teacher-parents-conference

Diese Woche ist teacher-parents-conference @ Cheatham Hill, d.h. in unserem Fall, dass die Zwillinge diese Woche jeden Tag zwei Stunden früher nach Hause kommen. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, denn andere Schulen haben dafür einfach zwei Tage gar keine Schule und das ist natürlich viel Arbeit für ein AuPair.

Gestern haben wir dann schön unsere Aufgaben erledigt (natürlich nicht ohne Streit mit Claire) und hatten dann noch zwei Stunden Zeit. Wir haben dann gemalt und Karten gespielt und dann habe ich vorgeschlagen, dass wir Sarah etwas früher als gewöhnlich abholen sollten, weil sie vorgestern gesagt hat, dass sie gerne früher heimkommen möchte, weil sie keinen nap mehr nehmen will. Das war dann leider gerade der falsche Tag dafür, denn als wir ankamen war Sarah gerade im Ballett. Wir haben dann noch die 10 Minuten gewartet, in denen die Zwillinge sich Bücher angeschaut haben. Bei Sarah ist diese Woche book fair. Das heißt im Flur stehen Bücher und man kann die kaufen.

Gestern war außerdem die Putzfrau da von kurz vor 3 bis kurz nach 6. Ist natürlich nicht schlecht, wenn es hier endlich mal sauber wird. Das blöde ist nur, dass ja immer noch keiner aufräumt, d.h. es ist zwar zauberer, aber eben immer noch unordentlich und somit hat man nur kurze Zeit später nicht mehr gesehen, dass sie da war.

Ich musste dann Dinner machen (aus meinem Kochbuch) und dann meinte Daniele Erich kommt um halb 7 und sie kommt spät. Aber er kam nicht. Die Kinder dann natürlich total traurig und Sarahs berühmtes "I want Daddy" und dann wurde es immer später und ich musste sie ins Bett bringen und sie waren total traurig und wollten ihre Eltern und nicht ins Bett. Dann habe ich versprochen, dass sie nicht schlafen müssen bevor einer von den beiden da ist.

Daniele kam dann um halb 9 und es hat sich herausgestellt, dass Erich bei einem meeting war und sie das einfach nicht mitbekommen hatte...

 

Heute waren dann beide den ganzen Tag zu Hause und haben von dort gearbeitet - morgens, weil sie dann um 2 in die Schule sind, während ich mit den Kindern Hausaufgaben gemacht habe.

Dann haben wir alle zusammen gespielt, gelesen, Deutschschule Hausi gemacht... bis es Zeit für den Musikunterricht war. Ich durfte dann Zuhause bleiben und war eine Stunde off, in der ich endlich mal wieder Klavier gespielt habe.

Als sie dann wieder kamen, haben wir gegessen und anschließend Kürbisse "geschnitzt". Die Kinder haben nicht geschnitzt, aber ich nenn es jetzt trotzdem mal so. Sie haben dann mit Filzstift ihre Gesichter, so wie Gespenster und Hexen draufgemalt und dann den Kürbis ausgehöhlt. Erich wird das dann morgen für sie schnitzen.

Ich habe auch einen gemacht, aber auf "deutsche Art". Ich habe nicht draufgemalt  sondern gleich geschnitzt und mein Deckel ist um einiges größer.

Dann wurde noch ein bisschen rumgealbert und ab ging es ins Bett.

Gute Nacht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0