we're getting there

Sonntag - noch nicht so gut:

Gestern war beach Tag. Es hat erst einmal ewig gedauert bis wir aus dem Haus gekommen sind, dann war es circa eine halbe Stunde Fahrt und wir hatten es geschafft - das Meer! Alle haben erst einmal drei Schichten von Oberteilen angezogen, weil es hier leider echt nicht warm, noch dazu windig ist. Der Strand war sehr schön mit super hohen, tollen Felswänden und sehr hohen Wellen. Ins Wasser sind wir nicht, das ist viel zu kalt.

Nachdem wir eine Weile dort gechillt und die Kinder im Sand gespielt haben, sind wir weiter zu einem Hafen. Dort haben wir dann lebendige Krebse fürs Abendessen gekauft. Die haben mir soooooo leid getan, wie 5 von denen lebendig in eine Tüte gepackt wurden. Kein Wasser, keine Luft - so sad. Und Zuhause dann kamen sie auch noch eine Viertelstunde in die Gefriertruhe bevor sie in das kochende Wasser kamen. So gemein, die Armen!

Heute war es echt gut, abgesehen vom Morgen. Es war wieder art class, aber dieses Mal ohne Eltern. Erst hat Kora einen Aufstand beim Anziehen gemacht, dann endlich im Auto hat Anni die halbe Fahrt wie verrückt rumgeschrien, sie wollte ihre Mama und ich solle sofort umdrehen. Nach und nach hat sie sich beruhigt. Dort hat sie dann aber wieder angefangen. In der art class angekommen, war dann aber alles gut. Anschließend wollte sie nach Hause, aber als wir dann auf dem Spielplatz waren, war alles gut. Wir hatten Spaß gemeinsam und sie wollten gar nicht mehr gehen. Heute war es super heiß, ich bin schier eingegangen in meinen Jeans, weil ich Hitze hier gar nicht erwarte...

Ich glaube die Tatsache, dass die beiden mit mir ohne Eltern waren, hat wahnsinnig viel geholfen. Ich habe dann anschließend zu Hause kein "go away" mehr zu hören bekommen und wurde auch mal um Hilfe gebeten. Ich hoffe, dass sie mich jetzt akzeptiert haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0