Amerika, die Nummer 1

Ich nehme mal dieses Lied als Beispiel für eines der Dinge, die ich an Amerika nicht mag...

 

"Little Talks" - wer kann sich noch an dieses Lied erinnern? Ich würde mal sagen, dass es bei euch schon längst wieder out ist, denn ich kann mich daran erinnern, dass ich es noch in Deutschland gehört habe... D.h. dieses Lied war für uns vor mindestens 6 Monaten neu.

In Amerika habe ich es vor ca. 4 Wochen zum ersten Mal gehört - aber nicht weil es schon veraltet ist, sondern weil es jetzt neu für die Amis ist! Es läuft gerade im Radio rauf und runter. Und was glaubt ihr warum es erst jetzt hier ankommt? Na weil es von einer isländischen Band ist!

---> Amerika ist nur up to date was amerikanisches angeht. Denn was will man denn mit den anderen Ländern, sind ja alle dritte Welt und haben noch nicht mal Autos und Computer (und das denken die Amis wirklich!!!)...

Und wo wir es gerade schon von Liedern haben, muss ich euch noch kurz eines meiner momentanen favorites vorstellen.

Go Germany! ;) Manch gute Dinge aus anderen Ländern gibt es nämlich schon hier, nur weiß dann keiner, dass die nicht amerikanisch sind (sonst könnte man ja auch noch stolz auf ein anderes Land sein), und dann sind sie ganz erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass man es kennt, da es aus Deutschland kommt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    San (Sonntag, 10 März 2013 15:11)

    also kiddy warte mal kurz! du behauptest doch net ernsthaft dass dieses porschelied besser ist als little things oder???? wenn ja, dann muessen wir mal an deinem geschmack arbeiten! :)
    Dieses Little things hab ich des aller erste mal gehoert in Australien als ich anfieng zu arbeiten, also 4-5 months ago. und da lief es rauf und runter den ganzen tag, die vollen 3 monate lang jeden Tag - so oft sodass ich das lied inzwischen liebe, einfach als erinnerung.
    Und als ich last months nach Malaysia kam lief es da rauf und runter. Es dauert immer bis so was ans andre weltende kommt, also stell die amis mal net schlechter wie sie sind. denk mal wie lange so nen lied von Australien braucht bis es im deutschen radio kommt - genau, 3x so lange!

    Nebenbei, die Amis koennen schlecht behaupten dass Porsche mit deutschem Text von Amerikanern ist! wieso representiert man D mit so nem lied?