train stucked in Marietta

Gestern waren die Mädels beeindruckend anständig. Sie haben schön brav alle Hausaufgaben erledigt und dann haben wir noch bisschen pulses and minuses gemacht. Claire ist eindeutig schlauer (bzw. schneller) als Natalie. Das Problem ist nur, wenn ich sage"Claire, diese Aufgabe ist für Natalie, sage jetzt nichts" dann sagt sie es trotzdem und zwar immer. Somit hat Natalie überhaupt keine Chance. Dann haben beide noch ganz fleißig freiwillig ZWEI Bücher für ihr rocket reader gelesen. Rocket Reader bedeutet, dass sie in einem Monat 10 Bücher lesen müssen und diese auf einer Liste eintragen. Wenn sie das jeden Monat schaffen, bekommen sie eine Urkunde und einen Platz an der "Wall of champions" (ich glaube es war wall).

Dann war Musikunterricht und Überrschung: Als ich gerade das Auto geparkt habe, parkt zwei Parkplätze weiter ein rotes Auto und die Kinder natürlich: "Looks like Mum's car" und ich ne, was soll den eure Mum hier? Aber dann: Hey, das ist eure Mum.

Sie meinte, sie war fertig mit ihrer Arbeit für diesen Tag und sie wollte mal schauen wie ihre Kinder im Unterricht klarkommen und wie weit fortgeschritten sie sind. (mmh, sie hat nur die eine Stunde letzte Woche verpasst?). Auf jeden Fall war sie beeindruckt und sehr stolz auf ihre Kinder. Nach 15 Minuten habe ich dann Sarah abgeholt.

Daniele ist dann mit Sarah heim, um Dinner vorzubereiten und ich habe noch 5 Minuten auf die Zwillinge gewartet und bin dann mit ihnen heim.

Um 9 Uhr habe ich mich dann mit Melissa und vier Freunden von ihr im Kino getroffen. "Pitch Perfect" - war ein richtig guter Film!

 

Heute gab es wieder einmal Probleme mit Claire, weil sie nicht (deutsch) lesen wollte.

Dann mussten wir heute in die Bücherei, weil die Bücher morgen fällig sind. Sarah kann man Mittwochs aber erst um halb 5 abholen, weil sie Karate hat, dann brauchen wir (normalerweise) eine Viertelstunde hin- und wieder zurück, Viertelstunde dort und halb 6 ist Dinnertime, das vorher aber noch gemacht werden muss. Ich ging davon aus, dass wir zwischen viertel nach 5 und halb 6 wieder da sind, was ja okay wäre, aber dann kam's: Wenn man nach Marietta reinfährt, muss man über einen Bahnübergang, dann durch das Zentrum und dann ist man bei der library. Also waren wir nur noch 5 Minuten entfernt als es mega Stau gab. Das Problem: Zugschranke unten, Zug auf den Gleisen, der sich aber nicht von der Stelle bewegt. Also haben alle Autos (eingeschlossen wir) vor der Schranke umgedreht, um einen anderen Weg zu nehmen. Ein paar Straßen weiter gehen die Gleise dann als Brücke über die Straße und wir konnten den Zug (der mega lang war und somit auch die restlichen Bahnübergänge versperrt hat) umgehen. Da das aber alle gemacht haben, standen wir dementsprechend im Stau. Und da kam es dann auch im Radio: "There is a train stucked in Marietta." Dann mussten wir dank Einbahnstraßen auch noch einige Umwege fahren und waren letztendlich um halb 6 in der Bücherei.

Auf dem Rückweg war der Zug dann fort, aber immer noch einiges los. Letztendlich waren wir dann kurz vor halb 7 wieder zu Hause, wo Erich bereits wartete.

Dank sei dem Radio und der Musik, die die Kinder auf dem Hinweg mit Singen beschäftigt hat!

"What makes you beautiful" - One Direction
Nein ernsthaft, ich liebe es wenn die Kinder singen!!! =)
Und es geht nur um den sound, ich wollte sie nicht stören und ich hatte keine Zeit die Tonaufnahme zu finden...
2012_10_10 you don't know you're beautif
MP3 Audio Datei 3.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0