Underground Atlanta

Da habe ich doch tatsächlich gestern vergessen etwas zu erwähnen.

Erst einmal für die, die es noch nicht wissen: Mein ESL Kurs ist schon zu Ende, ich habe mit 94%, dem besten score der Klasse bestanden.

Seit Donnerstag mache ich jetzt Italienisch (immer Donnerstags von 7-9). Es war schon sehr, sehr komisch, auf englisch italienisch zu lernen. Aber ich bin gut mitgekommen - naja, ich hatte auch alles schon einmal gehört. Es ist aber ziemlich anstrengend, weil ich immer wieder ins Deutsche übersetze und damit durchgehend am denken war. Puh, ja so viel habe ich schon seit einer Weile nicht mehr gedacht... ;)

Leider gibt es auch in diesem Kurs keine Americaner in meinem Alter. Wir sind nur zu 9 und ich bin natürlich die jüngste... :(

 

Heute habe ich mich (mal wieder^^) mit Mónica getroffen und wir sind nach Atlanta rein gefahren. Eigentlich wollte ich auf den 191 peachtree tower hoch, aber erstens war geschlossen und zweitens waren wir uns nicht sicher, ob man da wirklich hoch kann, weil das ein com... irgendwas club war...

naja, dann sind wir eben so ein bisschen durch Atlanta geschlendert. Ich muss sagen, so viel habe ich noch nie von der Stadt gesehen. Und wir waren zum ersten Mal in Hooters essen, haben die Georgia State University gesehen und waren bei 5 points und Underground Atlanta. So eine unterirdische Einkaufstraße, am MARTA Bahnhof. Ich fande es nicht schlecht, aber es war ein wenig komisch, weil da (außer uns) ausschließlich dunkelhäutige Menschen waren.

Najaaaa, wir hatten wie immer viel Spaß und haben Geld ausgegeben =)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Sonntag, 10 Februar 2013 22:31)

    Wohoo, die beste der Klasse --> Herzlichen Glückwunsch!
    94% sind schon ziemlich perfekt :)
    Die Bilder sind toll- I love how you smile! :)