how can it suddenly be THAT cold?

Gestern lief ich noch in kurzer Hose und T-Shirt herum und heute friere ich in langer Hose und Jacke. Kann es vielleicht bitte etwas langsamer kalt werden?

 

Heute war Sarahs großer Tag: ihre Geburtstagsparty.

Morgens wurde schön aufgeräumt und geputzt. Dann bin ich um 12 Uhr zum hostfamily picnic (AuPair meeting vom September) im east cobb park. Es hätte eigentlich letzte Woche stattfinden sollen, wurde aber verlegt. Es war so gedacht, dass zu diesem AuPair meeting alle AuPairs ihre Gastfamilie mitbringen. Der Plan ist nicht ganze aufgegangen. Wir waren 6 AuPairs, davon hatte eine zwei Kinder dabei (waren aber nicht ihre Gastkinder, sondern welche auf die sie aufpasst) und eine war mit ihrer hostmum und Zwillingen da. Ich war dann auch nur ne Stunde. Ich wollte früh wieder da sein, falls meine Hilfe gebraucht wird. Wurde aber nicht. Das eine Mädchen, dass schon 22 Monate hier ist und letztes Mal ihren Freund dabei hatte, ist jetzt mit ihm verlobt. Sie wird wenn ihr Jahr zu Ende ist, kurz zurück nach Estonia gehen und dann wiederkommen und heiraten - echt krass.

Gegen halb 3 kamen dann die ersten Gäste. Insgesamt waren 19 Kinder da.

Zu Essen gab es Knödel, Roladen, Sauerkraut, Bratwurst, Früchte (Ananas, Trauben, Erdbeeren), grüne Bohnen, Chips und Chickenfingers für die Kinder.

Und dann war es wie die Kindergeburtstage in den amerikanischen Kinderfilmen.

Auf dem Esszimmertisch stand das Essen, das man sich dann auf Plastiktellern genommen hat und dann ist man durchs Haus gelaufen und hat sich mal dort, mal dort unterhalten, während die Kinder irgendwo rumrannten und spielten. Draußen im Vorgarten gab es eine Hüpfburg. Um halb 4 kam ein Zauberer. Der war jetzt aber nicht so mega gut. Er war mehr Entertainer als Zauberer (hat er auch selbst gesagt) und hat nicht viele Tricks gemacht. Aber die Kinder fanden es toll und haben viel gelacht und am Ende noch ein Luftballontier bekommen.

Dann war die Torte dran: princess-cake, riesig, rosa mit einem Haufen Zuckerguss. War aber nicht so ungenießbar wie es aussah. Und dann gab es noch Pinata. Wir hatten einen Kürbis, der ist gefüllt mit Süßigkeiten, wird dann aufgehängt, es wird mit einem Stock draufgeschlagen bis er "platzt" und dann sammeln die Kinder die Süßigkeiten auf.

So eine Party muss echt teuer sein und ich kenne niemanden in Deutschland, der so feiert.

Da es Sonntag war, sind auch alle recht früh gegangen. Um halb 7 (glaube ich) ging die letzte. Dann war kurz Ruhe, während die Mädels noch auf der Hüpfburg waren und dann kam ein Nachbar mit seiner Tocher Kate und die meinten, sie haben den ganzen Tag die Burg beobachtet und Kate würde so gerne auch mal hüpfen. Somit war die Ruhe zu Ende, denn die blieben noch eine Weile.  Dann wurden Geschenke ausgepackt und es ging ins Bett.

Man, ich war schon etwas erschöpft und es ging natürlich wieder vor den Fernseher, nachdem wir ein bisschen über die Party geredet hatten. Aber ich bin dann hoch, sobald die Kinder ruhig waren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0