früh aufstehen

Am Donnerstag hatten Erich und Daniele ihr 10jähriges Hochzeitsjubiläum, das sie in Augusta (2 Stunden Fahr) verbracht haben. Für mich hieß das: Freitag um 6 Uhr aufstehen. Am Donnerstag Abend kam die Babysitterin, da ich Schule hatte und das nur zweimal verpassen darf.

Daniele hat mir dann mehrmals haarklein und genau den morgentlichen Ablauf erklärt und meinte es sei nicht einfach. Es muss eben immer genau so gemacht werden und man muss auf bestimmte Kleinigkeiten achten, z.B. muss man die Mädels ganz langsam und ruhig aufwecken und darf nicht einfach das Licht anmachen, sonst kooperieren sie nicht.

Es hat dann aber alles problemlos und gut geklappt. Claire war am Anfang ein wenig crumpy, aber nur ein paar Minuten lang, Natalie war zuckersüß. Als ich sie geweckt habe, macht sie die Augen auf, sieht mich, sagt (in einer ganz goldigen Weise) "Carmeeeen" und streckt ihre Arme nach mir aus - sooooo süß.

Die Zwillinge fuhren dann um 6.50 mit dem Bus zur Schule. Sarah, die normalerweise erst dann aufsteht, heute aber schon mit den Zwillingen aufgestanden ist, hatte dann noch Zeit bis 8 Uhr, bis ich sie zur Schule gefahren habe.

Ich habe dann sofort angefangen Wäsche zu waschen, Bad zu putzen, staubzusaugen usw. und war eigentlich gar nicht mal müde ;)

 

Um halb 8 habe ich mich dann mit Michi und Adela zum Abendessen getroffen. Anschließend sind wir noch in einen Starbucks und haben dort zusammen Michis Hausaufgaben erledigt. Adela kann ihr dabei sehr gut helfen, da sie ja aus Argentinien kommt und auch ich konnte erstaunlich viel Hilfe dazu beitragen (da ich einiges vom italienischen oder auch französischen herleiten konnte oder es einfach nur logisch war^^) und habe eigentlich alles verstanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0