es wird schon werden

Also, mit den Kindern wird es Tag für Tag besser. Mit dem Vater, naja, weiß ich auch nicht so recht, er gibt mir das Gefühl, als wölle er nicht einfach niemanden hier haben...

Den Dienstag habe ich so zimlich mit aufräumen verbracht, während die Kinder schwimmen waren. Mittwoch war wieder art class. Ich habe mir in dieser Zeit eine Büchereikarte geholt. Das ist ZIMLICH cool hier! Erstens umfasst das Gebiet nicht nur zwei oder drei Büchereien, sondern mindestens 10 bis hoch nach San Francisco. Dann kann man den Computer (mit Internet) bis zu 2 Stunden umsonst benutzen und drei Seiten umsonst ausdrucken. Dann gibt es Bücher und Zeitschriften Downloads, die man für immer behalten kann und bald soll es auch Musik geben und dann - ja, ich weiß, dass es auch nicht interessiert, aber - die haben alle TVD DVDs, alle 4 Staffeln, jede Folge und das trifft sich gerade sehr gut, weil ich angefangen habe alle 90 Folgen noch mal anzuschauen ;)

Außerdem haben sie manchmal Kinderprogramm. Nach der art class sind wir wie immer auf den Spielplatz daneben gegangen. Da hat dann eine Mama mit ihrem Kind gesprochen und gesagt, dass sie jetzt gehen müssen, damit sie die Show nicht verpassen. Da wollten meine Mädels natürlich auch eine Show sehen und ich habe nachgefragt. Wir sind dann in die Bücherei wo die Show namens "Dave the Hornguy" stattfand. Das war ein Mann, der - ich weiß nicht wie viele, aber viele - Hörner, wie so Hupen an seinem Körper befestigt hatte und damit Lieder spielen konnte. Es war laut, aber er und die Show waren echt gut und lustig. Anschließend sind wir dann noch etwas in der Bücherei geblieben und dann nach Hause.

Am Donnerstag war schwimmen. Wer erinnert sich? Sie wurden jetzt in die Babyklasse zurückversetzt. Sie waren dort echt die ältesten und die lernen noch nicht schwimmen. Die lernen mehr so im Wasser bewegt zu werden und keine Angst vor Wasser zu haben. Ich bin dann noch eine Weile mit den Mädchen im hot tube und im großen Becken geblieben, während John workout gemacht hat und gearbeitet. Dann haben wir lunch gegessen und auf dem Spieli gespielt und dann ging es wieder nach Hause und mexikanisch Essen unten am Berg. Am Abend wollte ich dann zu einem Cafe wo sich jede Woche AuPairs treffen. Das war dann aber ein Rheinfall weil da keiner war. Die meisten waren beim Filmabend in Redwood City...

Freitag war dann die letzte art class. Es geht im Herbst wieder weiter. Danach wieder Spielplatz und abends habe ich mich dann mit einem AuPair aus Brasilien getroffen. Wir waren kurz shoppen und bei Johnny Rockets. Nettes Mädchen, netter Abend.

Am Samstag habe ich dann ein bisschen Recherche gemacht, für Collegekurse und für was ich unternehmen möchte, wenn Michi mich endlich besuchen kommt.

Dann bin ich noch für eine Weile duch Redwood City geschlendert. Es ist nicht schlecht. Das einzige was mir fehlt, ist ein square. Es gibt den Broadway, da befinden sich die meisten Restaurants und Läden, dann gibt es noch eine weitere Ecke mit Läden wie Safeway (der westcoast Lebensmittel wie eastcoast Publix), Old Navi, Subway... dann die City Hall, ein Kino, eine Bücherei, den Bahnhof und ein Fox Theater - das ist echt der hammer, das es das gibt. Ich dachte echt, das gäbe es nur in Atlanta und ich wollte da ja so unbedingt hin und habe es erst am letzten Wochenende geschafft... Da muss ich mal rein und sehen, ob es genauso schön ist, vllt kann ich ja hier die Tour anstelle einer Show machen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0