Stone Mountain

Am Samstag habe ich gegen 2 Mélissa abgeholt und wir sind zu Michi gefahren. Sie wohnt in einer anderen Stadt, ca. 40 Minuten entfernt. In der Tasche meine Kartenspiele, denn es war Spielenachmittag angesagt. EIne super Idee war das. Wir hatten mal irgendwie über Kartenspiele geredet und es stellte sich heraus, dass Michi ebenfalls gerne Karten spielt. Also haben wir uns jetzt dafür getroffen. Ich habe ihnen Ligretto beigebracht und wer hätte es gedacht - sie lieben es auch, yay ;) Dann kam noch Adele dazu. Ein paar Minuten haben wir noch Speed gespielt.

Gegen 5 sind wir dann zum Stone Mountain gefahren. Stone Mountain ist ein Park, mittendrin befindet sich der größte freiliegende Granitfels der Welt (sagt Wikipedia). Entstanden ist er durch einen Vulkanausbruch und im Grunde genommen ist es kalte Magma.

Wir nahmen den skyrail up und liefen runter. Die Aussicht oben war echt schön. Man hatte den Blick auf einen Haufen schön grüne Bäume und im Hintergrund sah man die Hochhäuser von Atlanta.

Als wir kurz vo halb 8 unten ankamen begaben wir uns auf die Laserwiese, klappten unsere Stühle auf und waren mit Pizza in der Hand bereit für die Lasershow direkt vor dem Felsen mit Blick auf die drei in Stein verewigten Reiter - Präsident Jefferson Davis und die Generäle Thomas "Stonewall" Jackson und Robert E. Lee.

Die Lasershow war anders als ich sie mir vorgestellt hatte - nichts mit bunten Strahlen.

Die drei Reiter wurden zur "Leinwand" und es war wie im Kino. Es wurden kleine "Kurzfilme" gezeigt, auch ein wenig Werbung. z.B. über die Atlanta Hawks, über Georgia und Sehenswürdigkeiten... zwischendrin gab es kurze Feuerwerke. Nett fand ich es, als sie die echte Felswand mit einbezogen haben und u.a. die Reiter "erwachen" liesen oder Steine runterfallen liesen und Wasser herauslaufen.

Abgeschlossen wurde das ganze mit Amerika. Nach einem "please raise" kam die amerikanische Flagge und einige Bilder von Amerika - Ja, ihr seid die Besten! ... NICHT - eingebildet und untolerant.

Aber es war ein toller Tag und die Lasershow war echt süß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0