Sankt Martin

"Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind..." - geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Gestern war wohl der schlimmste Morgen. Da Erich immer noch krank ist, hat er morgens irgendwie nicht auf die Kinder reagiert, Daniele war einkaufen und was machen die Kinder also? Klopfen an meine Tür und schreien rum "Wake up! Wake uhup!". Super, ich war zwar schon ne Weile wach, aber lag halt noch so im Halbschlaf im Bett. Hab ich mir gedacht, wenn ich ihnen sage, dass ich wach bin, lassen sie mich in Ruhe, aber nein, dann kamen sie auch noch rein. "I wanna play speed..." Mit Mühe habe ich es dann geschafft, sie loszuwerden, damit ich mich wenigstens umziehen konnte.

Erich hat dann mal bis 12 Uhr geschlafen.

Wir den halben Tag total gechillt. Erst mal natürlich ferngeschaut, gefrühstückt, dann haben wir Monopoly gespielt, dann bin ich noch mit den Mädels spazieren gegangen und auf den Spielplatz, dann gab's noch "Sing along" im Fernsehen...

Und dann war plötzlich mein Führerschein und meine Bankkarte nicht mehr in meiner Hosentasche. Ja, ich habe dann voll Panik geschoben, weil ich mir sicher war, dass ich sie nirgens als auf dem Sofa hätte verlieren können, aber da waren sie nicht.

Um 16 Uhr sind wir dann los Richtung Atlanta. Wir sind dann bei publix vorbei, weil ich da einkaufen war und haben bei lost and found nachgefragt, dann sind wir wieder zurück und sind die Straße abgefahren und haben auf dem Spielplatz geschaut und dann haben wir noch mal die Sofas durchgeschaut. Letztendlich waren sie im Sessel wo wir zu allerletzt geschaut haben, weil ich da eigentlich echt nie sitze. =)

Nach ner halben Stunde sind wir dann wirklich zur Kirche gefahren. Dort waren wir immer noch eine halbe Stunde zu früh, weil es dann doch erst um 18 Uhr und nicht um 17 Uhr anfing. Erst einmal war eine kurze Sankt Martins Predigt und dann sind wir raus, wo ein Pferd und ein "Sankt Martin" warteten. Die haben dann so ein bisschen gelabbert und dann sind wir einmal um die beiden Parkplätze Laterne gelaufen (viel weiter kann man in einer Großstadt ja auch nicht). Wir hatten sogar einen Security-Mann, der sich auf die Straße gestellt hat, weil zwischen den beiden Parkplätzen eine Straße ist und die musste natürlich gesperrt werden. Es waren ausnahmsweise mal echt viele Leute da (kam mir zumindest so vor). Es gab viele interessante Laternen, z.B. aus einer Einkaufspapiertüte oder einer Milchflasche. Unsere Kinder hatten solche, die man so zusammenklappen kann (ich bezeichne die eher als Lampions. Und wir hatten echte Kerzen, aber wessen Laterne musste brennen? Natürlich die eines Schwerd-Kindes... Typisch wäre Claire gewesen, die einfach schusselig ist und es immer schafft alles kaputt zu machen. Aber es war Natalies Laterne, die nach den ersten 10 Schritten brannte.

Es war echt schön und ich habe mich wie Zuhause gefühlt =)

Nachdem Rundgang gab es dann drinnen Chilli, Chips und Käse, womit es die Kinder total übertrieben haben und die Kinder haben Gänze ausgemalt.

Gegen 8 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren und ich habe dann noch "The Notebook" angeschaut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0