Oma birthday

Am Freitag Abend haben wir (bzw. Daniele) zum ersten Mal den Kamin angemacht und dabei wurden dann Marshmellows gegrilt.

Spät Abends kam dann Erich von seiner Geschäftsreise wieder.

Am Samstag war wieder college, nichts besonderes und dann bin ich direkt zu Erichs Eltern gefahren. Seine Mutter hatte heute Geburtstag und gestern Abend war ihr (traditionelles) Geburtstagsdinner. D.h. Erichs Onkel Dick und sein Bruder Christian (extra aus Frankreich) waren da und haben ihr ein 8 Gänge Menü gekocht.

Da ich auch dazu eingeladen war, wurde eine Babysitterin engagiert, die aber krank wurde und nicht kommen konnte. Jörg und Birgit waren dann die letzte Rettung. (Meine erste Reaktion war, dann bleibe ich Zuhause, aber das wollte Erich nicht.)

Ich war dann eine Weile bei Opa und Oma und dann bin ich noch mit den Zwillingen zu einem Spielplatz gefahren (Sarah und Daniele waren bei einem Geburtstag), damit die Köche ihre Ruhe hatten. Um kurz vor 4 waren wir dann alle Zuhause, bis auf Erich, der dort geblieben ist und angefangen hat zu kochen.

Dann haben wir die Kinder zu Jörg und Birgit zum sleep over gebracht und waren dann um halb 5 wieder bei Oma und Opa.

Kurz nach 6 ging es dann mit dem Essen los. Angefangen mit Cavier (ja ne, ich habe es nicht gegessen). Und dann gab es lauter so ungewöhnliche, aber gute Sachen und ich habe sogar special ohne seafood und not spicy bekommen.

Wir waren dann erst kurz vor 1 wieder zu Hause. War ein lustiger Abend, auch wenn es immer noch anstrengend ist mit englisch und ich länger brauche bis ich verstehe was gesagt wird.

 

Heute sind wir dann zum Geburtstagsbrunch wieder nach Roswell gefahren. Wir waren dann ca. 16 Leute.

Um halb 2 war AuPair-Meeting im riverside park, zufällig in Roswell, da dieses Meeting für alle AuPairs aus der Atlanta-Gegend war mit Scarvenger Hunt. Das hieß wir wurden in Gruppen mit 5 Leuten eingeteilt. Wir waren nur 4, weil mehr aus meiner Gruppe nicht da waren. Dann bekamen wir eine Liste mit 28 Dingen, die wir im Park finden mussten z.b. etwas Rotes, Lollipop, baby item, key, something empty... von manchen Dingen musste man auch ein Foto machen (ein Boot, ein "Pedestrian only" Schild, ein Baumstumpf). Dafür hatten wir eine Stunde Zeit und am Anfang sah es echt gut aus. Nach weniger als einer halben Stunde hatten wir alles bis auf eine Feder und das stellte sich als Problem heraus, denn wir konnten wirklich keine finden. Nach 40 Minuten waren schon alle fertig und wir haben es mehr oder weniger aufgegeben, haben dann aber noch ein AuPair mit einem Federohrring entdeckt, das so lieb war uns den zu geben.

Wir sind jedenfalls nicht unter die 3 besten gekommen, was sehr schade ist, denn die bekamen Target und Starbucksgutscheine.

Wieder Zuhause kamen dann auch eine Viertelstunde später die anderen vom Geburtstag heim und wir haben ein movie geschaut und gespielt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0