Du weißt, dass du dem Ende deines Jahres nahe kommst (und eventl. nach Hause solltest), wenn...

... du eine DEUTSCHE Fluggesellschaft anrufst und dir keine angebrachte Begrüßung einfällt. 
    "Hi, das is Carmen. Wie geht es ihnen?" klingt irgendwie komisch ;)

... mehr und mehr Freunde fragen, wann du wieder kommst

... in den facebook Gruppen von AuPairs, die zur selben Zeit kamen, das einzige Thema die
    Ruckflugdaten nach Deutschland sind

... du versuchst alles auf der To-Do Liste so schnell wie möglich abzuhaken, wissend dass du
    weder genug Geld noch genüged Zeit dafür hast

... wenn du zwischendurch Hunger bekommst und anstelle eines Bäckers einen McDonalds
    aufsuchst

... ein host kid dich andauernd umarmt, weil "I need to hug you a lot now, because you're
    leaving soon"

... wenn du selbst deinen hostdad, in dessen Gegenwart du partut nicht englisch sprechen
    willst, plötzlich mit "you" ansprichst oder auf deutsche Leute triffst und vergisst sie zu
    siezen, weil du aus dem Englischen übersetzt und es das da nicht gibt

... drive through für dich zur Gewohnheit wird und du nicht mehr viel zu weit vom  Schalter  
    entfernt anhälst

... der vierte Parktplatz zu weit vom Eingang entfernt ist

... Regen dir weniger ausmacht, weil du ja nur ein paar Schritte zum Auto laufen musst

... Jemand dich fragt wo du herkommst und du zur Antwort eine amerikanischen Stadt gibst

... du nicht mehr blinkst, wenn du die Spur wechselst, bei rot abbiegen zur
   Selbstverständlichkeit wird und nicht mehr aus Versehen direkt vor der Ampel hälst anstatt
   an der Linie

... du in ein Schaltauto steigst und dich erst einmal fragst wo denn die Bremse ist

... du dir einen deutschen Film anschaust, die Sprache dir komisch vorkommt und du anfängst
    Dialoge in deinem Kopf zu übersetzen und auf englisch über den Film nachdenkst

... Löffelbiskuits dich glücklicher machen als cupcakes

... du Angst alleine im Haus bekommst, weil du aufgrund des amerikanischen
     Fernsehprogrammes anstelle von Liebesfilmen jetzt nur noch Krimis schaust

... du über Unis nachdenkt und wenn dich jemand nach deinem Berufswunsch fragt nicht mehr
     mit "Ich weiß es nicht" antwortest

... du Fragen über Deutschland gestellt bekommst und entsätzt feststellen musst, dass die
    einzige ungelogene Antwort "Ich habe es vergessen" lautet

... du deine Tante so sehr vermisst, dass du jeden Tag wenn die Post gebracht wird
    sehnsüctig nach einer Postkarte fragt.

... du anfängst unwichtige Routinen deines Familienlebes zu vermissen, wie das gemeinsame
    Sonntagabendfernsehen

... du mitten in der Nacht verwirrt aber glücklich aufwachst und dann nachdem du realisiert hast
    wo du bist, fast weinst vor Enttäuschung, weil der Traum von Zuhause sich so unglaublich
    echt angefühlt hat.

... jede Kleinigkeit der Kinder dich in den Wahnsinn treibt

... du dir nur noch gute Dinge über Deutschland einfallen und du so unwichtige
    Kleinigkeiten mehr und mehr vermisst

... du z.B. einfach nur ein Fahrrad fahren und einen richtigen Marktplatzt und eine Altstadt
    sehen willst

... dir all die schlechten Dinge an Amerika auffallen

... du anfängst dich zu fragen, wie es nur möglich ist, deinen ganzen Besitz in zwei Koffer zu
    bekommen 

und vieles mehr...

 

und doch bin ich noch nicht bereit nach Hause zu fliegen - für alle, die es nicht mitbekommen haben: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gastfamilie, in der ich 9 Monate verlängern möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Thesi (Freitag, 07 Juni 2013 12:18)

    Hey Carmen! :)

    Warum möchtest du denn verlängern?? ;)
    So wie es sich anhört würdest du ja lieber wieder nach Deutschland fliegen, oder?

    LG Thesi

  • #2

    Sandra Hoelz (Dienstag, 11 Juni 2013 09:56)

    haha kidi one of the best texts I read so far from you, love it!!!! :)
    Punkt eins: NIE WIEDER beschwerst du dich wie früher wenn ich mal auf english unabsichtlich rede oder was deutsches nicht mehr weiß. Jetzt verstehst du mich nämlich ganz genau. Ich kann keine deutschen filme oder bücher mehr in die Hand nehmen, habe es 1mal gemacht in den letzten 2 jahren und nur gelacht. Und wenn ich at home die bank oder so anrufen muss, dann krieg ich ewig lange davor die kriese weil ich nicht mehr weiss wie sowas auf deutsch geht :). Und an vieles in Deutschland oder familiensachen erinnere ich mich gar nicht mehr. Wird manchmal echt peinlich wenn ich knall hart lange überleg udn sagen muss ich weiss es nicht mehr, bei den einfachsten Dingen!

    2) also wenn man soooo fährt wie du beschreibst, dann ist es kein wunder so viele unfälle zu haben! Is ja schlimmer wie asien! nein scherz, asien ist schlimmer, ist anderst. Und anyway, don´t you ever get like the amis kid!!!! es wird gelaufen, kein drive through always!!!!

    3) und die andre sache, wenn du alles so sehr vermisst wie du nun zum wiederholten mal sagtest und dich doch so sehr freust auf deutschland, familie, home etc., sogar auf den Postboten wartest oder so was träumst! Solltest du dir dass ganze dann nicht nochmal gründlich überlegen??????
    ich will ne antwort darauf!

    still, love you kidi, but not if you get more like those amis! you´ll drive me crazy if I see you again and you do all by car. I´ll make you walking EVERYTHING like me, thats for sure :)

  • #3

    Carmen (Dienstag, 11 Juni 2013 14:54)

    Haha, Kiddy, I'll never get that lazy. I'm just doing that here. Plus I love to go "hike" in state parks...
    I'm pretty sure that when I come back I'll become german again. I mean, I miss my bike a lot - I'll spend the first few days only on my bike ;)

  • #4

    Thesi (Mittwoch, 12 Juni 2013 12:50)

    Carmen, mir darfst du auch antworten :P

    LG Thesi

  • #5

    Carmen (Freitag, 14 Juni 2013 05:01)

    haha,sorry Thesi. Deine Antwort ist schwieriger...

  • #6

    Carmen (Freitag, 14 Juni 2013 05:13)

    Sagen wir mal so, es gibt einiges, das ich noch nicht erreicht habe und ich will noch nicht nach hause, auch wenn es mir sehr fehlt...

  • #7

    San (Sonntag, 14 Juli 2013 10:18)

    haha was für ne ausführliche antwort kiddi kid, alle meine kommentare beantwortete haha
    finde trotzdem man braucht nicht eine fehlende sache von der to do list so lange zu erkämpfen wenn einem so viele andere sachen fehlen....

  • #8

    Carmen (Sonntag, 14 Juli 2013 18:21)

    Gosh, scheint hier echt keiner zu verstehen... ;) Es ist doch ganz normal, dass einem da Zuhause fehlt (wenn es besser ist) und ich sprach nicht von der To do List. Es ist halt einfach so, dass ich Pläne und Erwartungen hatte als ich gekommen bin... Und außerdem ist es total situationsbezogen. Im Moment vermisse ich Zuhause kein bisschen und ich kann es nicht erwarten nach San Fransisco zu fliegen!