besser spät als nie...

wohoooo, finally gibt es mal wieder einen Eintrag... =)

 

Also am Samstag war ich erst mit Mónica bei Wendy (unserer LCC), weil die etwas besprechen wollten.

Danach sind wir dann nach Atlanta gefahren, dort ein wenig in Atlantic Station rumgeirrt, bis wir die Titanic Ausstellung gefunden haben.

Die hat mir jetzt nicht wirklich viel Neues erzählt, aber es war trotzdem interessant, weil einige Gegenstände vom Schiff ausgestellt waren, z.B. Geschirr...

Atlantic Station war ich schon einmal, aber nur bei Nacht im Kino und dann wieder heim. Jetzt bei Tag musste ich feststellen, dass es mir dort echt gut gefällt!

Dann sind wir noch in ein paar Läden und dann zur cheesecake factory, wo Heinrike  ihren Geburtstag gefeiert hat. Da durften wir erst einmal EINE STUNDE anstehen bis ein Tisch frei war. super, ganz ehrlich? Ich würde doch dann einfach wo anders essen gehen...

 Naja, um 12 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.

 

Am Sonntag ging es erst einmal nach langem wieder in die Kirche. Anschließend sind die anderen zu Oma und Opa um das football game anzuschauen und ich habe mich mit Mónica getroffen.

 

Am Montag war Martin Luther King Day, somit cobb county Schulfrei.

Um 9 Uhr standen wir bei Jörg und Birgit vor der Tür und haben dann gemeinsam einen Ausflug in das Aquarium von Chattanooga gemacht. Das Aquarium ist kleiner als das in Atlanta, aber dafür schöner.

Es war in zwei Gebäuden, sodass wir erst das eine angeschaut haben, dann Mittagessen gegangen sind und dann das zweite angeschaut haben. Außerdem gab es auch ein Schmetterlinghaus. War echt super!

Danach sind wir dann direkt zu Jörg und Birgit zum Waffelessen.

 

Ansonsten ist eben alles Alltag wie immer - Streitereinen am Mittag, Rumchillen am Abend... ;)

 

Achja, heute war celebrate diversities (mmh, schreibt man das so?) in Natalie und Claires Schule. Das war echt nett. Die Schüler/innen konnten ihre Kulturen vorstellen. In der Cafeteria waren Tische aufgestellt für jedes Land, (das vorhanden war), dort gab es dann Essen und Bilder... Die Kinder haben dann einen kleinen Reisepass bekommen und konnten dann an jedem Tisch etwas über das Land erfahren und einen Sticker in ihren Reisepass bekommen.

Wir hatten vorher nicht gewusst, wie das abläuft, deswegen hatte unser Tisch nur die Flagge und ein Buch über Rheinland-Pfalz und wir sind auch nicht an unserem Tisch geblieben, weil Daniele und ich beide lieber rumschauen wollten (Erich musste arbeiten). Wir hatten gedacht, man macht Tisch oder Aufführung... Dann gab es noch ein paar performances, Hauptsächlich Tänze.

Wir haben Deutschland mit ein paar Liedern repräsentiert. Die Mädels haben sich auf die Bühne gestellt und "Alle meine Entchen", "Es war eine Mutter" und "Fuchs du hast die Gans gestohlen" (ihre Lieblingslieder) gesungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia (Samstag, 26 Januar 2013 11:27)

    Freut mich, dass es mal wieder einen Eintrag gibt :D Das klingt alles sehr gut (: Sag mal, ist das Waffeleisen von Birgit und Jörg aus Deutschland oder haben die Amis sowas auch?

  • #2

    Julia (Samstag, 26 Januar 2013 11:46)

    PS: Ich finde die Kulturreise eine echt schöne Idee!! Wer war denn da noch so alles vertreten? Waren auch andere Au Pairs dabei?

  • #3

    Carmen (Samstag, 26 Januar 2013 16:49)

    Also die haben ein deutsches Waffeleisen, aber die Amis haben so was auch. Nur smecken die deutschen besser, weil die dünner sind. Claire ist nur die deutschen und Daniele freut sich riesig wenn sie zum Waffelessen eingeladen wird =)
    mmmmh, Indien, Cuba, Ireland, Mexico... ja, weiß ich jetzt auch nicht mehr :) Aber keine AuPairs.