College und Coca Cola

Heute musste ich bereits um halb 8 aufstehen, weil mein erster Collegekurstag war.

Zur Schule habe ich nur eine Viertelstunde gebraucht, dann aber auch 20 Minuten, um meine Bücher zu kaufen (50 Dollar!) und das olle Klassenzimmer zu finden.

Um 9 Uhr ging es dann los. In meinem Kurs, der übrigens ESL VI (Engllish as second language, letztes level) heißt sind wir 11 Schüler. Darunter welche aus China, Japan, Spanien, Brasilien, Russland, vergessen und eine deutsche namens Sandra, die auch AuPair in Roswell ist und zwar schon das zweite Jahr.

Der Unterricht muss ich sagen ist zimlich langweilig. Ich hatte mir das ganze eher wir Englischunterricht vorgestellt, mit etwas reden usw. Aber er besteht außschließlich aus Gramatik. Die Lehrerin erklärt irgendwas (heute noun clauses) und dann werden Aufgaben gemacht - das war's. Und das 3,5 Stunden lang.

Ich habe nicht alles hundert Prozent verstanden, aber es war vieles dabei was ich schon wusste und ich konnte trotzdem alle Aufgaben richtig lösen (ohne gramatikalisch zu wissen warum das die richtige Antwort ist).

 

Danach bin ich dann zu Applebee's gefahren und habe mich dort mit Melissa getroffen.

Wir haben erst dort zu Mittag gegessen und sind dann gemeinsam nach Atlanta zu World of Coca Cola gefahren.

Es war ein wenig Ami-like. Riesen Spektakel und ein bisschen übertrieben =)

Aber es war gut. Man konnte sehen wie die Flaschen gefüllt werden, wo das geheime Rezept im Tresor liegt, Coca Cola als Kunst, Werbeplakate usw. uuuund... man konnte 60 verschiedene Coca Cola Getränke aus aller Welt probieren. (Der Boden war sehr klebrig^^)

 

Am Abend durfte ich dann noch Schülerin spielen und mir von Sarah was "beibringen" lassen. Sie glaubt ja, sie könnte lesen und musste dann etwas aus einem Buch über Zähne und einem über das Gehirn vorlesen - ich habe nichts verstanden und ein Zusammenhang war auch selten da. =)

Morgen große Party, ich habe gar keine Lust. Das wird ganz schön anstrengend, die ganze Klasse ist eingeladen!!!

World of Coca Cola
World of Coca Cola

Kommentar schreiben

Kommentare: 0