monkey joes

Heute war es ein wenig kompliziert. Erich war zu Hause und mittags stand ein Kindergeburtstag an.

Eigentlich wollte Erich dort mit den Kindern hin und hat es mir freigestellt ob ich mitgehe oder nicht. Daniele war da aber anderer Meinung. Sie wollte, dass ich mit den Kindern dort hinfahre, damit sie mit Erich ins Kino konnte. Erich hatte aber keine Lust auf Kino und hat versucht sie zu überreden zur Geburtstagsfeier zu gehen. Das hat nicht geklappt.

Dann kam um 3 Uhr Natalie nach Hause. Erste Frage: Wo ist Claire? Wir hatten beide vergessen, dass Freitag war und da ist Claire immer nach der Schule noch in kid chess und muss dann von der Schule abgeholt werden. Dann sollte ich mit Nata ein paar Matheübungen machen und dann die beiden anderen abholen und direkt zum Geburtstag fahren.

Doch dann war plötzlich Daniele zu Hause und sie hat die anderen abgeholt.

Dann sind Erich und Daniele um 4 ins Kino und ich bin um 5 mit den Kindern los zum Geburtstag. Erich hatte mir extra die Adresse rausgeschrieben, nur leider hat das Navi diese nicht gekannt und auch kein "monkey joes". Dann bin ich einfach  mal losgefahren, in der Hoffung es zu finden (Erich hatte mir den Weg erklärt), hat aber nicht so ganz geklappt. Zum Glück hat Erich dann angerufen, nachdem ich ihm eine SMS geschrieben hatte und letztendlich haben wir es pünktlich auf halb 6 gefunden.

Monkey Joes ist so ein "Spielhaus". Es gibt lauter so aufgeblasene Dinger, zum hochklettern und runter rutschen. Da haben dann alle gespielt bis kurz nach halb 7. Dann ging es in einen extra Raum wo es Pizza und anschließend Torte gab. Um 7 kamen dann Erich und Daniele (sie wollten um 6 kommen). Und zu letzt wurden noch Geschenke aufgepackt.

Um halb 8 ging es dann wieder nach Hause. Ich habe noch Hausaufgaben fertig gemacht und wir haben "Grimm" geschaut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0