tired of writing

Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr hier reinzuschreiben (deswegen habe ich auch die letzten Tage nicht reingeschrieben)...

Naja, am Dienstag war die Wahl, deswegen hatten die Zwillinge keine Schule. Sarah haben wir dann um 12 Uhr abgeholt. Wir haben dann gespielt, Salzteig gemacht und keine Ahnung was, bis um 17 Uhr Musikunterricht war. Obwohl ich schon um 8 Uhr angefangen habe mich mit den Kindern zu beschäftigen, kam mir der ganze Tag nicht wie über 10 Stunden vor und es war auch nicht anstrengend, was wahrscheinlich daran lag, dass wir einfach kein wirkliches Zeilimit hatten (bzw. ein sehr spätes).

Abends haben wir dann noch die Prozentzahlen der Wahl angeschaut, aber ich bin fast eingeschlafen, weil ich dann doch irgendwie sehr müde war und da Daniele geasagt hat, das Ergebnis wird es eh noch nicht an dem Abend geben, bin ich dann ins Bett.

Am Mittwoch war eigendlich nichts besonderes. Erich war die letzten zwei Tage zu Hause, weil er etwas krank ist.

Heute Abend war eine performance von den Zwillingen. Die Aufführung hat um halb 7 angefangen. 20 Minuten war dann irgendwelches Gerede: erst einmal "pledge allegiance", dann kurz über das Geld der Schule (die Eltern bekamen einen Zettel auf dem die Gesamtein und -ausgaben einzelner Clubs standen), dann noch die Rektorin und drei neue Partner der Schule haben sich vorgestellt und was unterschrieben.

Dann kamen die mindestens 200 Erstklässler (9 Klassen a 11-16 SchülerInnen!) eingelaufen und haben sich auf der Bühne kalssenweise aufgestellt. Jede Klasse hatte ein T-Shirt der Schule in einer anderen Farbe. Als dann alle auf der Bühne waren haben dann alle Eltern ihre Kamaras gezuckt, viele sind auch vorgelaufen und es wurde erst einmal 5 Minuten geknippst - ja, die Kinder hatten noch gar nichts gemacht.

Dann ging das Licht aus und die Kinder haben (ich glaube 6) Lieder über ihre Gesundheit und Sicherheit gesungen. Drei davon habe ich schon gekannt, weil Natalie sie jeden Tag sang. Eigentlich ganz gute Lieder, wenn die Kinder auch das tun würden was sie andauernd singen (min. 2 mal täglich Zähne putzen, Hände waschen, Gemüse essen...). Nach nicht mal ganz einer halben Stunde war die Aufführung dann schon zu Ende und es ging wieder nach Hause.

Gute Nacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0