new home, new place, new problems

3 Stunden Zeitverschiebung!!! Jetzt sind es 9 Stunden hinterher von Deutschland.

Also, mein Fug ging am Dienstag um 9.15am nach L.A. ganz problemlos, dann sollte es weiter nach San Fransisco gehen, aber dieser Flug hatte 2 Stunden Verspätung. Als ich dann ankam, wurde ich sehr lieb begrüßt. Die Familie wartete beim Gepäck. Die beiden Mädels hatten Blumensträuse und Willkommensschilder, so wie zwei Luftballons. Sie waren alle ganz lieb, haben mir mit dem Gepäck geholfen und die Mädels wollten mit mir spielen. Wir sind dann direkt zum JCC wo sie ihren Schwimmunterricht hatten. Erst haben wir gegessen, dann bin ich bissle mit den twins ins Wasser und dann war Unterricht. Eigentlich hätten beide ins tiefe Becken sollen, wo sie eine Plattform aufgebaut hatten, Kora hat aber geschrien und durfte dann in eine andere Gruppe, dort war dann aber das Problem, dass es an der Treppe war und sie dann einfach immer rausgelaufen ist. Also waren die Eltern sich einig, dass beide im tiefen Becken sein würden. Anschließend sind wir noch in den hot tube und dann duschen und umziehen. Es ist so cool dort, weil man muss nichts mitbringen außer seinem Badeanzug. Es gibt Handtücher, in der Dusche gibt es Shampoo, Seife und Conditioner, In der Umkleide gibt es Fön und Wattestäbchen ;) Außerdem, sehr cool, gibt es so eine Maschine, da steckt man den Badeanzug 5 Sekunden rein und dann ist der trocken!  Und daneben sind noch Plastiktüten zum reintun, weils noch leicht feucht ist. Sehr geschickt. Dann ging es nach Hause.

Das Haus ist echt nicht schlecht. Es ist oben auf einem Berg, sodass man den Blick auf den San Fransisco Bay hat. Im ersten Stock (Eingang) ist das Wohnzimmer, die Küche, das Wohnzimmer, das Büro und ein Bad. Wenn man runter geht (es ist nicht der Keller) kommt mein Zimmer, Waschküche, Kinderschlafzimmer und Eltern. Mein Zimmer hat einen kleinen Balkon mit bayview was zimlich hübsch ist, dann hab ich ein kingsize Bett, einen großen Kleiderschrank mit Spiegelschiebetür, zwei Komoden und ein Regal. Der Boden ist leider aus Fliesen, sodass ich nicht mehr barfüßig rumlaufe. Insgesamt ist es hier kälter, da ist nichts mehr mit kurzer Hose. Die Küchenutensilien sind echt der Hammer: automatischer Dosenöffner, da macht man die Dose so komisch rein, drückt den Hebel runter und dann dreht sich die Dose von selbst und geht auf - so unnötig! Das geilste ist der Mülleimer, der hat so eine Lichtschranke, d.h. man hebt seine Hand darüber und der Deckel geht von selbst auf und schließt sich wieder wenn man wegläuft. Dann haben die hier drei Külschränke und so viel Essen, dass schon manches schlecht wird. Salat gibt's haufenweise, aber in so Plastikpacks.

Dann, ganz nervig, vermieten sie einen Teil des Hauses. Nun ist ja aber der Kunde der König und da wird sehr viel wert drauf gelegt. Im Haus hört man so zimlich alle Geräusche überall, somit heißt es andauernd "be quiet, we have guests". Außerdem gibt es unten ein Badezimmer, dass neben den Kindern ist und auch noch eine Türe in deren Zimmer hat, d.h. ich muss andauernd extra leise sein und kann nicht duschen wenn die schlafen.

Also ja, das eigentlich tolle Haus hat so seine Nachteile. Außerdem haben sie einen Hund, Kiva (bin mir nicht sicher, ob man es so schreibt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Samstag, 10 August 2013 23:11)

    So viel gleich dann ist es ja jetzt 14.00Uhr bei dir