Disney World - where dreams come true

Michi war schon seit Mittwoch in Orlando und hat eine Freundin dort, die in einem Hotel wohnt, etwas seltsam, aber die company für die sie arbeitet zahl ihr das. Michelle ist aus Mexiko und hatte noch eine weitere Freundin, Lulu aus Mexiko zu Besuch. Michi kannte beide aus ihren 3 Monaten in Seattle (sie war im Rematch). Es war dann schon ein wenig komisch da so reinzuplatzen bei den drei Mädels, die sich so gut kannten, aber die beiden waren super nett und es war echt gut.

Freitag Abend war dann noch ein Durcheinander. Ein deutscher Freund von Michelle war betrunken in einer Bar und hat sie dann angerufen, weil er bei ihr übernachten wollte - full house. Er hat dann aber ewig gebraucht bis er es mal geschafft hat zu kommen, zwischendrin ständig kurz mit Michelle geredet, die ihm tausend Mal den Weg erklärt hat. Letztendlich hat er es geschafft, er hat sich mir vorgestellt und gesagt "Gott, bin ich dicht" oder so und war in Sekunden auf dem Sofa eingeschlafen. Am nächsten Morgen war sein erster Satz zu Michi "sprichst du deutsch?". Ich glaube nicht, dass er gerafft hat, dass wir zwei deutsche sind. Und dann stand er auf, gab uns noch einen Tipp für den Park, sagte "Thanks for the coach" und war verschwunden. Es war soooooooooooooooooooo lustig ;)

 

Wir haben den Samstag dann im Epcot Park verbracht. Das ist ein sehr schöner Park. Es gibt keine so schnellen und hohen rides, es ist alles sehr gemütlich. Ein super cooler ride war Soarin da kam man sich vor, als würde man durch Kalifornien fliegen - steigerte meine Vorfrede. Der schlimmste ride war so ein Simulator von einem Raketenflug zum Mond. Uns hat danach alles wehgetan und uns war schlecht - also eins ist klar, ich werde in keine echte Rakete steigen! ;)

Und es gibt einen Teil mit verschiedenen Ländern - world showcase, das war wie eine Weltreise und so stereotyp mäßig ;) Angefangen hat es mit Mexiko, in einer Pyramide mit Margaritas- und Tequillabars und Ständen mit Pinatas, Sombrero usw. Außerdem gab es einen kleinen Teil mit ein wenig geschichtlichem. Ich will jetzt auf jeden Fall nach Mexiko ;)

Frankreich hatte den Eifelturm und Crêpes, Italien war wunderschön mit Venedig-Gebäuden, Gondeln und Pizzaria... Und kaum zu glauben aber Deutschland haben sie hier ausnahmsweise mal ganz gut getroffen: Die Häuser sahen ganz deutsch aus, es gab einen Weihnachtsladen, eine mit Ritterzeug und einen mit Kuckucksuhren. Die Bedienungen hatten natürlich Dirndel und Latzhosen an. Das Essen war gut, wenn auch amerikanisiert. Wir hatten Würstchen im Brötchen mit Sauerkraut IM Brötchen! Das macht doch keiner oder? Der Kartoffelsalat war gaaaaaanz undeutsch, die Kartoffeln waren nicht mal in Scheiben geschnitten, sondern in so kleine Dreiecke. Die Brezel war so eine große wie sie hier überall haben, aber der Geschmack kam näher dran als die amerikanischen. Dann hatte ich noch einen Käsekuchen, weil ich den so so sehr vermisse! Er schmeckte viel besser als die amerikanischen, aber immer noch nicht deutsch. Dann haben wir mit einem Verkäufer geredet, der war 18 Jahre alt und kam nach dem Abi und macht das für ein Jahr - wäre auch eine Alternative gewesen, anstatt sich mit Kindern rumzuärgern... Dann sagte er aber, er möchte hier bleiben - Mensch, was haben die Deutschen nur mit Amerika? Europa ist so viel besser!!!!!

Zum Tagesabschluss gab es noch ein Feuerwerk mit Blick auf diese Gebäude - es war sehr, sehr schön!!

Anschließend sind wir noch nach downtown disney - ein Viertel mit Restaurants, Aktivitäten und dem größten Disneystore.

 

 

Am Sonntag war dann magic kingdom an der Reihe und das sah genauso aus wie in Paris, ich hatte voll das deja-vu ;) Die rides waren hier schon etwas anders, aber immer noch ganz ruhig. Super süß war Peter Pan - ich liebe diese Geschichte! Man war in einem Wagen, der oben fuhr, sodass es einem vorkam, als würde man fliegen und unter sich hatte man dann erst das Haus, dann das Schiff mit Hook usw. - super süß! Arielle war auch goldig. Fluch der Karibik war cool. Bell's Dorf und das Schloss waren sehr hübsch.

Das einzig blöde und nervige in beiden Parks war, dass dort so viele Menschen waren und man manchmal echt lange anstehen musste. und dass wir gar keine Figuren rumlaufen sehn haben.. =( Aber uber fun ;)

Kurz vor 10 war dann eine kurze Show am Schloss. Es war ein bisschen wie die Laser Show in Stone Mountain - es wurden verschiedene Dinge mit dem Schloss gemacht, Farben, Formen... Anschließend war dann die electric parade mit den ganze Charakteren auf Wägen mit Lichtern und zu guter letzt das Feuerwerk am Schloss.

--> super toller Tag! Sehr viel Spaß und sehr hübsche Dinge

Unser letzter Park war dann am Montag Universal Studios - islands of adventure. Als erstes natürlich "The wizarding world of Harry Potter" - gott, habe ich mich gefreut ;)

Hogsmead war wirklich klasse - die Häuser so echt und auf den Dächern lag Schnee ;) Dann hatten sie alle möglichen Zaubererläden wie den Scherzartikelladen und die Süßigkeiten. Und es gab Olivander, da war eine kurze Show in der einer Olivander gespielt hat und einem Kind einen Zauberstab gesucht hat. Es ist dann sogar zwei Mal was passiert, weil's der falsche Stab war und als er dann den passenden hatte kam so Licht und Musik - wie im Film ;) Außerdem gab's Butterbier, das war sehr lecker, einen Hogwartsexpress und natürlich Hogwarts - so schön! Unser erster ride war dragon challenge - puh, ganz schön hoch, schnell und viele loops und wir haben sogar beide gemacht (gab zwei verschiedene), dann haben wir den ride im Schloss gemacht, der war soooo saugut! Man war in so einem "Wagen" - ach, k.P. wie man das nennt - und wurde dann so herumgeschleudert mit sounds und Bilder, Skulpturen und teilweis Leinwand mit Filmausschnitten, aber es hat sich so so echt angefühlt, fast hätten wir es zwei Mal gemacht ;)

Die anderen Teile waren nur weniger gut, weil ich die Filme nicht so gut kannte, aber trotzdem super. Der Spiderman ride war so wie der in Hogwarts - echt gut gemacht. Krass war der , aber so geil! Ein Wasserride und klitschnass. Am süßesten war der Dr. Seuss Teil. Soooooo goldig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0