Friedhof und haunted house

Heute nach der Schule habe ich erst einmal das Auto gewaschen. Leider sieht man jetzt die Kratzer, die ich letztes Wochenende verursacht habe, besser, aber ich hoffe, ich muss nichts zahlen. Also mir ist es nämlich echt egal, wenn mein Auto ein paar Kratzer hat...

Dann habe ich noch ein bisschen mit den Kinder "Dora" auf deutsch angeschaut, damit Erich schlafen gehen konnte und kurz nach 3 sind sie dann alle los zur Oma.

Ich habe ein paar Dinge erledigt und telefoniert und bin dann zum alten Friedhof gefahren. Das war ein riesiger Friedhof, eingeteilt in zwei Teile: Der Confederate Cemetery und der City Cemetery. Alle Gräber waren schon sehr alt  und das schöne war, dass er so halb im Wald ist. Es gibt also ganz viele Bäume und die haben ja, wie schon erwähnt, gerade ganz tolle Farben und die Sonne hat heute auch gescheint... Typisch amerikanisch ist er direkt an einer großen Straße und von einem hohen schwarzen Zaun umgeben. Außerhalb gibt es ein kleines Pavillon und zwei Tafeln mit den Namen vom Krieg, aber eingeteilt in Staaten. Das habe ich nicht ganz verstanden, was die aus Virginia und Kentucky hier suchen.

 

 

Um 7 habe ich dann Mónica abgeholt und wir sind zusammen zu einem haunted house gefahren (das AuPair-meeting dorthin wurde ja leider abgesagt).

Dort mussten wir dann recht lange anstehen. Es war draußen auf dem Gelände sind auch schon komische Gestalten herumgelaufen und haben die Leute erschreckt. Zwei Jungs hatten Motorsägen und haben die dann immer laufen lassen und damit die Leute gejagt oder sie haben sie so über den Boden schlittern lassen.

Als wir dann endlich reindurften haben wir erste einmal Brillen bekommen, weil drinnen alles mit Schwarzlicht war. Wir waren eine 7er-Gruppe und ich war froh in der Mitte gewesen zu sein. Es ging dann durch Gänge und hinter fast jeder Ecke war irgendein komischer Clown, der uns erschreckt hat. Es waren wriklich alles Clowns und (auch da wir in der Mitte waren) war es so zimlich gar nicht gruselig, sodass wir schon leicht enttäuscht waren, als wir rauskamen und die Brillen abgeben mussten.

Doch das war dann zum Glück (für 17$) noch nicht alles. Es gab noch einen zweiten Teil: Hier war es dann schon mehr wie ich es mir vorgestellt hatte. Es gab wieder einen Gang durch den man gelaufen ist, aber es hingen Bilder and der Wand und es gab vereinzelt Möbel und Spinnenwegen. Zunächst wurden wir in einen Aufzug gebracht mit einem komisch geschminkten Typ. Der Aufzug war nur pretend und ist nicht wirklich gefahren, aber er hat plötzlich angefangen zu wackeln und man sollte Angst bekommen.

Dann sind wir losgelaufen und hinter jeder Kurve hat einen etwas erwartet. Mal gruselige Gestalten, mal ein Gefängnis mit bettelden Zombies, eine Person auf einer Liege, die irgendwie gequält wurde usw. Dann ging es auch durch einen stockdunklen Gang, in dem aber gar nichts war, er war nur deswegen gruselig, weil ich davon ausging dass irgendwas passiert und die ganze Zeit ängstlich darauf gewartet habe. Ein paar mal musste man sich durch schwarze Bänder, die von der Decke hingen durchkämpfen, zwei Mal hat einer so ne Pumpe oder so gehabt und einem Luft ins Gesicht gesprüht. Dann kam mal wieder einer mit Motorsäge und hat uns gejagt...

Im großen und ganzen war es jetzt nicht mega scary, aber vllt auch genau deswegen cool. Leider war ich im zweiten Teil hinten und das war glaube ich fast das schlimmste, weil ich die ganze Zeit Angst hatte, dass einer von hinten kommt.

Und obwohl ich mich eigentlich nicht mehr an so viel erinnern kann - ich hatte die ganze Zeit Angst, dass was schlimmes passiert, konnte mich daher auf nichts um mich rum konzentrieren und dann war es so schnell vorbei (ca. 10-15 Min.) - weiß ich noch, dass nur einmal kurz geschrien habe, obwohl ich erwartet habe, dass ich die ganze Zeit schreibe, weil ich mich erschrecke, aber ich weiß nicht einmal mehr was da war. Ich glaube irgendeiner ist mir hinterhergelaufen und stand plötzlich hinter mir.

Und als wir dann draußen waren hatte ich immer noch Angst, dass jemand von hinten kommt. Ich habe mich immer wieder umgedreht und bin sogar leicht erschrocken, wenn nur ein normaler Besucher an mir vorbeigelaufen ist...

Naja, war mal ein Erlebnis.

 

Grad noch ne Stunde mit Erich geredet, weil Daniele schon im Bett war als ich kam. (Sie war noch nie in einem haunted house und war total excited, dass ich in eines gehe.) - ist einfach immer toll mit ihm zu reden.

Gute Nacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0