back again

Am Mittwoch haben wir es dann endlich in ein Broadway Musical geschafft: "The phantom of the opera" - es war sooooo gut!

Mélissa wollte nicht mit, darum haben wir uns dann danach (so gegen halb 5) in der public library getroffen. Die war echt riiiiesig! Und es gab mehrere Ausstellungen. Eine war über Essen, das war echt interessant. Essensautomaten von früher, wo es eine ganze Mahlzeit für nur wenige Cent gab, die waren super interessant!

 

Das Phantom der Oper
Das Phantom der Oper
Sandwich für 10cent
Sandwich für 10cent

Am Donnerstag ging es dann direkt ins Metropolitan Museum of Art. Mega großes Gebäude, da kann man sogar mehr als einen ganzen Tag drinnen verbringen. Wir haben uns ein paar Gemälde, Fotografien, Instrumente und Kunst angesehen und sind dann in den Central Park. Wirklich ein sehr schöner Park.

Dann haben wir uns für ein paar Minuten da Chrysler Building angesehen und sind dann zum Flatiron gefahren. Das liebe ich sehr. Vielleicht auch, weil es mich an Harry Potter erinnert.

Flatiron Building
Flatiron Building

Am Freitag bin ich dann um halb 6 aufgestanden, damit ich gemeinsam mit Laura zum Flughafen fahren konnte und wir beide nicht alleine gehen mussten. (Ihr Flug war um 10, meiner um 12 und Mélissas um 13 Uhr).

Wir waren dann schon etwas früher als erwartet, um halb 8 dort und haben ein wenig rumgechillt. Als Laura dann zu ihrem Gate ist, bin ich zu meinem und habe dort noch telefoniert bis es losging.

Der Flug war wirklich klasse. Ersteinmal war es, glaube ich, der erste Flug bei Tag am Fenster. D.h. nicht nur schwarz gesehen, sondern Wolken und Städte. War echt super gut!

Und ich hatte facebook im Flieger. Amis haben wirklich überall Internet. Denn für ein bisschen Geld kann man im Flieger jede Internetseite besuchen. (Ich weiß nicht, warum facebook ohne zahlen ging...)

Dann bin ich schön pünktlich um halb 3 in Atlanta gelandet. Habe es aber leider es ca. 45 Minuten später zu meiner Familie geschafft, weil ich mich in diesem dämlichen Flughafen schon wieder verlaufen musste. Ich kam raus aus dem Flieger, dann war da ein Schild "baggage claim", also bin ich dem schön brav gefolgt. Das war dann am ganz anderen Ende, sodass ich dorthin schon fast ne halbe Stunde brauchte, in der Erich mich die ganze Zeit zutextete, wo ich denn bleibe und das könne doch nicht so ewig brauchen und die Kinder nerven usw.

Dann war ich endlich dort angekommen, war das die falsche Gepäckausgabe! Dann hat mir ein freundlicher (ja, in Atlanta sind sie um einiges freundlicher als in NY) Mann mir erklärt ich müsse den shuttle bus nehmen! Der fuhr dann einmal um den halben Flughafen rum und ich kam an dem gewünschten baggage claim an wo ich von drei aufgeregten Kindern und Natalies "I missed you" empfangen wurde.

Nun weiß ich, dass da irgendwie zwei Flughäfen in einem sind (international und domestic) und ich bin dem falschen Schild gefolgt... Ich weiß, ich schaffe das immer =(

 

Naja, jetzt ist fast wieder alles wie vorher. Man hat doch tatsächlich gemerkt, dass ich eine Woche nicht da war - im possitiven Sinne! Das Haus war ein Chaos. Heute habe ich gleich mal drei Waschmaschinen Kinderwäsche waschen dürfen! Also bitte, das hätten sie doch gerade noch hinbekommen können. Kinderzimmer und basement aufgeräumt, Bad geputzt... Jetzt kann man sich das wieder anschauen.

Dann war heute AuPair meeting. Es waren außer mir nur noch Monica und Nadine (aus LB) da. Wir sind echt eine schäbige Gruppe =)

Dieses meeting wurde schon von Dezember verschoben und war noch ein Weihnachtsmeeting.

Wendy hat uns eine britishe (sie kommt ja aus England) Tradition gegeben. Man bekommt so ein Ding, ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann, aber ich denke, ein paar kennen es vllt (hab's auch schon einmal im Fernsehen gesehen)... mmmh... also es sieht aus wie drei Klopapierrollen aneinander gebunden wie ein Bonbon. Dann öffnet man das zu zweit, indem man jeweils ein Ende festhält und in der anderen Hand ein Ende von seinem Gegenüber und dann zieht man und es "fällt auseinander". Raus kommt dann eine Süßigkeit, ein kleiner Zettel mit drei Witzen und eine Papierkrone. Finde ich eine coole Tradition!

Dann hängen im Tannenbaum noch kleine Schokoladenfiguren, die man suchen und essen darf. Außerdem haben wir noch eine Karte mit Kinogutschein geschenktbekommen und wir haben giftexchange gemacht. Ich bekam einen Starbucksgutschein und Aufkleber fürs scrapbook.

Es war ein sehr gutes meeting!

 

Erich und die Kinder, die in der deutschen Schule und anschließend bei Oma und Opa waren, kamen dann um 6 und es gab Essen.

Danach habe ich noch mit Claire! Klavier geübt. Sie lernt ja eigentlich Gitarre, hat jetzt aber irgendwie mehr Interesse am Klavier entdeckt und der Witz ist, sie ist richtig gut! Sie kann alle von Natalies Liedern spielen. Nicht flüssig, schnell und besonders gut, aber sie kann sie spielen! Und das obwohl sie, soweit ich weiß, in Gitarre bis jetzt nur höhere Noten gelernt hat, sie also theoretisch nicht lesen kann.

Ich weiß nicht woher sie das hat, aber dieses Kind kann einfach ALLES! Und ich liebe sie so sehr, meine smarte Claire. ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0