application, kleiner Unfall, Mall, Pferderennen und Canasta

So, gestern (Samstag) morgen habe ich mich mit Mónica getroffen, um in dem neu eröffneten Starbucks ihre Bewerbung für die extension auszufüllen.

Anschließend bin ich zu Mélissa gefrahren. Der Plan war, dass wir mit ihrem Auto gemeinsam zu Michi fahren, dann mit ihr und Adela in die Mall gehen und anschließend zu Michi nach Hause zur "Party".

Das ganze verschob sich dann aufgrund folgender Geschichte:

Mélissa hat so eine breite Einfahrt, in die zwei Autos nebeneinander passen und zwei Garagen. Eigentlich hätte ich auf der Straße parken sollen. Da aber die Nachbarn eine Geburtstagsfeier hatten, war da kein Platz. Also habe ich in der Einfahrt geparkt, was wir nicht als Problem empfanden, weil diese, wie gesagt, sehr breit ist und sie somit reichlich Platz hatte, um aus der Garage zu kommen. Sie sagte dann, parke doch bitte vor "meiner" Garage, damit das große Auto von ihren hostparents einfacher rauskommen kann.

Nur leider ist sie es nicht gewohnt, dass da ein Auto steht und hat es vergessen...

Sie fährt also rückwärts aus der Garage heraus, erst einmal ohne nach hinten zu schauen, weil sie ja normalerweise reichlich Platz hat. Ich setze gerade an, um zu sagen "don't hit my car", komme aber nicht weiter als "don't...", denn dann ist genau das passiert!

Mein Auto hat eine Delle in der Hintertür und bei ihr hinten ist auch eine Delle.

Sie hat dann gleich ihren hostdad geholt, der auf der Party bei den Nachbarn war. Er hat sich das angeschaut und schlussgefolgert, dass es Mélissas Fehler war, weil ich mein Auto ja nicht einmal bewegt habe. Er hat dann seine Versicherung angerufen und die zahlt zum Glück alles.

 

Als das dann soweit geklärt war, sind wir mit meinem Auto zu der Mall gefahren. Mélissas hostdad hat gesagt, sie darf nicht fahren, weil sie zu dann zu nervös war. Dort hatten wir dann nur noch eine halbe Stunde, es hat aber trotzdem für zwei T-Shirts und einen Rock gereicht (und zwar nur für 20$ zusammen!!!).

Anschließend ging es (um 6) zu Michi nach Hause. Dort waren auch ein paar Freunde mit Kindern (insgesamt vllt 10 Leute und wir vier). Es gab Chilli (es war irgendein mexikanischer Feiertag) und es wurde zusammen das Pferderennen geschaut. Dieses ging genau 2.02 Minuten. Ein wenig sehr kurz, aber trotzdem interessant. Auch wo das Rennen stattfand hat es anscheinend so sehr geregnet wie bei uns(ein Tag und die Nacht Dauerregen), denn der Boden war ganz matschig und die Reiter und Pferde waren am Schluss gaaaaaanz dreckig.

Michi konnte dann ein paar Karten ausfindig machen, sodass wir Canasta gespielt haben. Adela kannte es bereits, aber mit etwas anderen Regeln (sie kommt aus Argentinien). Mélissa und Michi haben es gelernt.

Wir haben dann echt lange gespielt, geredet, gelacht und seeehr viel Spaß gehabt. So viel, dass wir uns erst um 23.50 auf den Heimweg gemacht haben und ich um halb 2 im Bett war.

 

Heute morgen dann um kurz nach 8 von schreienden und mega laut lachenden Kindern geweckt wurden. Warum immer dann wenn man spät heimkam? Normalerweise gehen sie gleich runter, wenn sie aufwachen, sodass ich sie zwar höre, aber nicht so laut, dass ich nicht schlafen kann. Heute aber sind sie in ihrem Zimmer geblieben (das gleich gegenüber ist, sodass ich alles höre) und waren so was von laut. Also GAR nichts mit schlafen...

Um neun war ich dann unten wo sie ferngeschaut haben. Nach dem Frühstück sind sie zu toysRus gefahren. Nun schauen sie gerade ein movie und ich verzweifle in meinem Zimmer, weil ich das Auto nicht benutzen darf, das insurance office zu hat und ich somit weder mit Mónica lunchen, noch heute Abend mit Michi und Adela in das Kino, wo man auch abendessen kann, gehen kann.

Mad at everything right now!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0