Washington D.C. und Virginia Beach

D.C. ist tatsächlich eine sehr europäische Stadt. Wenn man dort ist, könnte man meinen, man wäre in Deutschland oder Europa.

Es gibt ein Metrosystem - yippie =) Es gibt Hochhäuser und große Straßen wie in jeder Großstadt... leider keine Fußgängerzone^^ Aber im Vergleich zu anderen Städten gibt es hier eben ganz viele Denkmäler und so und natürlich das weiße Haus!

Am Sonntag sind wir von unserem Haus bis zum Washington Monument und noch ein bisschen weiter gelaufen und haben viele Monumente und das US Capitol gesehen.

Das Haus in dem wir wohnten war in Capitol South, nur 15 Minuten zu Fuß zum Capitol. Ja, wir sind endlich mal wieder gaaaaanz viel gelaufen :) Eine sehr schöne Gegend mit hübschen Häusern, kleinen Läden und Restaurants.

Zurück sind wir dann mit der Metro und um 5, als wir gerade zurückkamen, kamen dann schon Freunde von Erich und Daniele, die dort wohnen und dann sind die zusammen essen gegangen während ich mit den Kindern gegessen habe und einen Film geschaut. ("Matilda" - ich wusste sogar noch alles^^).

 

Am Montag haben die anderen sich dann eine deutsche Schule in der Nähe angeschaut und ich habe eine Führung in der library of congress gemacht. Leider habe ich so zimlich gar nichts verstanden, sehr traurig, aber das Gebäude ist trotzdem sehr schön.

Gegen 2 sind wir dann nach Mount Vernon gefahren, wo George Washington gelebt hat. Es ist wirklich ein sehr, sehr schönes Grundstück!

 

Heute sind wir dann früh aufgestanden, um 8 Uhr los und um 9 hatten wir dann die Führung im weißen Haus, die sind als selfguide tour herausgestellt hat. Es ging erst vorbei an zwei "Polizeiposten", die beide geschaut haben ob man angemeldet ist, dann durch die Sicherheitskontrolle und dann konnte man einen Teil von zwei Stockwerken sehen. Aber da diese Räume eher nicht mehr benutzt werden, kam es mir irgendwie vor wie eines der Schösser und Burgen, die ich gesehen habe. Im Eingangsflur hingen aber Fotos von den Präsidenten, das war ganz interessant. Da war alles mögliche, z.B. auch Obama beim Tischtennis spielen.

Nach einer halben Stunde waren wir dann schon durch und kamen durch den Haupteingang heraus und dort war gerade Obamas Hund draußen im Vorgarten.

 

Dann ging es schon wieder zurück zum Haus, packen und belgisch essen und dann 4,5 Stunden Fahrt nach Virginia Beach, wo wir so gegen halb 7 ankamen. Das apartment das wir hier haben ist soooo klasse! Der Strand ist erst mal nur drei Minuten entfernt, dann gibt es einen Pool und ich habe wieder mein eigenes Zimmer. Als ich reinkam habe ich gedacht: "Cool, ist ja echt groß" Mein Zimmer ist gleich vorne links, gegenüber die Kinder, dann kommt links ein Bad, dann eine offene Küche und ein Wohnzimmer. Erscheint alles sehr groß, weil die Decke so hoch ist und dann noch das Elternschlafzimmer, groß mit Balkon und riesigem eingenen Bad. Und jetzt noch das beste: Nachdem ich schon dachte, dass das echt cool und groß ist, sagt Natalie: "Come, let's go upstairs" - noch mehr? Und da oben haben wir dann doch tatsächlich noch einen Raum mit Sofa, Fernsehr, Tischfußball und Billiard! Es ist so cool hier!

Nur mit den Codes haben wir noch so unsere Probleme. Es gibt einen für das untere Tor und den wissen wir irgendwie nicht. Für das apartment (übrigens ganz oben im 4. Stock) haben wir einen Schlüssel.

Gerade musste ich jedenfalls die Kinder ins Bett bringen, weil Erich und Daniele noch im Restaurant geblieben sind und die haben sich mal wieder echt daneben benommen. Sie waren total aufgedreht, haben rumgeschrien und sind rumgerannt anstatt in ihr Bett zu liegen. Sie haben dann auch immer noch nicht geschlafen, als die beiden Viertel nach 10 zurück kamen und sie sollten um halb 10 im Bett sein...

 

Naja, ich werde jetzt mal meinen Akku sparen =(

Fotos gibt's dann wenn wir wieder Zuhause sind unter Fotos. Ich habe meinen Adapter für's Ladekabel vergessen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0