Sturmfreies, aber mit Sturm

So, Donnerstag Nachmittag, gegen 3 war es dann soweit - meine Familie ist ins Auto gestiegen und hat sich auf den Weg nach New Jersey gemacht. Ohne mich, denn für mich heißt es am Montag D.C., Philadelphia und Kanada...

Die ersten drei Stunden alleine habe ich damit verbracht, das Haus aufzuräumen, jetzt lässt es sich hier aushalten. ;)

Dann ging es zum letzten Mal in den Italienischkurs, der etwas kürzer war. Nach circa einer Stunde Unterricht, geht auf einmal das Licht aus - Stromausfall. In einem Raum ohne Fenster war es nun unmöglich den Unterricht fortzusetzen. Nächste Information: Sturm und Tornadowarning. Uns wurde aufgetragen in Raum 300 zu gehen, der sicherste Raum im Haus, wo sich alle Klassen getroffen haben. Und schon gehen die Sirenen los und man hört Donner. Nun war warten angesagt, warten bis die Gefahr verüber ist, nicht wissend wo genau der Tornado ist, sich selbst sicher fühlend, aber mit der Angst, dass das Haus nicht mehr steht, wenn ich zurück komme. V.a. auch wegen den vielen Bäumen, sodass auch wenn kein Tornado ist, zumindest bei dem starken Sturm ein Baum auf's Haus fallen könnte.

Immer wieder kam der Hausmeister mit ein paar Informationen, die es nur noch schlimmer machten, weil es dann z.B. hieß, der Tornado ist südlich von Barrett pkwy... nun weiß ich genau, dass diese Straße sehr nah an unserem Haus ist und auf meinem Heimweg ist, aber nicht ob ich südlich davon wohne... dann hat er uns gesagt welche Straßen wir nicht fahren können, hat mich auch nur verwirrt, weil er sagte, nicht I75 north, ich aber normalerweise die I75 nehme, aber auch hier nicht wusste in welche Richtung...

Nach etwa einer halben Stunde war Tornadowarning dann vorbei und auch der Strom ging wieder. Wir sind zurück in die Klasse, um noch eine halbe Stunde Untericht zu machen, Presentationen.

Als ich dann endlich heim kam, war aber alles okay. Ein paar größere Äste lagen in der Einfahrt, aber nichts hat das Haus getroffen! So weit ich es verstanden habe, ist der Tornado verbeigezogen, aber es hat definitiv gestürmt und es sind einige Bäume umgefallen und auch auf ein paar Häuser...

 

Gestern Abend kamen dann Michi, Morgane und später noch Mélissa zu mir nach Hause. Erst einmal eine Stunde zu spät, weil gestern echt überall viel Verkehr war.

Wir haben Schnitzel mit Spätzle gegessen, geredet, ein movie angefangen, das wir letztendlich nicht schauen wollten, weil wir es alle kannte und Canasta gespielt.

Toller Abend, viel Spaß, um 2 im Bett und gleich geht es schon wieder los zu Michi, Geburtstagsgeschenk für Adela kaufen und dann zu ihrer Poolparty.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0