Marietta Trolley, Ballet, dinner and weird waiter

Heute morgen um 11 habe ich mich mit Mélissa getroffen, um mit ihr die Marietta Trolley Tour zu machen. Es ging eine Stunde und führte uns in einer alten Straßenbahn zu allen historischen Orten Mariettas. Unsere Tourguide erzählte nonstop über Marietta. Es war schon zu viel für mich, aber auch wenn ich mir nicht besonders viel merken konnte, sehr interessant.

Um 2.20pm war dann Sarahs ballet recital - die Endaufführung von ihrem einjährigen Ballettkurs an der Schule. Das ganze fand in der Southern Polytechnic State University in einem Theatersaal statt. DieKinder waren so super golig in ihren Kleidern und mit den moves, die teilweise nicht so gut zu fünfjährigen gepasst haben. Die Aufführung bestand aus zwei Auftakttänzen, dann einzel Tänzen der jeweiligen Gruppen, einem Tanz der Lehrerinnen zum 25jährigen Jubiläum und einem Abschlusstanz. Die Lehrerinnen standen bei jedem Tanz vor einer schwarzen Wand und haben die moves für die Kinder vorgemacht, trotzdem gab es viele Mädels, die nicht so ganz mitkamen, mal was anderes gemacht oder was ausgelassen haben. Ein Kind ist hingefallen, als sich alle an den Händen genommen habe und im Kreis gerannt sind, dabei sind die andern natürlich fast auf sie drauf, sodass sie weinend stehen geblieben und nach einer Weile zu ihrer Lehrerin gelaufen ist.

Sarah war richtig gut. Sie war die ganze Zeit zimlich ernst und hat keine Fehler gemacht.

 

Die Kinder und Erich sind anschließend zu Jörg und Birgit, um bei denen im Garten zu zelten. Ohne Daniele, was für sie hieß ihr erster Abend GANZ alleine zu Hause, nach 6 Jahren, worauf sie sich mega freute, was für mich hieß, ich MUSSTE gehen.

Ich habe mich dann um halb 7 mit Michi bei einem Italiener zum Essen getroffen. Es war sehr lecker und wir hatten Spaß. Es war das erste Mal, dass ich etwas mit Michi alleine gemacht habe, d.h. wir haben uns noch nie so viel unterhalten... und sie sagt dann "Du bist so eine Person, die man einfach mögen muss" - made my day ;)

Anschließend wollten wir eigentlich ins Kino, haben dann aber festgestellt, dass wir den Film den wir rausgesucht haben, beide nicht unbedingt sehen wollten und auch keinen anderen gut fanden. Dann haben wir überlegt, wir könnten in Adelas Kinokeller und dort einen ausgeliehenen Film anschauen, aber dort unten haben Kinder übernachtet.... Wir haben dann trotzdem Adela abgeholt (in Bucked) und sind mal Richtung Restaurants und Bars gefahren. Als wir dann an einer Sushi Bar vorbei kamen und kurz unschlüssig davor stehen geblieben sind (wir wollten ja nur was drinken), hat uns eine Bedienung reingewunken und wir sind letztendlich gegangen. Diese Person stellte sich dann als etwas komich heraus. Wir haben nach Cocktails gefragt und er hat uns ein paar genannt, die im Angebot für 5 Dollar sind. Dann als ich überlege was ich möchte, fragt er so was wie "Du möchtest einen von der Karte, aber du möchtest keine 11$ zahlen" - ähm, ja exactly. Dann sagt er "Such dir einfach einen aus und ich gebe ihn dir günstiger." Dann macht er ein bisschen Smalltalk "Where are you from?" und dann "How old are you?" und "I could also ask for your ID", aber nein, er gab sich mit unseren Antworten zufrieden und wollte keine ID sehen, was für mich bedeutete, ich bekam Alkohol. Dann hat er immer wieder gesagt, dass die Thomas irgendwas zwei Häuser weiter gute Cocktails hat und wir danach dort hinsollen. Letztendlich, als Michi noch einen Cocktail bestellen wollte, sagt er "Ich bringe euch jetzt die Rechnung, dann könnt ihr zu Thomas rüber gehen"... what? und dann die Rechnung: Ein dink für 3,50$ - Michis alkoholfreier und EINER für 5$, als wir ihn dann darauf ansprechen, dass er einen Drink vergessen hat, sagt er nur "That's fine" und als ich fragte "That's on purpose?" nickt er... und zwischendrinen hat er uns immer gefragt, ob wir mehr wollen oder einen Nachtisch und hat aufgezählt, was sie so superleckeres haben... okaaaaay, aus dem sind wir echt nicht schlau geworden! Also bezahlt und gegangen - nicht zu Thomas, sondern nach Hause.

Ich war dann 5 vor 12 zu Hause (12 hatte ich Daniele gesagt) und wurde dann mit "It's already midnight?" empfangen. Nägellackieren, Gesichtsmaske, weinen zu Titanic - sie hat es wirklich genossen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0