San Francisco und festival

Eigentlich wollten wir am Samstag zum Yosemite National Park fahren und dort campen, aber da ist gerade ein Waldbrand... =(

Darum ging es am Samstag wieder in die Stadt. Lilian musste bis 1pm arbeiten, somit ging es erst um 2.40pm in den Zug. Super cool ist, dass Lilian weniger als 5 Minuten von mir entfernt wohnt. Die anderen Mädels, die mit uns gekommen sind konnten alle kein Auto haben, somit war dann zu erst einmal einsammeln angesagt. Lilian musste mich und noch zwei andere AuPairs abholen, zwei weitere sind dann in San Carlos zugestiegen. Bis auf Zhen, aus China, haben alle spanisch gesprochen.

In San Francisco angekommen sind wir dann mit dem Bus bis downtown gefahren und dann die Piers entlang gelaufen bis zum Pier 39. Auf dem Weg kamen wir an der Stelle vorbei wo der American Cup stattfindet, ein Schiffwettrennen. Ein bisschen dort abgehangen, dann ging es weiter. Pier 39 ist wirklich cool! Es war aber richtig crowded. Total viele Restaurants, Souvenirshops und andere Läden und außerdem die sea lions. Das ist echt der hammer, wie viele dort sind und die liegen alle auf den Holzdinger und schreien - zimlich laut ;) Dann sind wir noch ein bisschen den Fisherman's walk entlanggelaufen und dann ging es schon wieder zurück, weil Lilians Auto um 10 zu Hause sein musste.

War ein schöner Tag und Pier 39 ist so far mein Lieblingsplatz.

 

 

Am Sonntag hat Lilian mich dann wieder abgeholt und dann die anderen. Wir wollten zu einem art festival in Woodside. Dann hatte Lilian allerdings das Auto ihres boyfriends und musste um 3pm zurück sein um ihn abzuholen. Nachdem wir alle eingesammelt hatten war es aber schon 1pm. Darum sind wir dann nach Milbrae, wo auch ein "art" festival war. Da war es ganz schön voll, sodass wir keinen Parkplatz finden konnten. Lilian hat uns dann abgesetzt und ist zurück gefahren, um ihren Freund abzuholen. Viel von art hatte das festval allerdings nicht, es war so ein ganz normales Straßenfest mit Essensständen, Schmuck, ein paar Bilder und so weiter. Nach einer Stunde waren wir bereit wieder zu gehen, nun schrieb Lilian aber, dass sie nicht kommen könne, weil ihr boyfriend keine Lust hatte und sie somit nicht das Auto nehmen durfte. Dann waren wir alle etwas genervt und sind mit dem Zug zurückgefahren. Lilian, deren boyfriend nun schlief, nahm dann einfach das Auto, um Laura und mich in Redwood City abzuholen, schließlich müssten wir sonst 40 Minuten vom Bahnhof nach Hause laufen. Wir sind dann noch zu Dollartree, CVS und zum Megges für icecream und dann nach Hause.

Chaotischer Tag, aber trotzdem spaßig. Es ist immer super lustig mit Lilian und auch die anderen Mädels sind cool.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0