Miami - Heimreise

Am Freitag morgen mussten wir das Schiff dann um 9 verlassen, was wir natürlich nicht geschafft haben (aber nicht meinetwegen).

Ich bin um 7.20 aufgestanden. Da war das Schiff bereits in Miami. Nachdem ich noch kurz beim service Schalter war, gingen wir frühstücken. Wieder Büffet - super gut.

Um 9.15 war Mélissa dann auch fertig mit packen und wir machten uns auf den Weg zum checkout. Hier haben dann alle einfach ihre Boardkarte in den Automat gesteckt und durften gehen. Aber eine, unter so vielen, konnte das Schiff nicht so verlassen - und das war natürlich ich. Als ich an der Reihe war kam eine Dame und meinte "follow me". Es ging dann vorbei an den ganzen Leuten, die für Security anstanden in einen kleinen Raum. Erst wurde ich von einem Polizist gefragt, warum ich das Schiff nicht in Miami bestiegen hatte. Dann meinte er auf dem J1 ist eine Unterschrift, die ich erneuern lassen hätte sollen. Hat man mir natürlich nicht gesagt - danke CulturalCare! Dann hieß es "nehmen sie Platz" und die Panik kam wieder auf. Neben mir wurden bei zwei Frauen die Koffer durchsucht. Dann wurde ich nach den kleinen Zettel gefragt, der vor meinem Flug noch in meinen Reisepass getackert war. Scheiße, ne, den hat die Frau am Flughafen behalten. Ich weiß immer noch nicht für was der gut sein soll, aber ich habe einen neuen bekommen und ausgefüllt.

Nach einer Weile hieß es dann aber zum Glück. "alles klar, sie können durch diese Tür gehen" und diese führte nach draußen, wo Mélissa auf mich wartete.

Wir nahmen dann ein Taxi zur Bayside. Wir hatten noch Zeit bis 7.10 Uhr bis unser Flug ging. Wir sind dann noch ein wenig die Stände entlang gelaufen und haben uns dann am Wasser einen Smothie gegönnt. Es war so verdammt heiß, wir wollten gar nicht mehr aufstehen und schon gar nicht aus dem Schatten raus.

Nach circa einer Stunde haben wir uns dann aber doch aufgerafft, um in die nahegelegene american airlines Arena zu gehen. Da an diesem Abend ein Spiel war konnten wir leider nicht rein und sind dann eben in den Miami Heat Store.

Anschließend ging es wieder zu Bayside - Schatten *stöhn* um etwas zu essen und noch eine Stunde am Wasser zu sitzen ;)

Gegen 5 haben wir uns dann auf den Weg zum Flughafen gemacht. Beim Self Checkin erhielt Mélissa ihr Ticket, ich erhielt einen Zettel mit der Aussage ich solle zu einem Mitarbeiter gehen. Also in der Schlange angestanden.

Ich sage es euch, ich habe eine höllen Angst vor Polizisten, Zollleuten, Beamten und was weiß ich was das alles ist. Ich will es einfach nicht mehr! Warum immer ich?

Letztendlich bekam ich dann aber einfach mein Ticket ausgedruckt mit der Aussage "Go to checkpoint 3 as fast as you can. You're late" Ja, war ja auch nicht damit zu rechnen, dass MEIN Ticket wieder nicht geht. Vor Allem weil ich ja unsere Tickets zusammen gebucht hatte und Mélissas unter meinem "account" war.

Um 22 Uhr wurden wir dann in Atlanta von Michi, einem deutschen AuPair abgeholt und nach Hause gebracht. l

Wir verabredeten uns für den nächsten Tag und redeten noch fast eine halbe Stunde im Auto bis ich dann um 23.15 ins Haus ging.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0