7 Monate, going american - drive in, fast food, Mall, bowling...

Seit letzter Woche bekomme ich mein Geld als Schecks und nicht mehr auf mein Konto überwiesen, was zur Folge hat, dass ich damit zur Bank muss. Und weil ich ja so mega amerikanisch bin habe ich dann mal den drive in ausprobieren müssen. Ja, selbst für die Bank muss man nicht aus dem Auto aussteigen. Man tut sein Anliegen (in meinem Fall der Scheck) in eine Box und klickt auf senden. Dann kommt in der Kamara eine nette Dame von der Bank und begrüßt einen, fragt was man will und dann wir alles erledigt, während man schön im ach so tollen Auto sitzen bleiben kann... ;)

 

Gestern wollte ich eigentlich in Atlanta in den olympic park und mir das olympic cauldrum anschauen. Nach einer halben Minute an der Luft, auf dem Weg zu Johnny Rockets, haben wir uns aber sofort umentschieden. Es ist in den letzten Tagen echt total kalt hier. Es geht zwar nicht unter 0, aber auch nicht über 3. Und gestern und heute hat es sogar geschneit. Für Deutschland war es gar nichts, aber für hier eine Sensation. Die Schneeflocken waren aber nicht sehr groß und es war auch sehr schnell wieder vorbei. Heute morgen ist ein gaaaanz klein wenig liegengeblieben, das war aber dann auch schon 5 Minuten nachdem es aufgehört hat zu schneien wieder weg.

Die Kinder und Mónica, die noch nie Schnee gesehen hat, sind aber trotzdem "outgefreakt" ;)

Johnny Rockets war nicht ganz so schön, wie ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem cool. Es ist auf oldies gemacht. An den Wänden hängen Poster von alten Werbeplakaten und die meisten Tische haben eine junkbox. Dann bekommt man 10cent und kann damit ein Lied wählen.

Dann waren wir (für deutsche Verhältnisse schon wieder, für amerikanische) mal wieder in der Mall shoppen.

 

Heute habe ich morgens auf die kids aufgepasst. Weil Daniele im office war und Erich, der eigentlich in die Kirche hätte sollen, die Garage aufgeräumt hat und auch noch kurz ins office gefahren ist (weil er seiner Frau was bringen musste, das dann 1,5 Stunden gedauert hat).

Um 4 habe ich mich dann zum bowlen getroffen. Wieder die gleichen Leute wie letztes mal, aber noch ein AuPair aus Columbia. Das war zimlich gut für Mónica, weil sie ja, auf Grund ihres nicht so guten englisches, sonst nie redet. Dann konnte sie sich ein wenig unterhalten. Lauras ist erst seit einem Monat hier, daher gab es manchmal Verständigungsschwierigkeiten, aber ich mochte sie sehr.

Danach hat David dann gefragt, ob wir mit in eine Bar in Decatur wollten. Er hatte das von irgendwem empfolen bekommen. Die Bar war dann aber mehr ein Luxusrestaurant mit Bar. Wir saßen dann an dem reservierten Tisch und waren uns sehr schnell einig, dass uns das dort zu teuer ist. Aber man kann ja auch nicht einfach wieder gehen. Also haben wir uns darauf geeinigt, dass wir nur was trinken und sind dann an die Bar umgezogen, wo die Ü21 Cocktails getrunken haben.

Danach sind wir dann (5 Minuten) zu Twinks gelaufen, wo uns die Preise dann schon mehr angesprochen haben.

Nach 40 Minuten Heimfahrt, bin ich jetzt gerade nach Hause gekommen und gehe dann mal ins Bett...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    san (Sonntag, 10 März 2013 15:14)

    gibts ja net, ne drivein bank hab ich noch nie gehoert. Ich war schon erstaunt ueber drive in liquor store und laundry in australien, aber ne bank???
    stell dir mal die welt in 3 jahren vor, man verlaesst das auto gar nimmer :)