New York von oben

Heute ging es als erstes zum Rockefeller Center. Da wir die Tickets für Top of the Rock dann erst für zwei Stunden später bekamen, sind wir noch ein bisschen draußen rumgelaufen. Wo es einen großen Tannenbaum gab, die Eislaufbahn (von der ich noch nichts gehört hatte, die aber anscheinend in vielen Filmen vorkommt) und eine Art kleine Allee mit Engeln.

Dann sind wir mit der subway zum Central Park gefahren und haben ein paar Bilder gemacht, nach wenigen Minuten mussten wir schon wieder zurück.

Laura ist nicht mit hoch, weil sie schon war.

Die Aussicht war sehr schön, aber leider waren überall Glasscheiben, das hatte ich nicht gewusst und es war windig und sehr kalt.

Nachdem wir was gegessen hatten, sind wir zum Empire State Building, um dort hoch zugehen. Wir wollten dann so oben sein, dass es gerade dunkel wird und wir hell und dunkel sehen können. Daraus wurde aber nichts, weil wir 2!!! Stunden angestanden sind.

Es war dafür auch nur bei Nacht wunderschön! Aber auch hier sehr windig und unglaublich kalt.

Insgesamt haben jetzt also eigentlich nur zwei Sachen gesehen. Ich glaube aber auch, dass die Metro viel Zeit nimmt. Es ist irgendwie viel komplizierter hier, bis man dann weiß wohin, dann gibt es mehrere Eingänge, dann warten... Also das ist schon total nervig.

 

Witz des Tages: Im Empire State Building meint der Mann hinter uns zu einem securityguy, seine Freundin sei auf der Toilette, ob er jetzt hier warten sollte oder ob er weiterlaufen kann. Dann meinte der securitymensch, er würde der Freundin einfach Bescheid geben, wie sie denn heiße... und was macht der Typ? Er holt sein Handy raus!!!

Laura und ich mussten soooo lachen und der Securitymensch "What's that for a friend if you don't know the name?"  dann meinte er, ja ist nur ne Freundin von ner Freundin.

Es war einfach soooooo geil!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Dienstag, 08 Januar 2013 22:41)

    Sieh es mal so: Hättet ihr nicht zwei Stunden fürs Empire State Buliding anstehen müssen, hättet ihr den geilen Typ nicht getroffen, der den Namen seiner Freundin nicht kannte :D