir nichts gekauft haben.

Die Eltern sind dann zu einem meeting als ich angefangen habe zu arbeiten und die Mädels haben geheult wie noch nie! Michi hat dann geholfen sie zu beruhigen und es wurde dann wieder gut. Und dann Wochenendeeeeeee ;)

Am Samstag sind wir früh aufgestanden und dann mit dem Auto nach San Francisco rein gefahren. Das war nicht so ein Spaß, erst einmal natülich viele Autos in der Stadt und dann durften wir 35$ für's parken zahlen - übertrieben teuer hier! Wir sind dann zum Pier 39 und konnten leider die Tour, die wir machen wollten nicht finden, schade, aber wir haben es auch ohne geschafft ;) Wir sind dann ein bisschen beim Pier und Fisherman's warft herumgeschlendert und sind dann zur Alcatraz cruise. Mit dem Schiff ging es so circa 20 Minuten bis zur Insel. Da an diesem Wochenende der american cup war, waren sehr viele kleine Schiffe auf dem Wasser, um von dort aus zuzusehen, sodass wir um diese herumfahren müssen. Es gab aber ein sehr idylisches Bild, ich glaube ich habe noch nie so viele Schiffe auf einmal gesehen ;)

Als wir dann angekommen waren, bekamen wir eine kleine Einführung und haben dann einen Kurzfilm über die Geschichte der Insel angesehen. Dann ging es den Berg hinauf zum Hauptgebäude. Die Aussicht von der Insel auf die Stadt und das Meer ist wirklich sehr hübsch, ich stelle es mir schön vor dort zu wohnen. Früher haben die Familien der Gefängnis Offiziere dort gelebt und es war angeblich wie ein kleines Dorf und echt schön. Als wir am Hauptgebäude ankamen, bekamen wir einen AudioGuide, der uns durch das Gefängnis geführt hat. Die Zellen sind wirlich mini klein und in drei Stockwerken, wie man es aus alten amerikanischen Filmen kennt. Es war ein wenig creepy, aber super interessant und die Insel ist super schön.

Wieder auf dem Festland angelangt sind wir dann noch in ein paar Souvenirläden und anschließend zum Auto. Wir sind dann bei Nacht die Lombard Street hinuntergefahren - so langsam ;) Dann sind wir über die Golden Gate gefahren. Lustig war, dass es so stockdunkel war, dass Michi einfach nicht glauben wollte, das das die Brücke war. Es war kürzer als wir erwartet hatten und es war so dukel und nebelig, dass man nicht viel rot gesehen hat. Auf der anderen Seite sind wir dann beim Vista Point ausgestiegen, man konnte dann das rote sehen, aber nicht wirklich viel. Dann haben wir noch die painted ladies und die City Hall bei Nacht gesehen.

Niedergeschlagen nach einem super tollen Tag sind wir dann nach Hause gefahren.

 

Ihr wisst ja, wo ihr mehr Fotos findet...

Am Sonntag haben wir ein bisschen länger geschlafen und sind dann zum Grand View Park gefahren. Kalt war's, aber man hatte eine tolle Aussicht auf die Stadt. Leider haben wir die Mosaik Treppe nicht gefunden, die da irgendwo sein sollte =( aber die Aussicht hat sich gelohnt. Dann waren wir im Mission District und haben - glauben wir - die Kirche aus Sister act gesehen. Anschließed sind wir wieder über die Golden Gate gefahren. Es ist unglaublich, wie nebelig es dort ist. Man sah den ersten "Turm" leicht eingenebelt, dann gar nichts mehr bis wir auf der anderen Seite ankamen. Dieses mal haben wir mehr gesehen an dem Vista Point, aber leider auch nur bis zum ersten "Turm", der Rest war total eingenebelt =( Auf der anderen Seite der Brücke sind wir dann nach Sausalito und haben italienisch gelunched. Die Stadt liegt direkt am Wasser und hat auch einen kleinen Hafen - eine sehr hübsche Stadt, gab mir voll das Urlaubsgefühl, weil ich Meer immer mit Urlaub verbinde. Ich kann's nicht glauben, dass ich jetzt so nahe am Meer wohne...

Nahe der Stadt wollten wir dann einen Leuchtturm sehen. Es ging dann weit den Berg hinauf und leider war es total vernebelt. Der Leuchtturm war nur auf einem Wanderweg zu errichen, zuerst musste man aber noch durch einen Tunnel und dann über eine Hängebrücke über das mehr - uuh, Angst! Dazu kam es aber nicht, da der Tunnel eine halbe Stunde bevor wir ankamen geschlossen hat =( Wir konnten somit auch den Leuchtturm nicht einmal von Weitem sehen, da es so so so nebelig war, man konnte gerade mal einen Meter vor sich sehen. War creepy aber irgendwie auch wunderschön dort. Die Landschaft hatte was irländisches. Wir sind auf den hohen Felsen direkt am Meer entlang gelaufen und hörten die Schiffe hupen, aber wir konnten das Meer nicht einmal sehen vor lauter Nebel. War creepy weil die Hupen sich nach riesigen Schiffen anhörten und wir konnten sie einfach nur hören und nicht sehen... Gleich daneben war dann noch so ein heruntergekommenes Gebäude vom Krieg das wir uns auch noch angesehen haben. Ein super Ort und wir waren so traurig, dass es so arg nebelig war und wir nicht mal den Leuchtturm sehen konnten - ich muss auf JEDEN Fall wieder hin!

Und wieder ging es über die Brücke, die man kaum sehen konnte vor lauter Nebel. Wir besuchten den Vista Point auf der anderen Seite der Brücke. Dort gab es dann auch einen Wanderweg am Wasser entlang, viel über die Geschichte, einen Souvenirladen und ich denke mal es ist dort wo die meisten ihre Fotos der Golden Gate herbekommen haben, aber wie gesagt, wir sahen NUR grau, nichts rotes =(

Nun sind wir nochmal zu den painted ladies, um sie bei Tag sehen zu können - sehr hübsche Häuser, aber wir haben uns immer wieder gefragt, warum ausgerechnet diese 6 Häuser so berühmt sind, wo doch einige Häuser dieser Art herumstehen...

 

Wieder zurück haben wir dann in Redwood City in meinem geliebten Panda Express gegessen uuuund ab ins Bett . ;) 

 

 

Am Montag morgen, als die kids in der Schule waren, waren wir ein bisschen in Redwood City.

Dienstag habe ich bis 7 gearbeitet und wir sind dann mit Lilian ins Kino  - "We're the Millers", ein sehr lustiger Film.

Am Mittwoch - aaah *cry* - war Michis letzter Tag. Wir haben die Mädels in die Schule gebracht und sind dann zur berühmten Stanford University, die nur so 20 Minuten entfernt von meinem Haus ist, und sind dort herumgelaufen. Es ist bemerkenswert wie HUGE sie ist. Man kann schon fast nicht mehr laufen von einem zum anderen Ende und es hat sogar seine eigene Kirche und einen Essenssquare mit ein paar Essensläden, dann natürlich ein Stadium, aber sogar zwei, dann zwei Läden mit Stanford Klamotten, ein eigenes Krankenhaus usw. - es ist wahnsinn! Und außerdem sind die Gebäude wunderschön. Sie haben so was römisch/italienisches, überal gibt es Palmen und dann den palm drive, eine Allee, die dirkekt auf den main entrance drauf zu geht - so so schön!  Ich würde mich da nicht wie in der Schule, sondern wie im Urlaub fühlen ;)

Nach der Schule haben wir auf dem Schulspielplatz lunch gegessen (das machen die immer) und sind dann zur library wo book exchange war.

Kurz vor 5 waren wir erst wieder zu Hause - baden, dinner und um 6.30pm musste ich schon Michi zum Flughafen fahren =(

Traurig, traurig, aber es war eine sooooo gute Woche! Wir haben echt viel gesehen, viel Spaß gehabt und es war toll Michi hier zu haben!

 

Das Haus ist jetzt vollgepackt mit Möbeln überall in den Fluren. Das Büro wird in die Garage verlegt und das Elternschlafzimmer wird zusammen mit dem Kinderzimmer in das ürsprüugliche Büro nach oben verlegt. Ich darf mir dann eines der drei Zimmer unten aussuchen. Die zwei Zimmer, die damit frei werden, werden dann vermietet. Das stelle ich mir noch etwas komisch vor. Es gibt ja bereits das apartment, das sie vermieten, aber da ist die Tür, die ins Haus führt abgeschlossen und die gehen durch ihre eigene Türe rein und raus, sodass wir gar nichts von ihnen mitbekommen. Die anderen werden dann aber mitten im Haus sein und auch unsere Küche und Wohnzimmer verwenden... Mal sehen wie das wird. Jetzt müssen erst einmal die ganzen Möbel wieder eingeräumt werden, nachdem der Teppichboden, den sie reinigen lassen haben, getrocknet ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0