4th of july - independence day

An diesem für Amerika so wichtigen Tag, war ich erst einmal sehr enttäuscht. Schon seit dem Tag davor hatte es ununterbrochen geregnet, somit wurde die Parade, das Feuerwerk und das ganze Fest im Marietta Square gecancelled. Und das an meinem einzigen 4th of july =(

Den ganzen Tag über hoffte ich, dass der Regen aufhörte und das Baseball Game am Abend nicht ebenfalls gecancelled wurde.

Gegen halb 5 habe ich mich dann auf den Weg zu Michi gemacht und dabei noch Mélissa und ihre Freundin, die gerade aus Belgien zu Besuch ist, abgeholt. Gemeinsam ging es dann zu Jenny wo auch Adela war und schließlich sind wir alle gemeinsam zum Turner Field in Atlanta gefahren. Hier sollte mein erstes baseball game stattfinden: Atlanta Braves gegen Miami Marlins.

Und wir hatten super Glück: Es hat zwar noch immer geregnet, das Spiel fand aber statt und es stellte sich heraus, dass Plätze weiter oben einen super Vorteil haben - sie haben ein Dach! Gegen 7.10 fing es an und die Braves legten gleich richtig los und erzielten 3 Punkte in ihrer ersten Runde. (dabei blieb es aber leider auch)  Nach einer Weile hatte ich alle Regeln raus, so viel gibt es gar nicht und ich muss sagen, abgesehen davon, das es echt ewig dauert, finde mag ich baseball und es hat echt Spaß gemacht! Leider haben wir verloren. Atlanta blieb bei den 3 Punkten ihrer ersten Runde, die Marlins machten in den nächsten drei Runden jeweils einen und dann in der 9., der letzten Runde noch einen. Somit verloren wir 4:3. =(

Immer wenn der Wechsel der Manschaften war, wurden auf der Leinwand zuschauer gefilmt. Und es ist echt wie man es sich vorstellt: Erst sitzen sie immer so gelangweilt da, dann stellen sie fest, dass sie in der Kamara sind, springen auf und freuen sich übertrieben. Und dann gibt's natürlich immer noch die, die sich ins Bild zwengen, weil es ja ach so toll ist, in der Kamara zu sein... Außerdem gab es dann "Spiele" wie Solen Identity, da wurde ein Star gezeigt (z.B. Justin Biber, Taylor Swift, Lady Gaga...) und dann irgendein Zuschauer, der diesem Star ähnlich sieht - so lustig! Dann gab es "This or that", da wurden die Spieler gefragt, was sie besser finden, z.B. beach or mountain, L.A. or NYC... Dann gab es ein Tool Race, das waren Menschen in Kustümen von irgendwelchen Werkzeugen, die ein Wettrennen gemacht haben. Hometown hero, da wurde ein Mann aus Atlana vorgestellt, der irgendwie toll ist, er ist bei der army. Dann hat ein Sänger "God bless america" gesungen.

Mein Lieblingspart: Beim Reingehen hat jeder eine Schaumstoffaxt bekommen, das ist so das Zeichen der braves. Immer wieder wenn es ans anfeuern ging, wurden bei der Leuchtreklame Äxte gezeigt, die runtergehen und passend zu einem bestimmten sound hat das ganze Stadium die Äxte gehoben und sie im Takt bewegt. öööhm, ich glaube das ist jetzt etwas schwer zu verstehen und es hört sich irgendwie doof an...^^ Naja, besser kann ich es nicht erklären, aber es war echt cool!

Lustig ist auch, dass es wieder diese eine Melodie gab, die immer alle beim Handball "gesungen" haben (und wahrscheinlich auch überall sonst), die scheint es überall zu geben, total international und doch erinnert sie mich einfach nur an die Oßweiler ;)

 

Anschließend zu diesem Spiel gab es ein 4th of july special. Zunächst kam Corey Smith und seine Band mit 3 Liedern. Die war etwas langweilig. Ich würde die Musikrichtung in Country enrichten. Danach gab es dann "the best fireworks display in the southeast" mit Songs über das tolle Amerika. Es war ein schönes Feuerwerk und wir hatten genau den richtigen Platz, um es gut zu sehen.

Das ganze Event war dann um Viertel nach 11 zu Ende und ich da wir uns anschließend noch ein Eis beim Megges gegöhnt haben, war ich erst um 2am zu Hause und bin jetzt totmüde... ;) Aber hey, es war ein super Abend und eine tolle Erfahrung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0