Amicalola Falls State Park

Heute morgen wurde auch hier die Uhr umgestellt. Also falls es überhaupt jemandem aufgefallen ist, dass es zwischenzeitlich 5 Stunden waren, jetzt seid ihr wieder 6 Stunden vorraus.

Da die lieben Kinder diese Stunde nicht zum schlafen genutzt haben, hatten wir heute morgen eine Stunde länger Zeit, denn die Kinder waren dann eben schon um 7 Uhr war... Diese Zeit haben sie natürlich mit fernschauen verbracht.

Dann ging es los in die Kirche, Daniele ist mit gefahren und wurde in ihrem office abgesetzt und ich bin mit meinem Auto hinterhergefahren, um mit Daniele zum office zu gehen, weil ich ein Formular für die Führung im weißen Haus ausfüllen musste. War in 5 Minuten fertig, da hat sie die Stunde Fahrt total gelohnt...

 

Um 1 Uhr habe ich dann Monica abgeholt und wir sind zu Lilly gefahren, wo auch Melissa hinkam. Dann sind wir alle gemeinsam zum Amicalola Falls State Park gefahren (mit meinem Auto). Das besondere an diesem Wasserfall ist, dass eine Szene von TVD dort gedreht wurde =)

Aber auch abgesehen davon, war es sehr schön. Es gibt dort viele Wanderwege, aber auch überallhin eine Straße, weil die Amis doch nicht laufen! ("Wieso sollte ich laufen, ich habe doch ein Auto."^^) und ob ihr's glaubt oder nicht, Melissa und Monica waren davon auch nicht so begeistert. Also für mich ist es ja selbstverständlich, dass man in einem State Park läuft, das gehört doch wohl dazu...

Als allererstes sind wir ins welcome center und haben uns beraten lassen. Der Plan war perfekt, aber wir haben uns letztendlich nicht daran gehalten.

Wir sind dann nämlich erst einmal ganz hoch gefahren, weil alle Hunger hatten und dort ein Hotel mit Restaurant war. Das hat aber leider erst im 5pm aufgemacht.

Also sind wir wieder ein Stück zurück gefahren und haben uns Top of the waterfalls angeschaut. Ursprünglich hatten wir geplant dann wieder runterzufahren und von dort wenigstens eine halbe Stunde (mit 175 Stufen) zu einem weiteren Aussichtspunkt zu laufen (the bottom), weil sich 425 Stufen (von oben nach unten) schon zimlich viel anhörte.

Dann haben wir aber angefangen runterzulaufen und fanden es kein Problem, denn die 425 Stufen waren schon schnell zu Ende. Die Aussicht war wirklich wunderschön und es war genau der Blick, der in TVD vorkam.

Aber dann ging es natürlich wieder hoch und jetzt waren 425 Stufen doch einiges...

 

Nach einigen kurzen Pausen folgte eine lange oben auf der Bank.

Dann sind wir noch ein Stückchen gelaufen und kamen an einen weiteren trail mit unglaublich schöner Aussicht ins Tal. Ich wollte gar nicht mehr weg...

Ich habe mich hier echt in den amerikanischen Herbst verliebt!

Aber irgendwann sind wir dann natürlich doch wieder heim. Wir sind dann noch zusammen in ein chinesisches Restaurant mit Büffet - das war sehr gut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thesi (Montag, 05 November 2012 14:24)

    Huhu :)
    Sieht ja echt wunderschön aus in dem Park!
    Hätte zu gern Lust die ganzen Stufen auf- und abzulaufen ;)
    Lese deinen Blog immer gerne :)

    Liebe Grüße
    Thesi